Stanton ST 150

O

opt!c

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Mai 2008
Beiträge
211
Reaktionen
12
halli hallo

ich habe mir vor einem halben jahr 2 stanton st 150 bei thomann gekauft. durch wachsende erfahrung habe ich mich immer mehr mit den turnis beschäftigt und wunderte mich aufeinmal warum wenn ich am tonarmziehe (in richtung nadel) bzw wegdrücke (zum gewicht) es in dem tonarmgelenk klakert und sich der tonarm bewegen läst (nur ganz ganz wenig). gut dachte ich mir haste zwei tt mal schauen was beim anderen los ist, ausprobiert und siehe da er hat auch spielraum aber noch weniger als der andere.

also habe ich mal kaype angeschrieben und gehofft er könnte mir helfen doch da er sich nur mit technics auskennt konnte er mir nur sagen dass es bei den technics nicht normal wäre.

hatte schon mal jmd das problem? ist mein tt kaputt? und ist das ein garantiefall?

grüße
 
hatte die jahrelang, nie Probleme.

Wenn was nicht 100% paßt, einschicken und Garantiefall draus machen. Vorher aber den Shop anrufen wo du es gekauft hast.

Gruß
 
Ein schönen guten Tag,
ich hab heute, nach einer Party gestern Nacht, festgestellt das sich mein Pitch am Stanton verbogen hat :-(
Blöde Sache, es funktioniert zwar noch alles aber wirklich zufrieden bin ich nicht.
Jetzt meine Frage denkt ihr es lohnt sich eine Reperatur oder soll ich einfach versuchen ihn mit Vorsicht wieder gerade zu biegen? Weil Garantiefall ist ja auf keinen Fall, eigen Verschulden und soo... Zweitens ist ein verbogener Pitch ja nun kein Weltuntergang. Schaut halt einfach blöd aus und das Handling ist echt bescheiden..
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten
Lg
 
hi! wollt nur mal die stanton st150-besitzer fragen ob euer turntable auch beim wechseln der geschwindigkeiten und beim mit der hand anhalten der platte so ein leicht knatterndes ,aber regelmäßiges geräuch macht,dass sich nach einem knurren anhört :D
(beim pitchen hört man nix an knattern ausser wenn man beispielsweise von -50% auf 50% zieht,aber wer macht das schon...)

hab mir erst einen von den stantons geholt und kann daher nicht mit einem baugleichen modell vergleichen...

mir ist das knatternde geräuch erst ein paar tage später aufgefallen,kann aber sein dass es immer da war,weil ich die mucke gerne ziemlich laut hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar mittlerweile keinen st-150 mehr, hatte aber mal 2 stück, und kann mich an das geräusch, das du beschreibst erinnern. hatten alle beide und ich weiß noch, dass mich das immer ein bisschen gestört hat. aber ich denke nicht, dass das ein defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich versuche den turntable bei laufendem motor zu "stoppen" kommt bei beiden dieses geräusch es ist aber so leise das mir das noch nicht mal aufgefallen sit:D
 
halli hallo

ich habe mir vor einem halben jahr 2 stanton st 150 bei thomann gekauft. durch wachsende erfahrung habe ich mich immer mehr mit den turnis beschäftigt und wunderte mich aufeinmal warum wenn ich am tonarmziehe (in richtung nadel) bzw wegdrücke (zum gewicht) es in dem tonarmgelenk klakert und sich der tonarm bewegen läst (nur ganz ganz wenig). gut dachte ich mir haste zwei tt mal schauen was beim anderen los ist, ausprobiert und siehe da er hat auch spielraum aber noch weniger als der andere.
Blöde Frage vielleicht aber wozu ziehst du am Tonarm,ist das ne besondere auflegetechnik:confused:
Also wenns nicht beim Auflegen stört würde Ich mir da keine gedanken machen...
 
Ich denk mal der Tonarm hat einfach etwas Spiel.
Könnte von Nachteil sein wenn man scratchen will.
Würde ich auf jeden Fall mal einschicken,wenn man noch Garantie hat...
 
Blöde Frage vielleicht aber wozu ziehst du am Tonarm,ist das ne besondere auflegetechnik:confused:
Also wenns nicht beim Auflegen stört würde Ich mir da keine gedanken machen...

Ist ne bewährte Art die Tonarmaufhängung zu testen!!! Und mit ner defekten Tonarmaufhängung braucht man gleich nicht auflegen
 
Ist ne bewährte Art die Tonarmaufhängung zu testen!!! Und mit ner defekten Tonarmaufhängung braucht man gleich nicht auflegen
Mann da hab Ich ja bis jetzt richtig glück gehabt,hab das noch nie getestet und trotzdem hats immer funktioniert,aber werde jetzt immer erst bevor Ich irgendwo auflege erstmal am Tonarm ziehen und schauen ob der sich komisch bewegt...;)
 
hab mir grad welche bestellt - muss das dann auch mal testen...
 
hab mir grad welche bestellt - muss das dann auch mal testen...

nach schon einigen jahren technics erfahrung ,kann ich dir zu deinem kauf nur gratulieren.ich finde diese turntables auf jeden mal echt geil.mit dem key-lock wirst du auf jeden fall deinen spass ham,wenn du nicht gerade megalaut spielst,weil da schon die soundqualität leicht drunter leidet..

merci für die antworten ,hat mich echt beruhigt!
 
Mann da hab Ich ja bis jetzt richtig glück gehabt,hab das noch nie getestet und trotzdem hats immer funktioniert,aber werde jetzt immer erst bevor Ich irgendwo auflege erstmal am Tonarm ziehen und schauen ob der sich komisch bewegt...;)

*Ironiemodus einschalt:
Sag bloß du hast das noch nie gemacht. Das ist echt unverantwortlich von dir, was da alles passiern kann. z z z und sowas nennt sich DJ
*Ironiemodus ausschalt:

Ne Käse ;-) Ich mach das auch nie. Hab erst Samstag an nem technics aufgelegt bei dem ich kurz vor Ende des Gigs feststellt dass man den ganzen Tonarm nach oben rausziehen konnte ;) Habs während des auflegens nicht mal ansatzweise gemerkt.
 
stuartdeluxe schau mal von wann mein anfangspost ist ( 11.07.2008, 14:51):d

das problem hat sich längst geklärt und der tonarm sitz wieder bombenfest
 
stuartdeluxe schau mal von wann mein anfangspost ist ( 11.07.2008, 14:51):d

das problem hat sich längst geklärt und der tonarm sitz wieder bombenfest
----Gehirnmodus aus---
Ahh,das problem verschwindet mit der zeit,oder hast du da etwa was dran gemacht
-----Error Gehirnmodus kann für die Zeit im Forum nicht mehr rebootet werden Fehlermeldung 42533598745---------
 
muss das jetzt loswerden:
habe die st150er jetzt seit einigen monaten im härtetest und muss sagen,dass die dinger ihren preis echt wert sind.gleichlauf:toll....motor:hulk....pitch:genau
meine tts zeigen bisher keinerlei ermüdungserscheinungen.

falls jemand mit dem gedanken spielt hierin zu investieren,ein gut gemeinter tip:

wenn ihr die möglichkeit habt,nehmt eher den "stanton st 150" als den stanton "st 150 II"!!!
wieso?
-wegen dem lack!der hellblaue lack sieht zwar gut aus,ist aber in meinen augen deutlich kratzeranfälliger als der dunkelblaue mattlack vom ursprungsmodell.

a propos: gibts ne möglichkeit leichte oberflächenkratzer wegzupolieren?jemand erfahrungen?
 
Ist das 2er Model nicht das dunkelblaue?
Naja egal, ich hab die dunkelblauen. Muss einen leider einschicken, da der Teller nicht 100% sitzt (hat minimales Spiel, wobei trotzdem im Club die Nadel springt, wenn ich scratche) und die Elektronik hat einen weg...Ich mach ihn an und alles funktioniert wie es soll. Dann lasse ich ihn 10 min stehen und auf einma startet er nichtmehr und auch Pitch rastet ein, keine Geschwindigkeitsänderung möglich usw usw
Es geht dann einfach garnichts mehr :)
Ich behaupte einfach mal das es ein Garantiefall ist :D
Habe leider bedenken, dass sie mir die das mit dem Spiel am Teller beheben (liegt nicht am Teller selbst, sondern an dem Ding wo man es draufsteckt).
 
recht hast du. da hab ich was verwechselt.
dunkele version: stanton st150 II
helle versin:stanton st 150

verwirrend ist dass auf beiden modellen nur st150 steht.
beim hellblauen,ist allerdings noch das alte stanton-logo .
 
Von miraus kann da Spongebob ST 150 draufstehen.
Mir ist wichtig das die Dinger ihre Leistung bringen.
 
Von miraus kann da Spongebob ST 150 draufstehen.
Mir ist wichtig das die Dinger ihre Leistung bringen.

:D

so lange die leistung des geräts stimmt und es sie vor allem beibehält,ist die welt in ordnung.
allerdings denk ich nicht dass der "technics 12X0 mk 2pongebob" großen erfolg gehabt hätte
 
will mir auch 2 st 150 anschaffen. nur eine frage halten die auch wirlkich lang und sind sie zuverlässig? was ich da so höre hört sich net so vertrauenswürdig an^^
(sollten zum scratchen geeignet sein)
 
also meins hat sich durch garantie "reparatur" erledigt,

ich muss ganz erhlich sagen der größte "vorteil" gegenüber dem technics ist nach MEINEM geschmack der plattenteller der nicht eingelassen ist.
 
zum scratchen sind die st150 gut geeignet.
motor ist super stark und auch der s - tonarm stört beim scratchen nicht.
wenn man die laufende platte manuell anhält ,sieht man am piktogramm kaum eine veränderung,wobei die slipmats auch eine rolle spielen.
ich hatte keine schwierigkeiten mit der scratcherei
->ja.st150 ist zum scratchen geeignet.

was ich anfangs nicht gedacht hätte,ist dass der reverse-knopf richtig spass machen kann!
samples rückwärtsherum einzuspielen,so dass es sich gut anhört, ist eine eigene kunst :D
was auch lustig ist:
platten,mit falschherum eingepielten samples,"richtig" herum anhören!
beispiel: dj ss - rollidge (formation rec.)
http://www.youtube.com/watch?v=Bxpq5whXQYc
(bevor einer frägt: nein,dj ss ist kein anhänger von hitler.)


bevor ich in die tt´s investiert hatte,habe ich mich auch ewig erkundigt und ich hab bisher noch nie gehört dass sie schlecht sein sollen.

gegenargument no.1 war bisher immer:
wieso stanton holen ,wenn technics in jedem club steht.

ich zumindest spiele lieber mit meinen st150 ern als mit technics.
(obwohl technics tip-top ist.)
 

Neue Themen


Zurück
Oben