Sound für die Stube ^^

  • Ersteller micha1621
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    boxen stube
M

micha1621

New member
Mitglied seit
Jun 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich bin noch neu hier. Also erst mal Hallo an alle. ^^

Vorab, ich habe vor mir ein paar gute Boxen zu kaufen und einen Verstärker.
Ich höre so ziemlich alles. Und habe eine Große Stube mit 6x6 Metern.
Wollte die Maße der Stube erwähnen denn ich denke es wäre vielleicht von nutzen es zu wissen wegen dem Klang und der Größe der Boxen usw.
Hatte an sowas wie KRK Rokit 6 RP8 gedacht. Jedoch weiß ich nicht so genau ob die das richtige für meine zwecke sind.
Gerne Höre ich auch mal meine Musik etwas lauter an.
Nun wollte ich Ordentliche Klänge und Satten Bass Hören was mich auch direkt zu meiner Frage Bringt.

Ich hätte eine Frage:
Welches Equipment empfehlt Ihr mir?

wenn das hier Gestatte ist, vielleicht ein Paar links zu Kauf Empfehlungen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
AW: [S] Sound für die Stube ^^

zu dem Thema Kaufberatung für Monitor Lautsprecher gibt es schon ettliche und auch aktuelle Themen.
8" bringen natürlich mehr als nur 6" an Tiefen mit, wenn du satten Bass willst wirst du aber nicht um einen aktiven Sub herum kommen.
 
M

micha1621

New member
Mitglied seit
Jun 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
AW: [S] Sound für die Stube ^^

hättest du spontan einen vorschlag welchen?
 
bossa

bossa

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.651
Reaktionen
217
Ort
Berlin
AW: [S] Sound für die Stube ^^

Mach mal ne Zeichnung und Bemaßung deines Raumes und der nennenswerten Möbel und mal die Position der Lautsprecher und der Haupt-Abhörposition ein. Dann kann man was sinnvolles raten.

Preislimit wär auch nicht schlecht, sowie vorhandene Technik. ;)
 
SORAR

SORAR

Sound Raider
Teammitglied
Moderator
Autor/Editor
Mitglied seit
Okt 2009
Beiträge
2.996
Reaktionen
50
Ort
Südweststaat
AW: [S] Sound für die Stube ^^

Hab's mal in das passende Sub verschoben und das kryptische "" aus dem Titel entfernt.

Ich selber habe übrigens die RP6 G2 und die können bereits einen erstaunlich satten Tiefgang entwickeln. Für mich wäre ein Subwoofer overkill. Habe etwas 22-25qm, Teppichboden, viele Holzmöbel. Die KRKs sind auf drehbaren selbstgebauten Ständern in etwa 1,4m Höhe angebracht.



Das ist mein kleines Reich :)
 

Anhänge

moodyzwen

moodyzwen

Chicago Rocker
Mitglied seit
Jan 2009
Beiträge
668
Reaktionen
0
Ort
OWL / Lemgo
Ich hatte die KRK Rokit6 in einem 42qm Raum mit 3,50 hohe Decken.

Habe die verkauft weil die mir bereits zu Basslastig waren.

Die Rokit und alle anderen Nahfeldmonitore sind wohl auch nur bedingt dazu geeignet große Räume gleichmäßig zu beschallen.

Den besten Klang wird man wohl im Radius von 1,5m davor haben.

Vielleicht lieber mal im Hifi Bereich schauen, was es da so gibt?
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
das kommt auch viel auf die aufstellung an. mit subs unterstützt kriegt man schon was hin.

hifi unterscheidet sich doch da nur bedingt von. pauschalurteile unmöglich. da gibts von badewanne bis linear, von pressspan bis hochwertig, von schmal bis breit strahlend auch alles mögliche.
 
 
Oben