Stanton ST 150

Mein einer 150er hat jetzt den Geist aufgegeben :D
Die Elektronik macht Mucken und ich werd ihn einschicken. Ist denk ich mal nur ein Montagsgerät, da ich schon ein paar unter den Fingern hatte und die Top waren. Mein zweiter läuft auch 1A
 
hi,

ist eigentlich noch keinem aufgefallen das die dinger nen minimalsten pitch von 0,1% und größer haben?

Wenn ich den Traktor bpm counter so beobachte und langsam am pitch schiebe
dann bewegt sich erst gar nix und dann auf einmal so ca 0,1 bis 0,13% !

Liegt das jetzt am Traktor, was ich mir kaum vorstellen kann oder am TT?

0,1% heißt ja im Klartext das ich alle 10-20 sec die platte schieben muss damit sie noch tight ist.

greez&beats Stefan
 
Ja und? Meinste du mußt bei den 1210er nicht nachkorrigieren? Ich bezweifle mal das man alle Tracks bei der "Arbeit" auf die 0.025% anpassen kann. Ob ich nun mit 0,1% oder 0,01% anschiebe/bremse ist doch Geige. :confused:
 
Also ich finde da ist schon ein unterschied ob ich in 2 Min Übergang 6 mal an den Teller langen muss oder nur 1mal vielleicht, eher nur jede 2-4 platte wenn man gescheit pitched.

Das größte Problem ist wahrscheinlich das ich vorher 1210ner hatte und deshalb schon ne Umstellung ist für mich. Kann schon ganz schön hektisch werden wenn man noch 2 efx nebenbei am laufen hat.

greez stefan
 
Also ich finde da ist schon ein unterschied ob ich in 2 Min Übergang 6 mal an den Teller langen muss oder nur 1mal vielleicht, eher nur jede 2-4 platte wenn man gescheit pitched.

Das größte Problem ist wahrscheinlich das ich vorher 1210ner hatte und deshalb schon ne Umstellung ist für mich. Kann schon ganz schön hektisch werden wenn man noch 2 efx nebenbei am laufen hat.

greez stefan

Glaub ich nicht. Machst dir da einen zu großen Kopp. Ich nutze auf den VAs nur OEM TTs (Klone des 150er) und bisher hat noch kein 1210er DJ irgendwas zu bemängeln gehabt geschweige sich beschwert das er 2x mehr korrigieren mußte.
Und glaub mir wenn ich dir sage, dass es DJs waren die teilweise mit 1210er verheiratet sind.
Eher das Gegenteil wurde mir zugetragen. ;) http://www.youtube.com/watch?v=0OPklYEOR5w
 
Also ich lege seit 14 Jahren auf 1210 und bei 75% der Platten lange ich diese nicht mehr an wenn ich sie mal gepitched habe, was ich jetzt aber seit den st150 regelmässig bei jeder Platte muss, das ist nunmal Fakt!

Wie käme ich auch sonst darauf das zu bemerken?

Nichts gegen die st150, sehr geile Teller und ich würde 2 Wochen trauern wenn ich diese wieder gegen 1210 mk5 oder dergleichen tauschen würde aber hey ich habe genug mit efx zu tun warum sollte ich mir das antun dauernd noch nachkorrigieren zu müssen?

Auf ner Veranstaltung habe ich mich auch noch nie über TT beschwert, was solls auch bringen? jetzt neue anstöpseln die wahrscheinlich noch grottiger sind ausserdem bin ich da mit auflegen beschäftigt und habe genug zu tun. Was aber nicht heißen soll das es nicht oft genug Grund zur Beschwerde gab.

Meine Intention ist halt das möglichst beste Setup DAHEIM zu haben.

greez stefan

p.s. was soll mir das video sagen?
 
Auf ner Veranstaltung habe ich mich auch noch nie über TT beschwert, was solls auch bringen?

Das hast du falsch verstanden. Während der VA wäre es auch quatsch zu mosern. Hier bekam ich Feedback nach den VAs. ;)
Dein Problem kann ich nicht reproduzieren und ich lege jetzt schon knapp 25 Jahre auf (davon etwa 18 Jahre mit TTs [mit und ohne Pitch / 1210er / DUAL / etc.]).
Korrigieren muss ich auch mit den OEM recht selten trotz gleichzeitiger FX- & CD Nutzung. Eventl. macht dir nur der höhere Pitchbereich noch Schwierigkeiten? Das Video sollte dir nur zeigen das ich hier tatsächlich nur OEM verwende und nicht nur daher rede. ;)
 
Ja die Technik steckt in 8 oder mehr verschiedenen TT, mich wundert nur das man auf anfrage bei Stanton (dj&korg) keinerlei angaben zum minimalsten pitchbereich kriegt und per google auch nichts findet.

Hast du so nen TT daheim stehen und kannst mal schauen ob der pitch bei dir auch so ca bei 0,1 ist?

greez Stefan

p.s. beim 1210 und beim st150 ist der pitchbereich 8% den anderen nutze ich nicht, ist mir noch entgangen warum man gabba auf ambientgeschwindigkeit pitchen sollte ^^
Ist wohl eher was für das scratchende Volk.
 
die 8% sind auch völlig ausreichend.
Ich muss bei meinen auch recht selten anpacken, aber kommt vor :p
Aber große Unterschiede zu 1210 sehe ich da eigentlich nicht.
 
ich habe seit kurzem einen stanton 150 mit s tonarm. Habe mir dazu jetzt ein neues ortofon concorde dj s system gekauft und hab folgendes problem wenn ich miene platten abspielen will dann ist laut master die linke seite lauter als die recht woran kann das liegen! habe nach anleitung alles veruscht bestens einzustellen mit tonarmhöhe gewicht usw.

ich danke schon mal im vorraus für die antworten
 
ich habe seit kurzem einen stanton 150 mit s tonarm. Habe mir dazu jetzt ein neues ortofon concorde dj s system gekauft und hab folgendes problem wenn ich miene platten abspielen will dann ist laut master die linke seite lauter als die recht woran kann das liegen! habe nach anleitung alles veruscht bestens einzustellen mit tonarmhöhe gewicht usw.

ich danke schon mal im vorraus für die antworten

das ist ganz normal ;)
 
ja?! weil die woche kommt traktor und hatte schun angst das es dann probleme gibt beim erkennen des timecode!^^ aber danke dir hast mir meine angst genommen ;-)
 
Habe ein Problem mit meinem T 120 (gerader Tonarm).

Normalerweilse dreht man ja das Gegengewicht vorsichtig am hinteren Ende des Tonarms auf und kann sich dabei an der Skala orientieren. Ein einfaches Draufstecken des Gegengewichts sollte eigentlich nicht möglich sein (zumindest gehe ich davon aus, da es bei meinem anderen T 120 nicht möglich ist).
Allerdings ist genau das das Problem. Das Gegenwicht lässt sich wild auf dem Tonarm hin und her schieben und rastet nirgends ein. Es wird also nicht "aufgedreht", sondern "aufgesteckt".

Die Folge daraus ist, dass die Skala für mich nutzlos ist und ich folglich nicht mehr ablesen kann, wie weit ich das Gegengewicht noch aufdrehen muss, damit es optimal eingestellt ist :(

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden? Oder hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
 
Wenn das Gewicht noch halt hat lässt es sich auch einstellen.
Ansonsten schnapp dir nen dünnen Schraubendreher und biege die Nase am TA, die quasi das Gegenlager für das Gewicht darstellt, (wieder) nen Stück raus.
 
ja?! weil die woche kommt traktor und hatte schun angst das es dann probleme gibt beim erkennen des timecode!^^ aber danke dir hast mir meine angst genommen ;-)


Habe selber zwei St-150 und benütze seit 1,5 Jahre Tracktor scrach Pro, also keine problem.
 
gibt es eigentlich große unterschiede von den stanton st 150 zu den sync xtrm1 oder den reloop rp-6000?
preislich tut sich da ja schon recht viel, aber ist das auch berechtigt?(also technische unterschiede)
weiß bis jetzt nur, dass stanton das gehäuse etwas verändert hat(eckiger).
überlege mir welche zu holen und ich habe keine lust auf technics(zu teuer, zu schwach, und überholt)
lg luc;)
 
wenn technics nur auch so starke tts bauen würde... muss ja zugeben, die sind schon viel, viel cooler aber der preis macht sie auch unerotisch. wenn der preis angemessen wäre ok, aber für das geld kriegt man echt stärkere tts.
ausserdem sind die ja nur für zu hause, also müssen sie nicht cool sein, es stehen ja in jedem club technics;)
 
Ist ja auch der Clubstandard :d :d :d
 
Solang die Technics laufen, laufen sie auch weiter. ;)
 
also ich besitze einen technics mk5 und einen stanton 150 ( mit s-arm). Und muss sagen das der technics um längen besser ist. Man kann mit ihm genau pitchen (im traktor sind die bpm-sprünge viel extremer als beim technics), beim santon so um die 0,08 sind die geringsten und beim technics 0,02 wenn man genug gefühlt hat.
Außerdem ist für mich kein unterschied spürbar zwischen den geräten.
Der tonarm macht beim technics auch einen deulich stabilieren und wertigeren eindruck.
Was mir optisch noch gefällt ist das der teller etwas flacher ist als beim stanton und das strobelight ist auch stärker.
 
Abend liebe Gemeinschaft.

Ich hab zwar in der SuFu einwenig rumgegurrgt, aber wurde leider nicht fündig.

Ich hab mir zwei Stanton St - 150 ''gebraucht'' gekauft.

So. dranhängen tun die mitglieferten Stantonsysteme.
Jetzt gibts ein ''Problem''. Mir ist es ein Rätsel wie man mit TT's einen Mixer überlassten könnte.
Der input was in den Mixer geht, wird meistens nichtmal an den Dioden angezeigt, und wenn dann doch hängt er auf -24 rum...

Normal?

Die Systeme wurden denke ich mal 2 Jahre genutzt. Liegts nur am Verschleiß? Hatte leider noch nicht die Möglichkeit es mit anderen Systemen zu probieren.
Soviel dazu.
.-Cheers.

Edit: keiner da, der mir eventuell antwort geben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben