Serato Timecode Vinyls mit Rekordbox DVS?

D

dreadlocker

Member
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hab noch aus früheren Tagen ein paar Serato Timecode Vinyls - ich hab gelesen, dass diese sich auch mit Rekordbox verwenden lassen.

Ist das so und gibt es irgendwelche Nachteile? Traktor Vinyls hätte ich übrigens auch noch, ich vermute aber mal, die sind hier raus?

Danke vorab & schöne Grüße
Dreadlocker

N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Reaktionen
174
Es würde mich sehr wundern, wenn DVS Platten irgendeines "großen" Herstellers mit der Software irgendeines anderen "großen" Herstellers funktionieren würden.
Aber wenn du doch alles da hast probiers doch einfach mal aus und poste uns das Ergebnis.
(Kaputtgehen kann eigentlich nix, es funktioniert halt im Zweifelsfall einfach nicht.)

Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Reaktionen
444
Ja, die funktionieren. Allerdings mit einer Einschränkung: Needle drop funktioniert damit nicht.

D

dreadlocker

Member
Reaktionen
0
also es funktioniert in soweit, dass das signal gelesen wird. aber wenn „kein needle drop“ bedeutet, dass man die nadel nicht an verschiedene stellen, geschweige denn an den anfang setzen kann bedeutet, dann ist das so leider unbrauchbar. ich hab auch versucht, einen cue point zu setzen, um wieder an den anfang zu kommen - geht auch nicht. man muss von absolut zu internal wechseln, zum anfang springen und kann dann erst die nadel wieder aufsetzen.

also ganz nett fürs kurze vinyl feeling, aber nicht zu gebrauchen, um ernsthaft damit zu arbeiten.

dann halt rb vinyls besorgen, schade.

DJMatzeB-aka-MaBad

DJMatzeB-aka-MaBad

Mobiler/Club/Allround DJ
Reaktionen
1
Es würde mich sehr wundern, wenn DVS Platten irgendeines "großen" Herstellers mit der Software irgendeines anderen "großen" Herstellers funktionieren würden.
Aber wenn du doch alles da hast probiers doch einfach mal aus und poste uns das Ergebnis.
(Kaputtgehen kann eigentlich nix, es funktioniert halt im Zweifelsfall einfach nicht.)
wwr sind den die grossen für dich ? traktor . serato und rekordbox ??? Vdj gehört längst zu den grossen dazu und unterstützt fast jeden timecode

Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Reaktionen
444
N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Reaktionen
174
Naja, die "großen" sind die, die mit ihrer Hardware und Lizenzen Kohle machen wollen und deshalb alles schön inkompatibel und closed halten.
Siehe auch DDJ 1000SRT: Pioneer Gerät aber kein Recordbox möglich, weil eine Serato Lizenz drauf ist. Das finde ich fast schon pervers!

Ich frage mich, ob das bei Virtual DJ möglicherweise historisch gewachsen ist, die zuerst gar keine eigenen Timecodemedien hergestellt hatten und
deshalb für alle "Hardware" (TC Vinyl) kompatibel sind.
Weißt du dazu mehr, Matze?

Oben