Sonic Charge - µTonic(VSTi Drum-Synthesizer)

F

Freakquenzy

Banned
Dabei seit
2 Feb 2004
Beiträge
323
Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hey Leute hab hier nen Drum-Synthie als VST-Instrument gefunden, es ist von dem Macher des genialen Malström aus Propellerhead Reason!
Wollt von euch mal ne Meinung über dieses Plug-in hören bzw. lesen!
Schaut mal auf die Hersteller-Seite und zieht euch mal die Demo!

http://www.soniccharge.com/
 

Anhänge

  • soniccharge.jpg
    soniccharge.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 370
Mhhh wenn du damit wirklich fette Bassdrums hinkriegst, fress ich nen Besen. Normalerweise muss man da noch ne ganze Menge nachbearbeiten, damit es wirklich gut klingt. Deshalb ist es bei Drums vielleicht sinnvoller zu Samples zu greifen.
Bin zwar kein Freund von Samples, aber was Drums angeht ist das meiner Meinung nach sehr sinnvoll
 
Hab mir da mal ein paar Sounds von angehört und mit manchen kann man auf alee fälle was anfangen, gut bei den drums geht nichts über ne gute alte 909 oder 808 aber sonst gute manipulations möglichkeite - finde ich!
 
soll Leute geben, die schrauben sich Bassdrums u. a. mit Stomper und bringen sowas in ordentlicher Verbindung auf Platte...
 
Stimmt sehr wohl.. ne gute Drum muß nicht zwangsläufig auch aus ner fetten Kiste kommen.. Mit nem bisl fingerspitzengefühl und Grundwissen bekommt man selbst aus nem Nordlead ne Fette Bassdrum raus, obwohls ja nen Leadsynth ist.

Egal.. Ich schwör immernoch auf die Jomox X-Base.. ;)
 
naja was heißt leadsynth...letztendlich bekommt man seinen "envelopegepitchte" sinus aus jeder oder fast jeder kiste oder?
klingt natürlich mehr oder weniger gut....
 
Irgendwie schweifen wir hier wieder vom Thema ab!

Hat denn einer von euch sich das Ding mal angehört oder näher unter die Lupe genommen?
 
@ endless-dial

tja leider das falsche system gewählt, wa!

ich persönlich halte von den Mac´s auch überhaupt nicht das soll aber nicht heißen das ich Microsoft nicht hasse aber ist um welten compatibler!
und dann sind die mac´s auch einfach mal völlig überteuert und das für son system wo ich für jedes kleine update auch noch was bezahlen muss, nein danke!
 
@ endless-dial

Ich will mich ja auch nicht rumstreiten mit dir, das ist halt bloß meine meinung über mac´s und das die dinger NICHT abstürzen ist mir neu!
Ich hatte da ganz andere erfahrungen hatte 2 wochen mit so nem system zu tun, kann zwar nichts zu der stabilität mit musikprogrammen sagen aber unter macromedia-produkten war das der absolute reinfall!
Aber jedem das seine, wenn du halt gute erfahrungen mit dem mac hast dann ist das ja auch in ordnung!
 
Also Amazona findet den scheinbar ganz gut:

Fazit
Der µTonic ist absolut klasse! Super präziser Sound, total edel und erfrischend. Die Soundengine ist sehr CPU freundlich programmiert, auf einem PIV 2,4 GHz merkt man ihn kaum. Auf der Homepage www.soniccharge.com kann man sich selbst vom µTonic überzeugen, unbedingt das Klangbeispiel anhören! Eine Demoversion ist ebenfalls verfügbar. Die Hüllkurven sind direkt und die Tonhöhenmodulationen klingen sehr, sehr gut. FMartige Effektsounds lassen sich ebenso kinderleicht realisieren, wie fette Bassdrums, pure elektronische Percussion oder auch einfach nur seichte Drumpattern. Die einfache Bedienung und das schlanke aber edle Userinterface tragen zum positiven Gesamteindruck bei. Für einen so günstigen Preis bekommt man zwar keinen Karton, dafür aber einen hammergeilen Drum- und Percussionsynthesizer. Klingt zwar alles wie aus der Werbung, ist aber nun mal so! ?


Plus
+++ sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
+++ exzellenter Klang
++ sehr einfach zu bedienendes Interface
++ geringe CPU Belastung

Minus
--- zur Zeit noch keine Parametersteuerung über MIDI Controller
 

Neue Themen


Zurück
Oben