Software für Videoleinwand

B

BeatBrackerz

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Feb 2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hey Leute,

da ich keine Ahnung habe wie ich den Suchbegriff definieren soll =) und bei Google absolut nichts gefunden habe, frage ich euch mal.


Ich habe eine Leinwand, hinter dem DJ PULT, und ein kann dort ein Bild Produzieren =) So nun ist meine Frage, ich sehe ab und zu auf Veranstaltungen auch sowas, wo dann zum Beispiel, zum Beat, ein mänchen da läuft, also vom Beamer auf die Leinwand produziert, oder so Videoeffekte die einfach zu dem Beat passen.

Jetzt ist meine Frage, gibts dafür eine Software oder sowas ?!



Danke im vorraus.
 
Kann eigntlich jede beliebige VJ Software, die passenden Clips vorausgesetzt;)
 
danke für deine Antwort :) endlich weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss :D

kannste ein gutes Programm empfehlen, was HD kann ?
 
danke für deine Antwort :) endlich weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss :D

kannste ein gutes Programm empfehlen, was HD kann ?


Hatte für eine (private) Party mal Resolume 3 im Einsatz. War eigentlich für meine Zwecke damals ein nützliches Programm. War aber nur eine Demo und die Originalversion ist nicht ganz billig.

http://www.resolume.com/shop/
 
ich bin zu blöd für die Programme :D haha ^^ gibts nich einfach ein Programm was man startet, sich dann den effekt aussucht und einfach startet, und von ienem mikro das den sound aufnimmt, sich dazu bewegt :D
 
Ich arbeite auch zur Zeit mit Resolume, zwar auch nur mit der Demo, aber mich stört das kleine eingeblendete Logo nicht sonderlich. Vielleicht ist ja auch irgendwann das Geld für ne Vollversion da:)
 
danke für eure Antworten, gibts aber nicht sowas wo schon fix und fertig ist. ?! einfach starten und gut ist :D
 
Ich mache es immer ganz anders.

Ich benutze Winamp, downloade das Linein Plugin und Milkdrop. Dann nehme ich den Ausgang des Mischpults und schließe es in den Eingang vom PC, dann konfiguriere ich das Linein Plugin, damit das Mischpult in die Playlist kommt, dann starte ich Milkdrop und dann wird die Musik virtualisiert :D

Alles kostenlos und einfach ;)
 
Ich mache es immer ganz anders.

Ich benutze Winamp, downloade das Linein Plugin und Milkdrop. Dann nehme ich den Ausgang des Mischpults und schließe es in den Eingang vom PC, dann konfiguriere ich das Linein Plugin, damit das Mischpult in die Playlist kommt, dann starte ich Milkdrop und dann wird die Musik virtualisiert :D

Alles kostenlos und einfach ;)


EDIT: gefunden :D ich habe als alternative von Milkdrop, PLANE 9, hat 110 verschiedene Themen, und geht auf übers line in, ist geil, vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Winamp finde ich diesbezüglich auch eine feine Sache, dazu noch kostenlos, eben ein Alleskönner ;)
Dieses PLANE 9 muss ich mir auch mal anschauen... bei Milkdrop sind die meisten Effekte schnell langweilig, wenigstens gibt es aber jede Menge Einstellmöglichkeiten. Dank Line-In wirklich sehr easy. Schade nur das Winamp nicht auf Mac OS läuft...
 
Ich suche ein Visualisierungs- Programm, welches im Hintergrund ein Equalizer anzeigt. Jedoch sollte im Vordergrund ein Bild von mir/ uns eingeblendet sein.

Wie kann ich das machen oder gibt es sogar eine extra Software dafür? Geld spielt keine Rolle. Solange es nicht in tausende geht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben