Sounderstellung, Progressive Nicky Romero My Freind Synth

M

markus.teders

Lernwillig
Dabei seit
5 Jan 2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hey

ich möchte gerne wissen, wie ich einen ähnlichen syth/progressive sound/chord wie in Nicky Romeros "My Firend" erzeuge.

Hier mal der Link zu dem Lied, der Syth fängt ab ca. 1 min an.

http://www.youtube.com/watch?v=A4uZbeAdZb8

Ich hab schon mal mit Sylenth 1 versucht diesen Ton nachzubasteln, dieses Synth kommt ja immer ziemlich ähnlich in anderen Liedern vor und ist meiner Meinung nach sehr verbreitet.
Ich bekomme diesen heftigen klang nicht hin, ehr so einen Deadmau5 Sound schaffe ich, weiß aber nicht wie ich den Sound sozusagen zum "Pumpen" bringen kann, sodass mehr Bass in dem Synth ist.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.
Bin über Jede Antwort dankbar
Gruß
 
Also ab Minute 1 setzen mehrer Synths ein, sowohl der quietschende, als auch der Bass und eben der Synth der bereits vorher gespielt hat (nur in einer anderen Spielweise und anderen Filtersettings). Welchen meinst du?
So ins Blaue rein: Nimm ein Preset das ähnlich klingt, oktaviere die Noten und spiel was an den Cutoff Reglern...
Gibt aber auch nen Synth-Nachbau-Thread hier ;)
 
hey
ich mein den synth der immer 2 mal reingepocht kommt, den chord.
 
nur ne vermutung: klingt nach x mal square oder irgendwas richtung glocken, plus ringmod (? halt das was den ton da dann "verstimmt") und distortion.
 
Das Gebimmel am Anfang klingt sehr nach dem Malström-Synth aus Reason. Das ganze mit dem Arpeggiator ergibt diese sich ständig wiederholenden Tonfolgen. Und dieser Synthdropper ab 1:00 ist mit einem Unison bearbeitet
 
Was ist ein gutes Software Externes Unison Plugin ?
 
ist einfach eine detuned saw. Kann man mit fast allen vst synths bauen ;)
und den Cutoff musst du noch steuern :p
 
danke habs hinbekommen :D selbst probieren macht schlauer und ist oft hilfreich
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben