Set in Jugenddisco

Ich sage das Gegenteil:

Mach dein Ding! DICH haben sie gebucht, nicht die Bravo-Hits!

Ja sie haben dich gebucht wiel du ein "DJ" bist, wenn du für soetwas gebucht wirst sollte dir einfach klar sein das du nicht dein Zeug spielen kannst.Du bist ein Dienstleister du hast die Kunden zufriedenzustellen, wenn das mit deiner Musik nicht klappt solltes du was anderes auflegen.Aber mal davon abgesehn, wenn ich garnicht damit klar komme Mainstream aufzulegen dann sollte ich solche Aufträge auch nicht annehmen.
 
Das unterscheidet die "DJs" wohl.

Die einen sind wie Huren nur um an alle möglichen Gigs zu kommen.
Und die anderen sind sich gegenüber selbst loyal.
(Ausgenommen die, die alle Stilrichtungen halbwegs beherrschen und gerne spielen!)

Und wer als House-DJ in nem Mainstream Club auflegt wo er Hiphop spielen soll ist selber schuld und hat sich selbst das Knock-Out gegeben ;)

Und wer sich nen Bäcker bucht und von ihm ein Schnitzel mit Pommes und Pizza verlangt, nur weil beide Essen machen, hat sich ebenfalls das Knock-Out gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie haben dich gebucht wiel du ein "DJ" bist, wenn du für soetwas gebucht wirst sollte dir einfach klar sein das du nicht dein Zeug spielen kannst.Du bist ein Dienstleister du hast die Kunden zufriedenzustellen, wenn das mit deiner Musik nicht klappt solltes du was anderes auflegen.Aber mal davon abgesehn, wenn ich garnicht damit klar komme Mainstream aufzulegen dann sollte ich solche Aufträge auch nicht annehmen.

Naja, kommt drauf an wie man sich vermarktet. Wenn man von vorneherein sagt, man ist reiner House-DJ und der VA kommt auf einmal an und will Schlager hören, ist er selber Schuld. Ist ja als würde man einen Maler zum Auto reparieren bestellen.
 
Das unterscheidet die "DJs" wohl.

Die einen sind wie Huren nur um an alle möglichen Gigs zu kommen.
Und die anderen sind sich gegenüber selbst loyal.
(Ausgenommen die, die alle Stilrichtungen halbwegs beherrschen und gerne spielen!)

Und wer als House-DJ in nem Mainstream Club auflegt wo er Hiphop spielen soll ist selber schuld und hat sich selbst das Knock-Out gegeben ;)

Und wer sich nen Bäcker bucht und von ihm ein Schnitzel mit Pommes und Pizza verlangt, nur weil beide Essen machen, hat sich ebenfalls das Knock-Out gegeben ;)

Ich rede auch mehr so von Privaten Party, Geburtstagen etc. die Leute wissen du bist DJ fragen dich und selbst wenn du sagst "Ja lege hauptsächlich House und Electro auf!" dann denken die sich "Hört sich cool an" und buchen dich.Denn meist haben die Gastgeber keine Ahnung von Musik die auf Partys gehört wird.
Und wenn man dann da als DJ steht und sein Ding durchzieht, also House und Electro, wird es sehr schnell Eng.
Ich lege selber auf solchen Partys immer ne Mischung aus House,Electro,HipHop,Charts auf.Selbstverständlich alles gut verträglicher Mainstream und fahre damit ganz gut.Mein einziges no go sind einfach Schlager.Die kann jeder zuhause mit Oma und Opa im Musikantenstadl hören.
 
Ich fass dann mal zusammen ;)

Falsch. Ich bin doch keine Musik-Hure.
Wenn die kleinen Kiddis kommen und wollen Rock hören obwohl der Saal zu Elektro kocht müssen sie sich wohl Ipods mitnehmen.

Gottseidank gibt es solche Djs wie euch... Das macht es mir "AuflegHURE" einfach an mass aufträger zu kommen so das ich an verschiedenen tagen schon bookings wegen doppelbelegung absagen muss... macht ruhig mit dem egotrip weiter... umso mehr kohle für meinen geldbeutel...

Solange es läuft steh ich vollkommen hinter Rallorcas Aussage. Und wenn du am ganzen Abend nicht einen einzigen Mainstream-Track raushaust und trotzdem die Bude rockst, ist alles in Ordnung.
Läuft's aber nicht, dann solltest du möglichst schnell die Mukke wechseln (am besten ist, du hast so 1-2 "safe me from all trouble"-CDs dabei, wo du dir einfach ein paar Sachen drauf brennst, von denen du weißt, dass die gut ankommen).
 
Welche warn das - nur so aus reiner Neugier (also die Scheibe) :)

Es war die neue von Funkewerkstatt (Hüftgold EP)

@ Rallorca

Kritisch wird es dann aber wenn die Leute selbst anfangen dein Equipment auszustöpseln, :eek: um ihre Ipods anzuhängen.

Aber meine Lektion hab ich gelernt, und ich weiß auch warum die DJs in den Clubs immer ein erhöhtes Pult haben :p
 
Geil, das ist mir noch net passiert :d
Das dreisteste was ich bisher mitbekommen hab war das einer den zweiten Teller blockiert hat und sagte: "Du machst eh nur Show, los mach mal nur mit einem."
 
Geil, das ist mir noch net passiert :d
Das dreisteste was ich bisher mitbekommen hab war das einer den zweiten Teller blockiert hat und sagte: "Du machst eh nur Show, los mach mal nur mit einem."

Es ist auch nicht lustig, du hast nichts versäumt ;)

Ich hab dann meine Teller eh abgebaut, weil es mir zu heikel war, und die Idioten haben weiter über den Laptop "DJ" gespielt :rolleyes:
 
Kritisch wird es dann aber wenn die Leute selbst anfangen dein Equipment auszustöpseln, :eek: um ihre Ipods anzuhängen.

Aber meine Lektion hab ich gelernt, und ich weiß auch warum die DJs in den Clubs immer ein erhöhtes Pult haben :p

Is mir auch ma auf ner Geburtstagsparty von nem Kumpel passiert. Son Kerl der der übelste Gangster war zieht einfach das Audiokabel und geht von Electro House auf Gangsta Rap:eek:
Das geilste war als der dafür eine gefangen hat und den ganzen Tag nur noch in der Ecke gammelte:D
Genugtuung für mich :D
 
Aber wie geil es kommt, wenn du mitten drin dein Set abbläst und das spielst, was die Masse hören will ..
da hab ich Erfahrung mit ... da hat man dann als DJ selber noch richtig Bock auf Party, wenn man erstmal gemerkt hat, dass die deine Musik alle *******e finden und du dich langsam fragst: " Was mach ich hier? "

Ich mein, ich werd auch immer gefragt ob ich auf so Gigs auflegen kann, wo der Veranstalter nur sagt, ja leg mal so alles auf, was gut kommt und was man so hören will! Toll!
Zwei- dreimal gemacht und mehr oder weniger in die Hose gegangen .. seitdem hab ich diese Gigs ALLE abgesagt ..

Einen Kompromiss find ich, wenn ich am Anfang bissl so Charts spielen soll und später dann den übelsten Electro-House auflegen darf =)
Ich widersprech mir ein bisschen, ja ich weiß :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben