SSL Unterschiede in den Tonabnehmern?

Napkin

Napkin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2005
Beiträge
143
Reaktionen
4
Ort
Augsburg
Hi all,

nachdem ich mir nächste woche mein Scratch Live hole überleg ich grad ob es eigentlich nen unterschied macht ob ich jetzt z.b. die 890er stanton tonabnehmer dazu nehm, die ja ausdrücklich dafür geeignet sind :), oder einfach ein paar ortofon scratch oder pro s hol oder was weiss ich was für welche.

auf der timecodeplatte ist ja nur ein ton.. jetzt wäre halt interessant welchen frequenzumfang die platte hat also vom tiefsten bis zum höchsten ton halt.. grins..

ich werde ausschließlich mit ssl auflegen insofern stellt sich mir eben schon die frage ob super teuere tonabnehmer oder "normal" teure hehe..

kann da mal jemand seine erfahrung posten..

ist es vielleciht sogar ratsam tonabnehmer zu verwenden die nen relativ geringen verschleiß haben da die timecode platten dann länger halten.. oder auf was müsst ich da genau achten..

ach ja und bevor ischs vergesse.. welches der digitalplatten systeme hat eigentlich die beste latenzzeit.. also sagen wir zwischen ssl, fs und mixvibes

thx

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Fs hat locker eine Latenz von 50-100ms.
Getestet mit Version 1.5 unter Win XP.

Digiscratch getestet auf der MM 2003 hatte eine Latenz von 500-700ms!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben