Serato Scratch LIVE - Stammtisch


  • #7.452
In der Trackliste sind links von den Tracks weiße Punkte. Wenn man auf diese klickt, kann man eine von mehreren Farben wählen. Diese Funktion dient dazu, dass man die Tracks innerhalb der Crates bzw. der "All..." Liste optisch voneinander Unterscheiden kann.
Die Farben, die man dort auswählt, werden dann eben auch auf die Labels übernommen.


Achso, das mit den Punkten vorne wusste ich, hab die Funkt. aber noch nie genutzt.
Na dann Thx
 
  • #7.453
Ne andere sache,nutzt hier irgendjemand Serato mit Virtual DJ Software???Hab da ne wichtige Frage.......
Muss man das jetzt verstehen? :confused:

@ alle anderen Frager:
Die Bedienungsanleitung ist dein Freund. Sie erzählt alles kurz und knapp und ist nie sauer auf dich... sie drückt dir auch keine roten Punkte rein... ;)

rtfm :d
 

  • #7.456
hi kann mir jemand sagen ob ich die crates in ssl irgendwie aktualisieren kann?
 
  • #7.457
Einfach neue Tracks drauf droppen und gut.
 
  • #7.458
Das ich 900 Seiten nicht durchlese ist schon klar, aber ich dachte man könne daraus lesen das die Funktion "Thema durchsuchen" einfach zum ****en ist/bzw. oft nicht das Gesuchte findet...Gibt man "vst" ein findet man erst nichts... gibt man dann "vst plug in" ein findet er 14 Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben...

Falls du besser weißt welche Wörter ich ins Suchfeld eingeben muss, damit was passendes kommt, könntest du damit helfen...
 
  • #7.459
14 Beiträge finde ich gut... Er findet übrigens "vst" nichts, weil es mind. 4 Buchstaben sein mussen wenn ich mich richtig entsinne...
 
  • #7.460
Heyho, ich habe den Post jetzt nicht ganz gelesen, nur ein paar Seiten. Die Frage die ich mir immer stelle ist ob SSL besser als die Variante von Native Instruments ist -> Traktor Scratch. Mir wurde beim Kauf von Traktor Scratch erzählt das SSL eher nicht zu empfehlen wäre und die ganzen "Hiphop Kinder" das benutzen weil 50cent es auch im Einsatz hat (Achtung Zitat!).

Gibt es unterschiede zwischen den Systemen oder sind sie im Prinzip gleich?
 
  • #7.462
Mir wurde beim Kauf von Traktor Scratch erzählt das SSL eher nicht zu empfehlen wäre und die ganzen "Hiphop Kinder" das benutzen weil 50cent es auch im Einsatz hat (Achtung Zitat!).


Muahahaha. Was fürn geiler Shice. Das Kind (Achtung: KEIN ZITAT) was dir den Mist erzählt hat weiss aber, dass 50 Cent ein Rapper ist und kein DJ?
 
  • #7.464
Hat sich jemand eigentlich ein Windows XP, extra abgespeckt für SSL, mit N-Lite gebastelt? Würde mich da sehr für die Einstellungen interessieren :)
 
  • #7.465
Einer der großen Vorteile von SSL ist doch, dass es auch auf weniger fetten Rechnern läuft. Da müsste man eigentlich nur bei nem x Jahre alten Rechner was machen oder bei nem Netbook. Was hast Du den für Systemvoraussetzungen?
 
  • #7.466
Hat Serato jetzt schon Effekte, auch wenn man keinen Rane Mixer hat?
MIDI ist ja mittlerweile am Start, oder?
 
  • #7.468
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir überhaupt noch Effekte kriegen. Auch nicht ab v.2.0
 
  • #7.469
Also Video und Effekte doch nur wenn man den passenden Mixer TTM57SL hat. Trotzdem danke für die Info.
 
  • #7.470
Die Effekte sind im ttm integriert nicht in ssl. Ssl bietet lediglich die Möglichkeit einer visuellen Darstellung und die Möglichkeit auf die firmware des ttm zuzugreifen.
 
  • #7.471
Genau. Die Effekte im Mixer laufen aber auch ohne SSL...
 
  • #7.472
Ich bin auch eher der Meinung, dass Effekte in den Mischer gehören, nicht in die Software. Zumindest, solange es eine reine Vinyl-Emulation bleibt.
Also lieber mal schauen was die Zusammenarbeit mit Ableton so bringt :)
(Lohnt sich meiner Meinung nach eher, da Zeit zu investieren...)
 
  • #7.473
Hi Leutz!

Hab letztes Wochenende in ner Disco bei uns gesehen, dass da nahezu ausschließlich mit der o.g. Software, natürlich mit Timecode-Vinyls und Technics-TTs aufgelegt wird. Hatte mich neben den DJ gestellt und mir die ganze Sache mal angesehn, macht echt nen ordentlichen Eindruck das Ganze. Hat jemand Erfahrungen mit der Software?? Weil immer die neuesten Platten kaufen is nich drin für nen Hobby-DJ und mp3-CD-Player -als Erweiterung ja in Ordnung, aber keiner vermittelt meiner Ansicht nach echtes Vinyl-Feeling, außer der Numark CDX, aber 2 Stück davon schlagen auch mit 2 Mille zu buche. Da bekomme ich die Rane-Software und ein aktuelles Notebook für. Aber naja, wollte eigentlich nur wissen, ob da jemand mit Erfahrung hat!?

mfg DJBegger


Hallo DJBegger,

ich habe bis vor kurzem noch mit 2 Denon 3500 aufgelegt und bin seit einiger Zeit Scratch live- infiziert:)! Ja richtig, infiziert, das Programm arbeitet so fix und zuverlässig, dass man dauernd auflegen möchte, klingt echt wie ein billiger Werbespruch, aber man kann sagen, dass das Werbeversprechen von Serato auch voll erfüllt wird, bin rund um zufrieden, speziell für Einsteiger bietet es dir viele Vorteile durch die grafische Anzeige von Bässen, Mitten und Höhen. Das Laden der Tracks funktioniert blitzschnell, das einzige was dem Programm fehlt ist eine integrierte Sample-Funktion, ich wäre dankbar wenn jemand ein Sample-Programm wie Global fx wüsste, wo ich allerdings meine externe Soundkarte ansteuern kann!!! Cheers Mike
 
  • #7.474
WAS SOLL DIE SHICE NACH KNAPP SIEBENEINHALBTAUSEND POSTS UND DREIEINHALB JAHREN NOCH DA DRAUF ZU ANTWORTEN? Super erster Beitrag!:mad::mad::mad:
 
  • #7.475
Ruhig Blut. :)

Kurze Frage zur generellen Szene: Ist es verschrien sich ab und an mal ein Cuepunkt farbig zu setzen, wenn man in Clubs auflegt oder ist das egal, so lange die Mucke gut ist? Wie macht ihr das, habt ihr welche gesetzt oder eher nicht?
 

Ähnliche Themen

DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
Acoustic Armageddon
Antworten
0
Aufrufe
1K
Acoustic Armageddon
Acoustic Armageddon
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
jericho85
J


Zurück
Oben