Ich glaube das einzige was verschrien ist in der _Szene_, ist der der Autosync Button... und den haben wir nicht ;)
 
werde heute oder morgen auch mein ssl bekommen!!!!:D

und seit dem ich es bestellt habe frag ich mich ständig wie man samples/drops etc. einbinden kann?
gibt es programme die im hintergrund laufen?
wie macht ihr das?
bei traktor hab ich die einfach auf deck c und d gelegt^^


legt jemand von euch mit video ssl auf?
 
Cue's benutzt man ja auch bei jedem CD Player, also warum nicht nutzen, die vereinfachen das mixing ein wenig. Genauso kann man sich praktisch bei Breaks oder Vokals Markierungen setzen und direkt dort hin- oder zurückspringen :cool:

Sync Buttons gibts bei SSL zum Glück nicht, denn ich find auch, man sollte schon noch was tun für sein Geld.

Serato hat nur 2 Decks, also wirst du damit deine Samples spielen müssen, so mach ich es jedenfalls. Ich kenn aber auch Dj's, die haben im Hintergrund Ableton laufen und einen Midi Controller mit Samples "programmiert"...

Vielleicht bringt Serato ja auch bald noch eine andere Soundkarte raus, die mehr als 2 Ausgangskanäle hat. Wobei es auch das Sprichwort gibt "never change a winning team". Bei Traktor sind ja auch noch haufenweise Kinderkrankheiten im neuen "Pro", die man von SSL nicht kennt :d
 
Vielleicht meint Puroman das mit den Cue-Punkten ja auch anders :)

Ich nutze sie z.B. auch um diverse Stellen im Track zu markieren. Rot z.B. heißt bei mir, dass das ein guter Zeitpunkt sein könnte, um den 2. Track rein zu bringen. Das hilft wenn ein Track z.B. eine ungewohnte Struktur hat oder wenn ein Übergang besonders gut kommt und man sich merken möchte, wo man diesen am besten bringt. Gelb markiere ich wiederum Stellen, die ich nicht so toll finde. Also am besten einen neuen Track reinbringen, bevor die langweilige Stelle dran kommt...
Ich weiß, hat ein bisschen was von Cheating ;) Doch an besonders geilen Abenden (wenn man schon einen im Tee hat oder man(n) von hübschen Frauen abgelenkt wird) ist so eine optische Hilfe manchmal Gold wert.
Das soll aber nicht heißen, dass ich meine Tracks nicht besonders gut kenne. Immerhin habe ich die Angewohnheit Tracks nur zu spielen, wenn ich sie erst richtig gut kenne - und das ist immer der Fall, da ich "meine" Musik über alles liebe :cool:
 
Hey hab nochmal ne Frage die mir ziemlich auf dem Herzen liegt.

Bin Resident in einem Aachener Club, jetzt sind am Samstag kurzfristig die Plattenspieler ausgefallen und ich hatte nur die schwarze Pioneer CD Player.

Die haben ja in der Benutzung ohne Serato die Cue Funktion, sodass du deinen Punkt setzt, das Lied läuft und automatisch dann wieder zum Cuepoint springt. Alleridings ging diese Funktion mit Serato nicht. Die Cd sprang zwar zum CuePunkt aber das Lied blieb einfach stehen. Kann ich das irgendwie einstellen, wenn ja wie?
 
Hey hab nochmal ne Frage die mir ziemlich auf dem Herzen liegt.

Bin Resident in einem Aachener Club, jetzt sind am Samstag kurzfristig die Plattenspieler ausgefallen und ich hatte nur die schwarze Pioneer CD Player.

Die haben ja in der Benutzung ohne Serato die Cue Funktion, sodass du deinen Punkt setzt, das Lied läuft und automatisch dann wieder zum Cuepoint springt. Alleridings ging diese Funktion mit Serato nicht. Die Cd sprang zwar zum CuePunkt aber das Lied blieb einfach stehen. Kann ich das irgendwie einstellen, wenn ja wie?

Wenn du dich mit dem CD Player nicht auskennst, einfach rel. Mode benützen und die Cue von SSL benutzen !

Im abs. Mode sollte alles normal laufen wie mit üblichen CDs.
 
Im Absolute Modus läuft es leider nicht. Die CD springt zwar an den Cue Point. Das Lied jedoch bleibt einfach stehen :(

GHat noch jemand eine Lösung für das Problem?
 
Einige Player vertragen sich nicht gut mit SSL je nach Modus, wobei ich da nicht so im Thema drinne bin. Es gibt einfach zu viele... ;)


lol, kom ma klar :) und kiff dich runter
*grins*

Nimm DU erst mal ne Nase, dann überlege ich mir das mit der Tüte. *nichtgrins*
 
Habe eben neue Tracks gekauft und gleich Overviews erstellt. Komischerweiße sind bei manchen die BPM 70, sind 5 oder 6 Trance Tracks wo das so ist. Bei allen anderen stimmen die BPM.
Wäre schön wenn da jemand weiterhelfen kann :)
 
entweder du lässt sie nochmal analysieren und gibts dem beatcounter ne range....rechts neben set auto bpm
oder du nimmst einfach das doppelte...sprich 140
 
Erst auf den "falschen" BPM-Wert in SSL doppelklicken und wenn der Wert zum Bearbeiten hervorgehoben ist, mit ALT + "Pfeil nach oben" den ermittelten Wert inkl. Nachkommastellen verdoppeln... ;)
 
Weiß Jemand, ob SSL eine neue, bzw. überarbeitete Scratchbox herausgebracht hat oder sind die Boxen beim SSL imm er noch die selben?
 
Erst auf den "falschen" BPM-Wert in SSL doppelklicken und wenn der Wert zum Bearbeiten hervorgehoben ist, mit ALT + "Pfeil nach oben" den ermittelten Wert inkl. Nachkommastellen verdoppeln... ;)

Hui... ist das geil :)
Kann es sein, dass du für alles eine Antwort hast ;)

Es gibt einige Trance-Tracks (wahrscheinlich wegen des Basslines) bei denen SL auch bei der logischen Eingrenzung der Range einen Falschen Wert ermittelt. Diese habe ich dann immer selbst eingegeben (per Tap) was natürlich nicht so genau ist, als wenn man einen um Nachkommastellen genauen Wert haben kann.

grün :D
 
hallo!

hab seit ein paar tagen das problem, dass das overview builden nicht mehr so funktioniert wie ich es gewohnt bin.

kaufe tracks aus shops, manche hab ich von blogs und vinyl digitalisierung.

früher hat es mir immer die bpm erkannt und den auto gain richtig eingestellt.
seit ein paar tagen erstellt es mir (bei fast allen tracks) nur mehr die overview visualisierung aber eben keine bpm, auto gain und keine tacktanzahl zum loopen.

gibt es einen weg für einzelne files ein overview zu erstellen oder was könnte das problem sein?
 
Einzelnes File - auf den Build Overview Button ziehen (hab ich hier im Forum gelernt :))
 
super dafür gibts mal defintiv grün! das problem mit autogain hat sich dadurch gelöst - die bpm erkennt er leider trotzdem nicht - und deshalb kann ich auch keine loops mit takanzahl setzen - was ich sonst eigentlich immer brauche. vll weiss wer noch ne lösung?
 
Hat einer von Euch Erfahrung mit MIDI Controllern in Verwendung mit SSL?
Ich suche im Prinzip einfach ein Trigger Pad mit dem ich Cues und evtl. auch Loops ansteuern kann. Was gibt es da zur Auswahl?

...hab brav die SuFu benutzt, aber das bekomme ich mit den Stichwörtern ca. 280 Topics vorgeschlagen und eh ich die alle durchwälze dachte ich mach ich lieber mal grad KFKA :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben