Soundgraph D-Vinyl?

G

Gast2308

Guest
Hallo Ihr,

ich bin im Internet neulich auf ein mir völlig unbekanntes Produkt gestoßen und wollte Euch mal dazu nach Euren Erfahrungen und Eurer Meinung fragen.

Es geht um das Soundgraph D-Vinyl PAD USB und das D-Vinyl 2020. Vor allem ersteres scheint ja eine wirklich innovative Idee zu sein, um MP3s endlich intuitiv scratchen zu können. Das zweite scheint eher so eine Art Doppel-CD-Player-Frontend zu sein, es werden auch Timecode-LPs (aka Final Scratch) mitgeliefert. Die Artikelbeschreibung im Shop ist leider nicht die beste... :(

Ihr findet die Artikel hier:
http://www.skyshopping24.de/shop/DJ_Equipment/MP3_Player/cPath/25_557.html

Kennt jemand die beiden Artikel?

Freue mich auf Eure Antwort!
Vandit-Freak
 
Also ich hab das Programm noch nicht getestet. Kann Dir also nicht sagen wie gut das ist. Was ich gehört habe ist aber net so gut. Zum einen die Updates und der Service auf den Soundgraph-Seiten lässt zu wünschen übrig. DAs letzte Update ist glaub ich von 2003. :mad:

Hatte anfangs auch danach geschaut weil ich ne billige Dj-Software Lösung suchte. Aber nachdem das Forum nicht mehr intakt war und sich nirgends mehr vernünftige Infos einhohlen konnte, hab ichs gelassen. Allein die Homepage www.d-vinyl.dj/ mit forum ist jetzt seit Monaten down. Zudem soll es öfters Abstürze geben, je nach MP3-Format. Denke mal das lag oft an gesau... Zeug. ;) ..na ja, selbst schuld.

Das Bedienteil soll jedoch ganz gut sein, auch zur Benutzung anderer Dj-Software. Trotzdem wenn Du was billiges suchst dann probier mal Mixvibes für 150 Taken. Ansonsten greif zu Serato Scratch Live oder Finalscratch 2. Weil die paar Kröten die Du da mehr bezahlst machen die Katze auch nicht mehr Fett udn dann haste was Vernünftiges.

Zudem hast du "objektiv betrachtet" bei den anderen Produkten einen viel besseren Service (Homepage, Treiber usw.) und eine "GANZ WICHTIG" eine funktionierende Community zum Gedanken-Austausch. Das ist für mich das wichtigste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kramm mal diesen Thread raus :D

Hat jemand das D-VINYL DJ SCRATCH PAD??

Bin überhaupt nicht an FS und denn restlichen Systemen
intressiert.

Es hat sich nun auch schon bei mir die ein oder andere
Situation ergeben, wo ich auf so einen Digitalen-Schrott
angewiesen bin (Wegen des Reisegewichts [Vinyl].

Da ich es etwa 1-2x im Jahr nutzen würde (Sommer+Winter)
ist der Preis für mich sehr intressant.

Taugt das ding was???

(Hab in den D-Vinyl vs. FS Threads nicht umbedingt was
konkretes gelesen, da zu diesem zeitpunkt nicht ersichlich ist
ob überhaupt jemand von denn Schreibern auch wirklich eins
besessen hat oder einfach nur seine gelesene Meinung von
sich gegeben hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Dvinyl solltet ihr die Finger lassen wie schon angebracht wird das produkt nicht mehr weiter entwickelt sprich den Hersteller gibts nicht wirklich mehr. Also keine updates oder support und es hat viele bugs´. Wenns irgendwo noch verkauft wird sind das definitiv restposten.
 
@Snaip:
Ich leg doch nicht mit CD`S auf :D

Es geht mir nur drum das es eventuell in gewissen
Clubs keine Cd-Player hat, oder ich als nicht CD-DJ
diese dann nicht behersche :D

So hätte ich ein einheitliches Medium das ich dann
zusätzlich zum Vinyl nutzen würde (oder am besten
garnicht :) ).
 
Hatte das selbe Problem, hab mir dann mal unter der Woche bei nem Verleiher (Unter der Woche = bessere Preise ;) ) nen ollen Denon ausgeliehen und geübt.

*Und fortan nannten sie ihn den zweifach begabten*
:cool:

Oder du nimmst den Traktor mit und nutzt als Controller nen Minikeyboard.
(Damit lässt sich der Pitchbend leichter bedienen)
 
Kannst ihn auch kaufen!

Solltest aber auf geringe Laufleistung, sowie wenig Unfälle mit Kühen und Schweinen achten.
Hühnercrashs sind nicht so schlimm da die Viecher nur das Profil der Reifen verkleben aber sonst kaum Schaden anrichten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben