he jungs,
ich wollte von meiner externen FW800 500gb wd platte auf eine interne umsteigen.

welche soll ich hier für mein macbookpro 2,33 nehmen? das ist ein reiner ssl labbie, der wird für nix anderes verwendet. 3 gb ram, 10.5.6. clean, itunes und serato, sonst is da nix oben.

ist die rpm oder cache wichtiger? bin eglt ein WD fan, seagate hab ich auch im mac pro.

ich brauch einfach eine platte, die relativ groß ist (>250, eher 320 gb), schnell ist (ab 7200, oder?)

http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7

kann mir wer helfen? danke!
 
sind dir 5400er zu langsam? in der praxis merkst du das doch nicht bei SSL. du machst SSL auf und lädst files von einigen MB auf ein deck (ergo ram). da sind 5400 oder 7200 völlig unbemerkbar. 7200 kosten aber leistung.

ergo ist cache wichtiger.
wozu leute mit externen platten auflegen ist mir ohnehin unschlüssig. wenn man nur auf einer die musik und system hat, isses ohnehin egal, welche platte abschmiert. und wenn man auf der einen musik und der anderen system hat, ist es der selbe fall, der gig ist gelaufen.
 
Schließ mich da mal Danny an. 5400 reichen im Latop völlig und sind auch nen bissel unempfindlicher als die 7200er
 
sind dir 5400er zu langsam? in der praxis merkst du das doch nicht bei SSL. du machst SSL auf und lädst files von einigen MB auf ein deck (ergo ram). da sind 5400 oder 7200 völlig unbemerkbar. 7200 kosten aber leistung.

ergo ist cache wichtiger.
wozu leute mit externen platten auflegen ist mir ohnehin unschlüssig. wenn man nur auf einer die musik und system hat, isses ohnehin egal, welche platte abschmiert. und wenn man auf der einen musik und der anderen system hat, ist es der selbe fall, der gig ist gelaufen.

ne 5400 is mir net zu langsam, ich hab meine musik als backup/platte aber seit jeher (10 jahre+ )auf einer externen (die natürlich immer erstetzt und upgedatet wurde). und in dem macbook pro zum auflegen is "nur" eine cleane (system) platte mit 120gb drin. und das is für meine ganze musik zu wenig. deshalb überleg ich auf 320gb umzusteigen.

und @ platte abkacken. sicher ist es richtig dass wenn die platte geht, der gig gelaufen ist. nur ich möcht mal sehen, wenn du deine ganzen gekauften nummer im besten fall nochmal zusammensuchen kannst, itunes/ssl backup einspieln (so wäre es bei mir zumindest) etc. da hab ich doch lieber noch eine externe platte als backup oder als hauptmusikplatte. da kann dann von mir aus die interne eingehen, aber das 2 platten auf natürliche weise inegehen halt ich für unwahrscheinlich.

wie dem auch sei, ist es nicht so, dass von der internen platte die ganze ssl geschichte n bisschen runder laufen sollte als über einen bus erst wieder rein? das ist ja überhaupt der punkt, warum ich von extern auf intern wechseln möchte.

deshalb: http://geizhals.at/a340981.html -> die is doch gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch kurzfristig hilfe!

und zwar hab ich mir gestern 1.9 beta runtergeladen und wollte jetzt meine gesamte musik über itunes laufen lassen...sprich organisieren und playlists erstellen!

hab nach ungefähr 10 stunden arbeit endlich alles soweit das ich loslegen will nur die playlists werden in serato nicht angezeigt!
da gibts nur den punkt itunes library...



soll ich wieder 1.8.3 runterladen? oder ist das so ein deppenfehler?(ein knopf und alles geht...)

PS: hab heute abend nen auftritt!

danke
 
achso sorry!

ja ich les selten die agb´s!
es sei denn die firma oder so scheint nicht ganz seriös zu sein!


aber woran könnte das liegen?!
bzw. ist das probelm 1.8.3 nicht mehr?
 
Es gibt hier keine Hilfe zu Beta-Versionen! Serato will das nicht, basta.
 
Kann mir jemand mal kurz die Vorteile und Nachteile von SSL und Traktor scratch Pro auflisten?
 
Hi!
wollte mal fragen ob ihr die Funktion nutzt, dass die höhen auch bei krassem pitchen beibehalten werden, also dieser Button mit der Note drauf? Hat das irgendwelche Nachteile (außer beim motor-off?)
greets
 
wie immer bei mastertempo gilt, dass es dank physikalischer grenzen wohl nicht im unendlichen perfektionierbar ist. es sei denn, mir sind irgendwelchen neuerlichen erkenntnisse entgangen.

das MT bei serato arbeitet meiner ansicht nach sehr anständig, habs immer an. pitche hauptsächlich zwischen +/-6%.
 
bin auch sehr froh drum. wenn man mal etwas mehr pitcht, klingt es nicht sofort nach den schlümpfen oder. ;)
 
Vorteil ist v.a. bei Vocals zu hören. Bei Geschwindgkeitsänderungen hörst Du keine Veränderundg in der Tonhöhe mehr. Nix mehr Mickey Mouse und so.
 
Find Mastertempo praktisch wenn man mal wieder im Übergang anschieben muss, das hört keiner raus ;)
 
Jo deswegen mein ich ja.. Beim scratchen sind mir auch keine unterschiede zu ohne mastertempo aufgefallen.. höchstens bei drags vielleicht? würdet ihr beim scratchen dazu raten das aus zu schalten?
 
echt? das is ja genial! aber wenn ich n motor ausschalt checkters net, da willer noch krampfhaft lange die höhen beibehalten
 
so isses.

das mim scratchen is ne intelligenz, die extra eingebaut wurde. das haben die anständigen cd player ja auch so. ne feine sache.

zudem gibts auch den hifi resampler oder wie der heißt, der in ganz heiklen situationen (laaangsames spielen) ackert, um auch da realistischen sound zu gewähren. kann extra an/abgeschaltet werden, da er leistung zieht.
das is dann auch die stelle, wo man merkt, warum die software soviel kostet.
 
Neim Scratchen schaltet sich die Funktion von ganz alleine ab, wenn ich auf abs.-Modus umschalte.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben