Sony MDR V-700 - Neeeeeein

karbon

Power-User
Dabei seit
1 Mrz 2006
Beiträge
1.067
Reaktionen
50
Ort
Hauptstrasse gerade aus, dann links
Da sitze ich gerade gemütlich am Macbook und höre mir ein paar Traks, ziehe mir den Headie schnell von den Ohren da das Telefon Klingelt und ziehe mir den Headie wie eigentlich immer schnell wieder mit der linken Hand am Hörer gepackt auf den Kopf.
Nur war das Ergebnis nicht so wie in den letzten 2 Jahren. Die Linke Ohrmuschel hatte ich zwar kurz am Ohr, aber der Reste hing noch auf den Schultern.
Erst blöd geguckt und dann erkannte ich den Schaden.

NNNNeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.


Shot with E-500 at 2007-07-08

Au man so ein *******!! Garantie ist bestimmt schon abgelaufen. *heul*

mfg
 
fu.ck! mein beileid :(
exakt das selbe is mit meim stanton dj-pro 3000 passiert. das war dann glaub ich mein 4ter oder 5ter klappheaddy, der gebrochen ist. mein tip: kauf dir keine mehr in dieser bauweise. ich spreche aus teurer erfahrung...
 
tut mir leid für dich

ich würde an deiner stelle mal probieren ob du das ding wieder zusammengeklebt kriegst
vorher mal gucken ob noch garantie drauf ist und ob das kabel net abgerissen ist
 
Willkommen im Club.

Ich warte auf die fertige Reperatur.............ZzZzZzZzzzzz
 
Ich würde meine MDR V-700 fürn ne günstigen Preis abdrücken, Optisch sowie technsich einwandfrei, 2 monate alt, keine Risse an am Lenkgehäuse, also hält locker noch 2 Jahre ;), Garantie hatte auch noch, is ja klar, wurde beim elevator für 120 € gekauft, und für 90 € hau ichn weida.

Hab das Angebot noch nicht im Markplatz aber weil ich das hier so lese post ich das mal.

Gruß

Ps: einfach ne PM und dann werden wir uns schon einig
 
Hi MF

Das tut mir ech so leid das du so ein Pech hast ...

Kann mir das gut vorstellen wie es dich geärgert hat als du den Schaden begutachtet hattest.

Da ich mir ja auf deine Empfehlung hin auch nen 700 geholt hab werd ich Ihr in Zukunft nur noch in Watte packen.

Ich hoffe mal das bei Dir alles Klar geht mit der Garantie ...

Meld dich mal wieder
 
Manchmal habe ich den Eindruck, die Hardware hat heute kleine Selbstzerstörungschips eingebaut, die dafür sorgen, dass ein Teil kurz nach Garantieablauf kaputt geht.

Pechvogel, evtl. machen die was auf Kulanz ???
 
Erstmal mein Beileid zu den kaputten Headphones.
Dasselbe ist bei meinem 500er die Tage nach ner kurzen Cutsession ebenfalls passiert. Da hat es an der Tür geklingelt, ich also Heady genau wie Du runter und naja....
Lies sich jedoch ganz easy mit Plastikkleber und Isolierband reparieren, sieht zwar nicht perfekt aus aber hält erstmal und für den Club habe ich eh noch einen 700er.
MfG
Strategy
 
Übrigens, das Foto sieht echt gut aus!
Bist du Fotograf?
 
Kulanz könnte man probieren - Diese klapperheadie-Problem sollte als versteckter Mängel durch gehen.
Könnte klappen das es sich ja erwießener maßen um eine Konstruktionsbedingte Ermüdungsstelle handelt - Abhilfe würde nur eine Sollbruchstelle schaffen.
Ich warte ja noch immer drauf, das sich jemand durch den Konstruktionsfehler mal so richtig weh tut ( Kieferausrenkung oder Schnittverleutzungen sind denkbar ) und die Hersteller vor Gericht sooo richtig durch den Dreck zieht.
Ich dachte da so an den Klassiker in USA mit dem heißen Kaffe bei MC Do.....



Manchmal habe ich den Eindruck, die Hardware hat heute kleine Selbstzerstörungschips eingebaut, die dafür sorgen, dass ein Teil kurz nach Garantieablauf kaputt geht.

Pechvogel, evtl. machen die was auf Kulanz ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi auch mein Beileid.

So was ähnliches ist mir mit meinem Technics RP-DJ1200 passiert.
Und zwar war der Runde Bügel gebrochen, der den Speaker hält.

Naja nachgefragt, Reperatur wäre zu teuer, Garantie war schon lang um.
Also hab ich mir nen neuen geholt, denselben.
Der kaputte lag nun Monate in der Schublade.
Und dann dacht ich mir. Ok benutzen kann ich ihn so nicht mehr.
Also probierte ich mit Erfolg was aus. Zu verlieren gabs nicht mehr viel.

Ich nahm ein Feuerzeug und brachte mit der Flamme beide Bruchenden zum schmelzen. Dann hielt ich die Enden aneinander und ließ sie abkühlen.
Resultat: Die Stelle hält bombenfest. So weit ich weiß geht sowas bei hartem Kunststoff.

Also das ist natürlich voll die Murkslösung. Bitte jetzt nicht meckern oder mich verurteilen. Das Ding wäre sonst nur noch als Einohr-Phone oder fürn Schrott.
Aber wenn das Portemonai einen Neukauf verhindert und sonst nix mehr geht, kann diese Lösung hier einigen DJ vllt helfen.

Seitdem benutze ich den gebrannten Phone zuhause und meinen neuen nur für DJ-Gigs.Der genrannte Kopfhörer hält nun jetzt auch schon 4 Jahre in diesem Zustand und beim Mixen merkt man nix davon. Das schont ungemein den DJ-Kopfhörer.



Ps.: Warnung, es stinkt grausam und sehr ungesund, die Dämpfe einzuatmen.
Also schön in freier Umgebung brennen. Und echt nur probieren, wenn ihr sonst keine Hoffnung mehr für den Kopfhörer habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du nicht mit der neuen Rechnung zum Laden und hast es reparieren lassen?
 
Weil ich erstens ehrlich und kein Ar...loch bin.
Zweitens, sah der alte damals, nach über 2 Jahren auch nicht mehr so aus, als dass ich ihn als "den vermeindlich gerade neu gekauften" umtauschen könnte. Da waren schon einige Gebrauchtspuren. Z.B.habe ich da auch Aufkleber drauf gehabt, hätte ich die abgemacht, wäre trotzdem Spruen zu sehen gewesen. Die hätten mich nach meinem Verstand gefragt.
Der war bis Dato über 2 Jahre jeden Freitag und Samstag in Benutzung und sah auch so aus.

Aber darum geht es ja in dem Thread nicht.

Ich wollte nur nen Tip für diejenigen geben, die keine Lösung mehr für ihren defekten Kopfhörer haben.
 
Hallo,

das ist mir mit meinem Pioneer auch passiert.

Modellbaukleber(von Revel) hat die Sache wieder hinbekommen. Sitzt bombenfest und hält jetzt auch schon über 1 Jahr.
 
Epoxidharz könnte die Lösung aller Dinge sein denn wenn ich das richtig verstanden hab in der Beschreibung stand da das sich Zwei Hart PVC (PVC-U)mittels Epoxid Harz verschweissen lassen.

Ich hab es noch net versucht aber villeicht wirkt es ja das die beiden Teile eine Dauerahafte Verbindung eingehen.

Natürlich nur wenn die Kulanzlösung ausgeschlossen ist.
 
Kleben wird nicht so einfach da die eigentliche Bruchstelle sehr klein ist, die eigentliche Bruchstelle beträgt gerade mal ca. 10mm X 1mm (hätte nicht gedacht das bei so einem Headie ein grossteil der Belastungsenergie auf so kleinem Ram verteilt ist, denn der innere Teil vom Bügel ist nur eine Abdeckblende und dient nicht der Stabilität). Kleben oder Schweissen wäre eine Möglichkeit aber würde auf dauer nicht unbedingt halten da die zu Klebende/ Schweissende Fläche zu gering ist. Gut Schweissen kann ich hier ausschliessen da mir die Gerätschaften fehlen und ich auch nicht hundertprozentig bestimmen kann um welche Kunststoffart es sich handelt und ich somit auch nicht den Gleichen Werkstoff zum verschweissen bekomme. Naja es ist eh schon etliche Jahre her das ich Kunststoff geschweisst habe.

Werde mir erstmal weiter Gedanken machen wie ich die Bruchstelle behebe damit sie auf Dauer Stabil zusammenhält.

-------

Bin eigentlich tierisch Sauer auf den Sony V-700, denn für den PReis finde ich den Aufbau gerade bei den Stark belastenden Stellen im Klappmechanismuss eher bescheiden. Hatte vor zwei Wochen einen Technics Rp - dj1210 Headie zur Reparatur wegen eines Kabelbruchs bei mir (der Kabelbruch war auch noch genau im Bügel des Headie) was eine Totalzerlegung bedeutete und doch sehr komplexer ist als ich erwartette. Aber jetzt im Vergleich vom Technics zum Sony scheint der Technics doch in Sachen Verarbeitung der Qualitativ höherwertigere zu sein. Aber der Sony schlägt den Technics in Sachen Klang und Lautstärke. :-D

mfg
 
...
Erst blöd geguckt und dann erkannte ich den Schaden.

NNNNeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.
...
Konnte den Heady noch nie leiden.
Ich mein, es sind ein haufen Gelenke und die Teile sind fast alle aus Plaste.
...die eigentliche Bruchstelle beträgt gerade mal ca. 10mm X 1mm...
Sagt doch eigentlich alles. Außerdem wird dieses Material bei Sonnenlichteinstrahlung einfach irgendwann Spröde (schlechtes Plaste sehr schnell, gutes eben erst später - aber irgendwann isses immer soweit)
Und dann diese vielen dünnen Sollbruchstellen, nur damit sich alles schön dreht... ich weiß nicht, mein Fall isses eben nicht.
Ich hab meine AKG K171. Bügel aus Metall, Muscheln größtenteils aus Metall, Verbindung von Bügel zu Muschel auch zu großen Teilen aus Metall und ordentlich dick - keine Millimetersachen....

Übelübel!

Würde mal sagen, das das der Anfang zu einer jahrenlangen Liebe zum HD25 wird. Auf das Teil kannste dich raufsetzen...spreche aus Erfahrung.:D
Mit meinem kannste Fußball spielen :D


@ Karbon: Der Post soll kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis, worauf ich beim Kauf meines Kopfhörers geachtet habe, der mir keine Probleme macht...
 
alles halb so wild...

gehste ins Modelbau geschäft um die ecke und kaufst dir einen 2-Komponenten Kleber + Matten (glasfaser oder ähnliches) ca 10 Euro max...

Dann kannste die Matten so zurechtschneiden um die bruchstelle bestmöglichst zu umwickln und dann schmierste des zeug drauf...

Am nächsten Tag haste ein Gelenk was wahrscheinlich erst beim nächsten AtomKrieg den geist aufgibt! :)

Das ganze habe ich mit meinem Sennheiser eh was auch immer so gemacht an einer üblen stelle genau im Winkel habe ich hinter her mit schwarzer farbe überstrichen sieht fast kein mensch :) (das gleiche geht auch mit silber :)
 
@ Karbon: Der Post soll kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis, worauf ich beim Kauf meines Kopfhörers geachtet habe, der mir keine Probleme macht...

Sehe ich gar nicht als Vorwurf, bin ja so im ganzen Top zufrieden mit dem Headie. Klang und bedienbarkeit finde ich bei dem V700 halt Sau Geil, der Technics Headie is nicht so mein fall und der HD25 war mir damals nen Tick zu teuer.

Dafür das mir der Sony jetzt 2 Jahre lang bei nicht wirklich netter behandlung gehalten hat finde ich so im ganzen recht in Ordnung. Ist halt nur nervig wenn Equipment kaput geht und die Garantie erst vor kurzem abgelaufen ist.

Würde mir aber wieder einen Sony V700 kaufen, finde den Headie für mich einfach Optimal.

mfg
 
Ich hab den auch und behandle ihn wirklich gut, weil
ich schon oft von den Gelenkbrüchen gelesen habe.

Das mit dem 2-Komponentenkleber ist eine gute Idee.
Eine Reparatur bei Sony lohnt sich wegen der hohen
Kosten kaum. Dann lieber gleich was stabileres...
 
Würde mir aber wieder einen Sony V700 kaufen, finde den Headie für mich einfach Optimal.
So geht's mir auch.
Ich lese sehr oft von Gelenkbrüchen, Kabelrissen oder abgerissenen Steckern und frage mich jedesmal auf's Neue, wie man sowas hinbekommt.

Ich besitze den 700er jetzt auch schon lange und gehe auch nicht immer pfleglich mit ihm um, aber ich bin noch nie in die Situation gekommen, dass mir sowas auch nur annähernd hätte passieren können. Versteh ich echt nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben