Stanton DJC.4

Roy Black Music

Roy Black Music

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Sep 2008
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ort
Tokio
Kommt mit Virtual DJ, funzt aber auch mit Traktor !
wie findet ihr den ?

attachment.php

FEATURES

4-Kanal Soundkarte
2- oder 4-Deck Modus
Analoge Eingänge (Software Thru)
Berührungsempfindliche Jogwheels
14-Bit Pitchfader
Austauschbarer Long-Life Crossfader
Robustes Metallgehäuse
Bis zu 95 belegbare Parameter
Volumen LED-Ketten
EFX, Hot-Cue, Loop und Samplersektion pro Deck
Inkl. Software Virtual DJ LE 4-Deck

Anschlüsse:

Regelbarer Mikrofoneingang (Klinke)
Regelbarer Kopfhörerausgang (Klinke&Miniklinke)
2 x Line/Phono Eingänge (Cinch)
Master Ausgang ( Klinke/symmetrisch & Cinch/unsymmetrisch)
Regelbarer AUX-Eingang (Miniklinke)

soll ca. 370 euro kosten.

Review (deutsch)
Review (englisch)
 

Anhänge

  • djc4_top.jpg
    djc4_top.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 290
Wieder so ein 08/15-controller, wie es ihn an jeder Ecke gibt.
Ich frag mich manchmal, was die Leute bei den Firmen eigentlich glauben... Ich kann mir kaum vorstellen, dass mit solchen Teilen noch großartig Geld verdient werden kann...

Nunja - nix besonderes und auch sonst völlig sinnlos.
 
Wieder so ein 08/15-controller, wie es ihn an jeder Ecke gibt.
Ich frag mich manchmal, was die Leute bei den Firmen eigentlich glauben... Ich kann mir kaum vorstellen, dass mit solchen Teilen noch großartig Geld verdient werden kann...

Nunja - nix besonderes und auch sonst völlig sinnlos.

Tja mit 08/15 wird das meiste geld gemacht.
 
ich glaub kaum, dass Stanton mit dem Ding nen riesen Coup landet. Ob sich da überhaupt die Entwicklungskosten für die Hardware überhaupt lohnt ist mir fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt. aber numark N4 und NI S2 sind auch nichts besonderes und laufen trotzdem gut. Stanton hatte bisher auch kein Standardteil im Sortiment oder täusch ich mich da ?
 
Ob sich da überhaupt die Entwicklungskosten für die Hardware überhaupt lohnt ist mir fraglich.

da gibts nicht mehr gross was zu entwickeln. das sind alles standardkomponenten. einzig das layout ist wenn überhaupt selbst gestrickt.

Stanton hatte bisher auch kein Standardteil im Sortiment oder täusch ich mich da ?

nope. nur die sauteuren sc dinger und das touchzeugs.

optisch mach das dings nichts her und für das geld würde ich dann auch eher noch was drauf legen und auf NI setzen. wie sooft ist stanton in der digital sache auf dem holzweg.
 
Tja mit 08/15 wird das meiste geld gemacht.

Das ist richtig. Aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Es gibt "etablierte" 08/15-Controller auf dem Markt, die eine der ersten waren und demnach sehr bekannt sind und sich verkaufen.
Wenn nun alle, wirklich ALLE, Hersteller das gleiche Gerät mit einem kleinst abgeänderten Design auch auf den Markt bringen, bringt das nix. Die Leute kennen die ersten, etablierten Produkte und kaufen sich die.
Bsp.: Vestax VCI-100. Das Teil ist im Prinzip auch nur so ein 08/15-Dingens und kann wahrscheinlich nicht viel mehr. Wird aber trotzdem eher empfohlen als manch anderer Cotnroller, weil sich das Teil bewährt hat.

Deshalb glaube ich auch kaum, dass du wirklich dick Kohle damit machen kannst. Egal ob du so ein Standard-Ding im Sortiment hast oder nicht.
Stanton ist irgendwie immer etwas langsam. Die springen auf einen Zug, wenn der schon längst abgefahren ist...

wie sooft ist stanton in der digital sache auf dem holzweg.

+1
 
Optisch kaum ansprechend, zu bunt und unübersichtlich, zu kurze Pitchfader, Loop/HC/Sampler Taster zu dicht gestapelt, zu spät rausgebracht, zu starke Konkurrenz durch etabliertere Firmen, Markt mit Controllern regelrecht übersättigt... das Ding wird höchstens ein Ladenhüter. Just my 2 cents.
 
Optisch kaum ansprechend, zu bunt und unübersichtlich, zu kurze Pitchfader, Loop/HC/Sampler Taster zu dicht gestapelt, zu spät rausgebracht, zu starke Konkurrenz durch etabliertere Firmen, Markt mit Controllern regelrecht übersättigt... das Ding wird höchstens ein Ladenhüter. Just my 2 cents.

Ist doch ähnlich wie mit diesem Stand-Alone-Teil von Stanton. Sah auch auswie so ein typischer 2Deck-Controller... Hat das überhaupt irgendjemand gekauft?
 
Ahh, du meinst den SCS.4DJ (was für ein verwurstelter Name). Der hat kaum ernsthafte Beachtung gefunden, dazu noch einige Schwächen in der Trackanalyse und BPM-Erkennung. Dann schnappt sich der digitale DJ lieber gleich einen konventionellen Controller mitsamt vernünftigem Laptop mit entsprechender CPU-Leistung. Das hat Stanton wohl eingesehen und deshalb den DJC.4 rausgebracht - nur halt eben zu spät.
 
Hallo Leute,

ich habe mir den Controller Stanton DJC.4 gekauft, weil ich mit meiner American Audio VMS-2 (war ein cooles Teil) leider probleme mit
der Jog Empfindlichkeit hatte und ich mich davon wieder trennen musste :(
Deswegen hatte ich mich für den Stanton entschieden, da man dort die JOG-Touch sensitivität einstellen kann.

Nun aber auch gleich zu meinem Problem

Ich habe den Controller schon an 2 unterschiedlichen PC's getestet und habe immer ein Störgeräusch auf dem Controller anliegen (wie ein leichtes fiepen) .
Denke aber nicht das es eine Massebrummschleife ist, denn es ist ein hoher Ton.
Vermute das der ASIO Treiber Probleme macht. Hat jemand die gleichen Probleme?

Oder hat jemand einen Tipp, wie ich eine Masseproblem auschließen kann? Der Controller wird nur über USB vom Rechner mit Strom versorgt und es lag nicht mal ein externes Netzteil in der Verpackung dabei. Es gibt auch nicht keins, sondern muss extra gekauft werden :(
Aber grade wenn es vom USB mit Strom versorg wird, sollte es doch keine Masseprobleme geben oder?

Danke & Viele Grüße
MD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zum Teufel kriege ich es nicht hin, dass Deck A über die eine und Deck B über die andere (Controller-Interne) Soundkarte läuft? Und wenn doch, fängt die, die für den Master zuständig ist, irgendwann an zu knacken.
 
Wieso zum Teufel kriege ich es nicht hin, dass Deck A über die eine und Deck B über die andere (Controller-Interne) Soundkarte läuft? Und wenn doch, fängt die, die für den Master zuständig ist, irgendwann an zu knacken.

Mal anders gefragt: Welche DJ-Software erlaubt es gleichzeitig an einem Rechner überhaupt zwei verschiedene Soundkarten zu nutzen? Ich kenne keine. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Frage war blöd, hat sich aber auch schon erledigt.

Wer Interesse an dem Gerät hat, kann mir gerne eine Nachricht schreiben.

Biete den Controller für 299 Euro an. Neuwertig.
 

Ähnliche Themen

Sven Sway
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sven Sway
Sven Sway
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hedge
H
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ.nic
D

Neue Themen


Zurück
Oben