"Scratchen", "Blending" usw... sind auch nur verschiedene Arten die Abspielgeschwindigkeit der CD zu ändern. Veränderung des auf der CD vorhandenen Audiosignals (Modulierung durch Effekte, KeyLock usw...) geht aber nicht.

Nu verstanden?
 
also praktisch nur die die sachen machen kann die man mit dem plattenspieler ja auch macht... halt so abspielen play/pause, scratchen usw..

maan :confused: wieso hat dieser club keine plattenspieler, die wären der meinung dass heutzutage man nur noch mit cdjs auflegt..
aber naja das ist ja ein anderes thema
 
Hey, habe in letzter Zeit öfter mal Probleme. Und zwar wird das Signal extrem schlecht und beide Signalbalken rutschen fast bis ans Ende und sind somit komplett rot. Das ist nicht immer, kommt aber immer wieder vor. Daheim nicht (EDIT: Nun auch Zuhause!) nur in diversen clubs. Letztes Wochende war aber etwas extrem komisches, ich machte nen Übergang, das "neue" Lied lief und plötzlich aus heiterem Himmel switchte es und das Lied, welches davor auf dem Deck lief find von vorne an :confused:

Das war extrem Peinlich... Hab natürlich alles durchgecheckt, Kabel, Systeme, usw. Es ist nichts defekt oder verstaubt oder oder oder. Es lief auch ohne änderung dann wieder normal aber nach ner Stunde fings wieder an aber das mit dem switchen vom Song passiert zum glück nur einmal! Ich hab dann angefangen nach dem Übergang sofort in den INT Modus zu schalten, was dann ohne Probleme weiter ging.

Woran könnte das gelegen haben? Im nachhinein überlege ich ob das an der Vibration vom Bass liegen könnte, ABER vorher (im selben Club) bei gleicher Lautstärker ist das auch nie passiert :confused:

Grüße

EDIT 2: Macbook Core Duo 2ghz, 2gb Ram, 10.5.6,Serato 1.8.3, Verschiedene TC Vinyls getest, auch nagel neue!
 
Zuletzt bearbeitet:
Staub unter der Nadel und Drop To ABS-Position/CUE-Point würde perfekt passen :)
 
Hatte das gleiche Problem mit ner leicht defekten Nadel... Nadel getauscht und alles wieder gut. Sah man aber auch in den "Kringeln" fürs Signal. War bei der Nadel sowieso "verpixelt". Sprich ein Kreis mit ausbrüchen als einzelne Pixel.
Dann bei den Problemen war da nur noch ein Pixelhaufen. Dann wieder wie vorher.
Hatte auch Relative Mode mit Drop to ABS.
 
... drop zum absolute modus?:confused: sorry aber das peil ich grad nich. Is das ne funktion? wenn ja wie schalt ich den misst aus? Falls es was zur Sache tut: Ich leg immer im REL auf...
 
Im Setup. Wenn man die Nadel im REL-Modus auf eine Position der Platte legt, springt der Track dort hin. Es verhält sich dabei (und nur dabei) also wie im ABS-Modus.
 
Achso ok, klar - dank dir. Aber diese funktion war und ist immer aus bei mir. Deshalb erklärt sich mir der Skip zu nem anderen Track nicht...
 
hi hab seit gestern ssl und nun wollt ich fragen wie ich einstellen kann das ich die bpm zahl des tracks sehen kann?

good night
 
steht in der bedienungsanleitung.


geht schneller die zu lesen, als sich hier die mühe zu machen einen post zu schreiben, auf antwort warten und dann den tipp zu bekommen in der bedienungsanleitung nachzulesen.
 
hab ich schon gelesen da steht das ich son button drücken mus aber ich weiß net woo der is.....
 
kann man die größe des fenster mit den waeformen verändern?
 
Ja, das geht immernoch ;) über Setup --> Display --> Audio Cache hochstellen! =)

Grüße

edit: durchsuch doch einfach mal den Thread, wenn du weitere solcher Fragen hast. Die meisten wurden sicherlich schon beantwortet!
 
Habe SSL vor 2 Wochen das erste Mail mit CD-Playern an einem Event starten wollen. Hat zuerst tiptop funktioniert.
Und plötzlich sind alle Tracks, die ich reingezogen habe, nur noch ab der Mitte gestartet!?!
Mit Vinyl hatte ich noch nie Probleme. Habe auch einiges ausprobiert, doch es hat sich nichts verändert.
Kann es den CD-Playern liegen? Waren relativ veraltet.

Noch eine andere Frage. Gibt es die Serato Keyboard Covers nur für Apple-Geräte? Oder auch für mein Sony Vaio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Apple, weil bei anderen Laptos jedes Layout unterschiedlich ist.




ps.: Evtl. solltest du die Mail-Funktion der CD-Player ausschalten :D :D :D
 
sorry, aber was zum teufel ist die mail-funktion? tut mir leid, aber habe wirklich keine ahnung. habe mit cd-playern bisher nie wirklich viel zu tun gehabt. und zum start ging's schon mal ziemlich in die hose. :D
 
ok, hab den schreibfehler erst jetzt bemerkt, witzig.

abs-modus.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
997
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben