Sounkarten probleme am Laptop

Soundkarte ohne line-in eingang wie kann man dann aufnehmen???

  • Geht nicht ohne line-in

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
D

DJ_loopi

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Apr 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich habe bei mir am Laptop ein Mirkrofon und Kopfhören aussgang, mir fehlt der Line in eingang, wie kann ich nun mit dem Laptop aufnehem? Vom mischpult her ist alles ok.
 
Ist das dein Ernst???
*rofl* Wie zum teufel willst du ohne Eingang was in deinen LapTop reinbekommen können? Deine Frage kannst du dir wohl selber Beantworten, oder?

Und warum machts du da ne Umfrage draus?

Folgende Möglichkeiten offeriere ich dir:

1. Neues Notebook mit Line In
2. externe Sounkarte (USB oder FireWire)
3. vorher mal selber dis köppi anstrengen... ;)
 
Ich glaube der Loopi hat 1 Mikrofon-Eingang und einen Headphone Ausgang.

Ein Mic-Ausgang gibt es meines Wissens nicht (wäre ja auch schwachsinn).

Gruß

HighTEK
 
Den kann er ja auch gerne haben nur nützen tut das gar nix... es gibt keine anderen Möglichkeiten wie die o.g..
 
Hab das selbe Problem, Laptop mit Mic-Eingang und Kopfhörer-Ausgang. Wenn man nun vom Rec-Out des Mixers ein Kabel in den Mic-Eingang des Laptops stöpselt, übersteuert das Eingangssignal, da der Widerstand des Mic-Eingangs zu schwach ist.

Lösung:

Nicht den Rec-Out des Mixers verwenden (da dieses Signal in seiner Stärke nicht beeinflusst werden kann) sondern den Master- oder Booth-Out nehmen, und das Signal entsprechend klein halten. Schon funzt die Aufnahme :)

Qualitativ nicht die beste aber billigste Lösung, da externe Soundkarten so um die 150 Eulen liegen, ein neues Laptop kostet das 10 fache.

Viel Spaß beim Aufnehmen ...

mfg mirage
 
Qualitativ nicht die beste aber billigste Lösung, da externe Soundkarten so um die 150 Eulen liegen,...
eine für diese zwecke völlig ausreichende maya 44 usb kostet 100€, also doch mehr oder weniger deutlich unter deiner angabe...;). und 100€ für ist für eine soundkarte, int. wie ext., nicht wirklich viel geld, wenn auch zugegebener maßen auch mehr als ein paar socken kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben