Stanton RM Three

also sind die beiden ungefähr gleichwertig? meine jetz den rm3 und den 401er........

in diesem subforum (heisst das so??) hab ich nen post gemacht zum chesley equinox.......


welcher ist besser für mich? einsatz ist für zu hause, zum mixen von trance und für partys um die 100mann?..... angeschlossen werden soll 2tt's, 2cdplayer, und nen laptop

denn in der beschreibung für den chesley steht dass er gut für clubs is....is der trotzdem auch für zuhaus und halt die partys mit den 100 menschen geeignet oder wirklich nur für clubs??


Jui
 
Die sagen zwar, dass das n Club-mixer is *wegen der vielen Kanäle usw.* aber im Grunde genommen ist's auch vorwiegend nur n Home-mixer, bzw. für kleinere Veranstaltungen.
Denn bei dem Preis kann das einfach kein richtig hochwertiger Club-mixer sein. Die kosten über 1000 €, die richtigen Club-pulte *Rodec z.B*
Die nennen es halt Club-mixer, damit es nach was besonderem klingt....

Klar kannste den Chesley gut als "normalen" Mixer verwenden, da sehe ich kein Problem.
Allerdings dürfen die Stanton mixer von der Qualität her besser sein.
Denn das Chesley is günstiger, hat aber dennoch mehr Kanäle als die Stantons....

Also im direkten Vergleich würd ich persönlich lieber zum Stanton greifen. Wenn möglich, gleich zum SMX-401, denn wenn man wirklich mal was mit Effekten machen will, dann hat man dauch ie Effektschleife dazu.

Ich würd evtl. nochmal bei deejayladen.com oder so fragen, wo genau die Qualitativen Vorteile des SMX-401 genenüber dem RM-3 liegen.
Wenn die nich sooo groß sind, kannste ja eigentlich beruhigt das RM-3 nehmen. Andernfalls, wenn die Fader, Potis usw. beim 401er um einiges besser sind, dann würd ich doch lieber noch 60 € drauf hauen und mir das holen.
In der Lebensdauer der Fader und Potis macht sich der Zuschlag letztendlich bewährt, denn neue Fader für's RM-3 kosten auch Geld!

mfg
 
[quote author=Spider link=board=13;threadid=9060;start=0#91845 date=1068813030]
Denn bei dem Preis kann das einfach kein richtig hochwertiger Club-mixer sein. Die kosten über 1000 €, die richtigen Club-pulte *Rodec z.B*[/quote]

ja, aber uvp liegt ja bei 800 euro und hab ma auf so ner franz. page geschaut, da liegt der preis bei 700 euro....also so billig auch nicht..


den rm3 würd ich bei so nem djshop schon für 250 euro kriegen, und da wär der 401 schon 110 euro teurer und das waren immerhin mal 220 mark...da schauts bei mir sehr schlecht aus, da ich mir den rm3 schenken lassen würde beim nächsten großen event (x-mas) und da sind 360 euro zu viel...

ciao, jui
 
Na.....wenn das so is und du an das Chesley günstig dran kommst, dann steht dem ja nix im Wege.....so wie ich das jetzt sehe.
Die features, die das RM-3 hat, hat das Chesley ja auch.
Is also nur noch ne reine Entscheidungsfrage. Auch die langen Fader des Chesley sind Geschmacksache. Ich z.B. bevorzuge kurze Fader, weil's sich damit besser Cutten lässt und so kleine Spielereien möglich sind. :)
Mit langen Fadern lassen sich aber wiederum super gut weiche Übergänge zaubern. :)

Also, enscheide selbst!

mfg
 
also ich kann nur sagen ich hab den nachfolger den rm-3s zuhause stehen. bin im großen und ganzen damit zufrieden, zumindest immer noch besser als mein vorgänger(trau michs gar ned sagen *gemini*, aber war ja auch zu erwarten)
na ok, der crossfader is a bissl wacklig, aber da kommt eh bald was andres rein.aber ansonsten kann ich nicht meckern, würd ihn auch so schnell nicht wieder hergeben.
hab mich damals auch aus kostengründen für diesen mixer entschieden und es auch noch nicht bereut, das einzige was mir vielleicht fehlt wär ne led-anzeige für den monitor u master, denn er hat nur ne für master-anzeige.bins halt noch gewohnt vom gemini, der hatte eine

aber ansonsten würd ich sagen, sicher ein guter mixer, aber bin ja ka profi!
mfg shaxx
 
ich habe den RM3 und kann mich nicht beklagen. Ich denke in der Preisklasse gibt es nichts besseres (zumindest nicht viel besseres), auch wenn ich mir in näherer Zukunft auch mal wieder was neues anschaffen will...

Beim Stromkabel vom RM3 is aufzupassen... ist ziemlich dünn und geht schnell kaputt... das wäre villeicht ein Grund den Nachfolger zu kaufen. Außerdem hat der Nachfolger noch LEDs für jeden Kanal extra, was der RM3 nicht hat... So isses mit den Lautstärkeunterschieden einfacher ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben