Steckt Amerika selbst hinter dem Anschlag vom 11.September ?

Meine Meinung:

JA! Da steckt die Amerikanische Regierung dahinter...oder die Lobby's, würde gern mal wissen wie viel Milliarden die durch den Afghanistan Krieg und co. schon verdient haben.

Heutzutage traue ich denen alles zu.


My 2cents...
 
Allerdings wäre imho niemals soviel Schaden entstanden bzw. einer der Tower eingestürzt, wenn "nur" die Flugzeuge hineingeflogen wären.
warum nicht?
wenn ein ford gegen die wand fährt, fällt er auch ganz anders in sich zusammen, als wenn es ein mercedes wäre...
ich sehe das also weniger als beweis, dass in den USA bei der aufklärung gepfuscht wird, sondern viel mehr im aufbau... ;)
und wenn dann an jeder schraube und jedem stahlträger das gesetzliche minimum gewählt wurde um geld zu sparen, dann hält das ding eben keine grossen zusatzbelastungen aus. :rolleyes:
 
War es nicht sogar so, dass dort teilweise komplett "vergessen" wurde, die Stahlträger mit so ner Brandschutzmasse zu versehen, um bei Feuer (länger) standzuhalten?!?
 
Bitte schaut Euch mal diesen Video (3 Teile) an:

http://video.google.com/videoplay?docid=2798679275960015727

The Power Of Nightmares ist eine dreiteilige Dokumentation der BBC, welche eine Verbindung zwischen den US-amerikanischen Neokonservativen und der Stilisierung von Terror in der heutigen Zeit herstellt.

Es erleuchtet buchstäblich das eigene politische Verständnis und so manch Anhänger der Verschwörungstherien sieht sich bestätigt, und der naive Gutmensch, der denkt, die Regierung will doch nur das beste sieht sich schwer enttäuscht.

Die Neo-Cons sind eine ganz brutale, sehr gefährliche Clique, die auch über Leichen gehen. Ob sie sogar über die Leichen ihrer eigenen Landsleute gehen?

Schaut es Euch an! Es lohnt sich.
Film ist auf English
 
Meiner Meinung nach würden in tieferen Untersuchungen einfach sehr viele Schlampereien entdeckt, absichtliche nicht-Einhaltung von Richtlinien um Kosten zu Sparen, die üblichen Schmiergeld-Affären bei solch grossen Projekten, etc, etc, etc...

Jetzt gibts es die Möglichkeit, die Verantwortlichen, die auch weiterhin in hohen Positionen sitzen, öffentlich anklagen (was die sicher mit nachhalt zu vermeiden versuchen)... das durch den Anschlag angeschlagene Vertrauen in das Wirtschaftssystem noch weiter herunter zu holen, wenn auf einmal herauskommt, dass die vielen Toten durch eigene Fehler verschuldet wurden... Jahrelange negative Schlagzeilen durch Gerichtsverfahren gegen Stadt, Staat und Aufsichtsbehörden, die den Pfusch durchgehen liessen bzw. ihre Aufsichtspflicht grob fahrlässig vernachlässigten... Prüfungskommisionen einzurichten, alle anderen Wolkenkratzer sehr kostenintensiv im Detail prüfen zu müssen... auf Steuereinnahmen verzichten, wenn die US Baufirmen im Ausland Aufträge verlieren, weil am Ende das wahre Ausmaß der Schlampereien bekannt wird, etc, etc, etc... die USA wären das Gespött der Welt.

Und dann gibt es die andere Möglichkeit, alles etwas zu vertuschen, auf der Welle "böser-böser-Terror" mitzuschwimmen, Mitleid zu bekommen statt Häme, keiner muss keinem intern ans Bein pinkeln und nebenher kann man das heruntergekommen Image der riesigen Militärausgaben aufpolieren, weil sie ja jetzt dringend nötig sind und jeder gerne zahlt...
Ist schon blöd, wenn in einer Aufklärung jeder der beauftragten Aufklärer oder derer, die entscheiden, wer das nun aufklären soll, irgendeinen triftigen Grund hat, das gerade nicht aufzuklären... da kommt dann immer so wahnsinnig viel überraschendes dabei raus... :rolleyes:

Das da viel getuschelt wurde, evtl sogar teilweise als Verschwörung im großen Stil, mag ja sein... aber all die bescheuerten Rückschlüsse auf eine Planung im Vorraus... naja, ich möchte niemanden angreifen und jeder soll von mir aus denken, was er will... aber warum immer gleich so komplizierter Shice bei den Haaren herbei gezogen wird, wenn es viel einfacher Erklärungen gibt...
Ach so... weil die dann nicht mehr interessant sind... Na gut, man soll ja seinen Spass dabei haben... Dann stimmen wir jetzt einfach immer über die Nachrichten ab, was die meisten interessiert, war auch so... ;)
Wer ist dafür, dass Elvis noch lebt und zusammen mit Aliens das Ganze plante, weil die Türme in seiner Einflugschneise zum Madison Square Garden lagen?
 
Mir stehen schon wieder die Haare zu Berge!!!

Also ins Pentagon ist ein Flugzeug geflogen.
Ein Flugzeug verwandelt es sich bei einem Aufprall in einen Spike/Pfeil und genau das zeigt auch wieder das Pentagon. Auch gibt es (im Gegenteil was in Lose Change gesagt wird) mehr als Genügend Augenzeugen die auch ein Flugzeug gesehen haben.


Und wenn Amerika ein Land angreifen will tut es das. Und dafür wird bestimmt nicht das größte Gebäude des eigenen Landes zerstört werden!
Warum nicht?
Weil es nicht nötig ist!
Es wird einfach behauptet das Land XYZ gefährliche Waffen hat oder gerade Terroristen ausbildet oder eben beides.
Und genau das hat Amerika mit dem Irak gemacht und genau das passiert auch gerade wieder mit einem anderen Land.

Aber anstatt mal darüber nachzudenken oder zu recherchieren ob der Iran wirklich eine atomare Bedrohung darstellt wird lieber rumgesponnen ob etwas total unmögliches passiert sein soll...

Ich verzweifel langsam wirklich!
 
Ein Flugzeug verwandelt es sich bei einem Aufprall in einen Spike/Pfeil und genau das zeigt auch wieder das Pentagon.
Wie anhand der beiden WTC-Tower auch deutlich zu sehen ist...

//edit//

Und ich weiß auch schon, was jetzt als Gegenargument kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du auf mehr Wissenschaftsseiten und auf nicht so viele "Black Chopper" Seiten surfen würdest du das auch sehen.

Bei Amis kann ich ja noch verstehen das sie denken das ihre eigene Regierung das war. Fällt ja auch schwer zu akzeptieren das die eigene Supermacht von ein paar Jungs so hart getroffen wird.
Nach Lose Change habe ich auch gezweifelt und wollte antworten haben. Und diese habe ich nach viel suchen auch gefunden. Und das komische ist das die Argumente von Wissenschaftlern immer genauer und besser werden und die von den Verschwörern immer die selben bleiben.
Komisch genau wie bei dir... ;)
 
Daran dass keine Argumente kommen, naja und an deiner Spike-Aussage.

Egal ich reg mich nur auf und das ist nicht gut für mich.
Deswegen "darfst" du glauben wass du willst und ich tu so als wüsste ich von nix. ;)
*Boah bin ich großherzig!* :cool:
 
Und dafür wird bestimmt nicht das größte Gebäude des eigenen Landes zerstört werden!
Warum nicht? Weil es nicht nötig ist!
Sehe ich auch als eines der wichtigsten Argumente. Das Motiv fehlt...

Aber vielleicht war es doch nötig... und man kann so wichtige Monumente nicht einfach einreissen, nur weil Elvis dann schneller von seiner Heimat auf der Rückseite des Mondes in den Square Garden kommt. Speziell wenn er keine Lust hat, am JFK umzusteigen und dann vielleicht sogar den Gig absagt...
Also erfindet man so ne Story, trainiert jahrelang einige Schauspieler, die in Hollywood eh grad keinen Erfolg haben, sponsort ihnen eine Wohnung in Hamburg, damit es echter aussieht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Nee, ehrlich... Warum tendieren viele immer davon weg, einfach mal sämmtliche Fakten unbehaftet sammeln, am Ende logisch zu kombinieren und schauen, wo sie in der Summe hinführen... Stattdessen wird das Ziel schon im vorraus festgesetzt und dann fieberhaft versucht, einen Weg dorthin mit Biegen und Brechen zu konstruieren, entgegengesetzte Indizien per Definition als ungültig erklärt, helfende Indizien zwanghaft legalisiert...
Es herrscht zwar freie Meinungsbildung, aber irgendwo sollte man doch auch versuchen, auf dem Boden der Tatsachen bleiben und die Schönheit der Realität geniessen anstatt zu versuchen, alles aus Sensationslust oder einem Hang zu Verschwörungstheorien mit Fantasie anzureichern...

Aber da die Welt vor 6000 Jahren von Gott erschaffen wurde, die Erdscheibe das Zentrum des Universums ist und jeder Tote entweder unter ihr in die Hölle kommt oder nach oben in den Himmel... in so einer Welt könnte die Regierung Bush im Auftrag der Freimaurer auch Terroristen ausbilden... bleibt aber noch die Frage, ob das nun wirklich islamische Terroristen waren, schliesslich sind sie Teil einer weltweiten jüdischen Verschwörung und der Vatikan steckt sowieso hinter allem...
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es doch so, das Krieg Geld einbringt .. nicht für jeden, aber für die oberen 10.000.
Nun kann man natürlich ohne Grund (oder aber mit an den Haaren herbei gezogene Gründe) in einem Land einmarschieren und dessen Schätze einkassieren ... z.B. Öl (wer das Öl regiert .. regiert die Welt). Ja und dann weiter? Hmmm ... man steht ja schön blöd da, wenn man sowas öfter tut .. ohne triftigen Grund. Also muß was "Langfristiges" her. Terror ist doch was schönes! Terror gibt es doch immer oder nicht?
Blöd nur das Terror immer von der Seite des Betrachters als Terror gesehen wird.
Warum also nicht über ein "paar Leichen" gehen um das ganze unter den Deckmantel "Terrorbekämpfung" abzuschreiben?
Ob es nun bei 7/11 genauso war .. keine Ahnung. Sind aber zu viele Ungereimtheiten und Vertuschungen. Zutrauen ist denen alles.
Weltpolizei Amerika!

Off Topic!
Mal schnell ne andere Sache.. da ich grad das Avatar in diesem Beitrag sehe :
Künstler und Titel?? (komme nicht drauf :( )
6362-zechone.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphex Twin - Windowlicker
 
Ne ist egal, zumal du mir sowieso viel zu unsachlich bei der Diskussion bist...
sagte ich doch...
ein paar zeilen sinnfreiem humor führen schon dazu, dass alles abgewiesen wird, was nicht mit der eigenen meinung übereinstimmt, obwohl das grundgerüst meiner letzten drei posts (1 - 2 - 3) aus überwiegend nicht humoristisch gedachtem material besteht...
aber wenn irgendwo irgendwas bei den haaren heran gezogen wird, das der eigenen meinung irgendwie entspricht, ist die empfängnisbereitschaft größer, die informationen werden selten quellsicher geprüft, wenn überhaupt, und aufgenommen...

es ist immer schwierig, eine vernünftige diskussion zu führen zwischen parteien, die ihre eigenen positionen schon innerlich verfestigt haben... das ziel sollte dann eher sein, die eigene position und deren gründe dem gegenüber darzustellen, anstatt einen sinnlosen versuch zu starten, die gegenseite von heute auf morgen überzeugen zu wollen.
sofern meine meinung (und deren argumente) rüber kam, dass es weitaus plausiblere erklärungen für einen etwaigen vertuschungs-komplott gibt und die variante des inszenierten selbstangriffs wohl eine der unwahrscheinlichsten ist, ist eine weitere diskussion von meiner seite her unnötig, sofern nicht neue argumente auftauchen...
ob das dann aber jemand ähnlich sieht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist immer schwierig, eine vernünftige diskussion zu führen zwischen parteien, die ihre eigenen positionen schon innerlich verfestigt haben...
Richtig. Nur wenn du dann mit Schwachsinns-Posts á la "Elvis und die Außerirdischen blablubb..." anfängst, ist die Basis für ne vernünftige Diskussion schon zerstört. Und das hat nix damit zu tun, dass du anderer Meinung bist, sondern dass alles ins Lächerliche gezogen wird, weil man selbst der Meinung ist, dass es nur eine (und zwar die eigene) Wahrheit gibt und man sich somit über alle anderen Meinungen stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der Meinung, dass es nur meine Wahrheit gibt.
Es gibt genau so viele Wahrheiten wie es Ansichten gibt, und diese Zahl wird sich mit der Anzahl existierender denkender Wesen ziemlich genau decken...

Es gibt also nicht eine wahre Wahrheit, nur etliche mehr oder weniger akkurate Betrachtungsweisen, die teils sehr nah am tatsächlichen Geschehen liegen, teils weit entfernt (ohne das eine Betrachtungsweise überhaupt jemals als komplett und vollständig erachtet werden könnte, dieser Grad von Intelligenz bleibt für reale Wesen in unerreichbarer Ferne).

Das Beispiel mit Elvis sollte etwas humoristisch verdeutlichen, welchen Wahrscheinlichkeitsgrad meiner Ansicht nach die Theorie des Selbstangriffs hat: Null. Wobei der Unterhaltungswert natürlich nicht abgestritten werden kann.
Es hat also den selben Stellenwert wie Elvis lebt, Aliens, geheimen Freimaurerorden, jüdischen Weltverbünden, van Dänikens Theorien, Religionen oder deren Deutungen der biblischen Texte.
 
Es hat also den selben Stellenwert wie Elvis lebt, Aliens, geheimen Freimaurerorden, jüdischen Weltverbünden, van Dänikens Theorien, Religionen oder deren Deutungen der biblischen Texte.

Wobei Atom schon in anderen Thread geschrieben hat dass vieles der genannten Sachen sein Hobby sind (van Daeniken und so Kram).

Das ist ja die Sache, komischerweise glauben die Leute die so Sachen glauben auch immer Ganz viele andere dubiose Dinge.

Ich hab "Loose Change" auch schon in diversen Versionen gesehen, und allein die Tatsache dass von Version zu Version Sachen rausfliegen weil sie eindeutig wiederlegt wurden zeigt doch die herangehensweise des Ganzen.
Theorien aufstellen, und so lange, wie niemand es wirklich wiederlegen kann (und zwar so dass man es aktzeptieren muss) wird einfach behauptet es stimmt.

Wie LC (kann nicht berwerten) schon geschrieben hat, es wird das Ziel der "Untersuchung" vorher abgesteckt und dann alles dafuer getan um es zu erreichen.
 
Wobei Atom schon in anderen Thread geschrieben hat dass vieles der genannten Sachen sein Hobby sind
Ich weiss... und als Hobby verstehe ich sowas auch...
Als ich mich noch historisch mit der Prioré de Sion beschäftigte, stolperte ich auch über viele Templer-Verschwörungen und es war spannend zu verfolgen, wie die Gerüchte teils einen jahrhunderte alten Ursprung hatten, einen wahren Kern, der mit der Zeit langsam mit Phantasie angereichert wurde (viel davon wurde kürzlich von Dan Brown recycled).
Der wissenschaftlichen Bibelforschung (nicht die kreationistischen) ist noch so ein wahnsinnig interessantes Thema, wann was wie wo warum neu erfunden und umgeschrieben wurde.

Wenn dann diese Fantasien aber nicht teil der Herkunftsforschung sind sondern für bare Münze genommen werden oder neue Urbane Legenden erfunden werden, um politische Interessen zu verfolgen, um in der modernen Medienwelt damit schnelles Geld zu machen oder einfach weil man die Wahrheit nicht glauben möchte... dann finde ich das irgendwie schade (auch wenn es natürlich legitim und jedem selbst überlassen ist)... Es handelt sich dabei ja meist um billige Aufmachung im Gegensatz zu Goethe oder Shakespeare, die auch nur "sinnfreie Unterhaltung erfanden", aber eben mit hohen künstlerischem Wert...
 
Pbladerunner
Habe schon verschiedene Dokus dazu gesehen. Ich glaube kaum das die Amis der Öffentlichkeit die Fakten präsentiert haben. Man muß sich schon wundern wie zwei Gebäude
auf so saubere Art zusammenfielen. Da brauchen Sprengstoffexperten sonst Monate Vorbereitung. Die Gesetze der Physik wurden teilweise ja völlig außer Kraft gesetzt. Vieleicht waren da ja David Copperfield und Sgfried und Roy am Werk???
 
Es gibt also nicht eine wahre Wahrheit, nur etliche mehr oder weniger akkurate Betrachtungsweisen, die teils sehr nah am tatsächlichen Geschehen liegen, teils weit entfernt (ohne das eine Betrachtungsweise überhaupt jemals als komplett und vollständig erachtet werden könnte, dieser Grad von Intelligenz bleibt für reale Wesen in unerreichbarer Ferne).
Genau das ist wieder der Punkt. Was ist denn das "tatsächliche Geschehen"? Siehst du dich selber in der Position, dass du beurteilen bzw. eindeutig sagen kannst, was damals wie passiert ist?

Es hat also den selben Stellenwert wie Elvis lebt, Aliens, geheimen Freimaurerorden, jüdischen Weltverbünden, van Dänikens Theorien, Religionen oder deren Deutungen der biblischen Texte.
Äpfel und Birnen-Vergleich.
Elvis lebt vs. Außerirdische vs. 9/11 sind 3 komplett unterschiedliche Ansatzpunkte, wobei ich aus deinen Beiträge schon herauslesen kann, dass alles davon für dich totaler Humbug ist. Das könnte ich jetzt weiter ausführen, allerdings würde es a) viel zu weit vom eigentlichen Thema wegführen und b) hat es (zumindest bei dir) sowieso keinen Sinn, da du vermutlich alle Sachen von vornherein als lächerlich abstempelst.
Andererseits frage ich mich jedesmal bei der Thematik wieder, wie ein klar denkender Mensch heutzutage immernoch davon ausgehen kann, dass es außer dem Mensch keine weiteren Existenzen im Universum gibt. Aber wie gesagt, das führt ins OT.

Wobei Atom schon in anderen Thread geschrieben hat dass vieles der genannten Sachen sein Hobby sind (van Daeniken und so Kram).
Es ist kein Hobby.
Es ist einfach nur ein Interesse, was mich hin und wieder mal dazu bringt, etwas über den Tellerrand hinauszusehen und nicht alles so zu fressen, wie es einem stupide vorgekaut wird. Eigene Meinung bilden und auch mal etwas kritisch hinterfragen, anstatt es einfach so hinzunehmen und den braven Bürger zu spielen. Weiß nicht, was daran so verkehrt sein soll.

Das ist ja die Sache, komischerweise glauben die Leute die so Sachen glauben auch immer Ganz viele andere dubiose Dinge.
Liegt darin begründet, was ich eins weiter oben geschrieben habe. Ist irgendwo auch logisch und für mich auch nicht "komisch".
Wenn man sich Gedanken macht, macht man das im Allgemeinen mehr und öfter bei vielen Sachen. Wenn's einem schei$$egal ist und man mit der Meinung anderer zufrieden ist, ohne sich selbst ein Urteil zu bilden, dann ist es logisch, dass man das auch bei anderen Dingen so handhabt.

Ich hab "Loose Change" auch schon in diversen Versionen gesehen, und allein die Tatsache dass von Version zu Version Sachen rausfliegen weil sie eindeutig wiederlegt wurden zeigt doch die herangehensweise des Ganzen.
Theorien aufstellen, und so lange, wie niemand es wirklich wiederlegen kann (und zwar so dass man es aktzeptieren muss) wird einfach behauptet es stimmt.
So, und wo ist da jetzt der Kritikpunkt bzw. der Ansatz, um das Ganze irgendwie als schlecht abzustempeln?

Unklarheit / Kuriosum -> Theorie dazu wird von "Verschwörungstheoretikern" aufgestellt -> Theorie wird wiederlegt -> Theorie wird rausgeschmissen, weil falsch

Find ich im Gegensatz zu deiner Meinung eigentlich eher löblich, man hätte es ja auch einfach trotz dem Wissen, dass es falsch ist, einfach drin lassen können. Einfach um die ganze Sache in dem Umfang gepusht zu lassen, wie man es (eurer Ansicht nach) gern hätte. Das sie das nicht tun, zeigt für mich, dass es kein "Hetzprojekt" ist, sondern sich mit der Sache einfach nur umfangreich beschäftigt, und das nicht nur während der Entstehungsphase des Films, sondern auch darüber hinaus.

Von daher finde ich die Herangehensweise, wie sie Snaip z.B. gemacht hat, sehr gut. Er hat Loose Change gesehen, ihm sind ebenso viele Fragen aufgeworfen wurden und er hat sich selbstständig umfangreich informiert, bis er der Meinung war, dass die Sachen für ihn eindeutig erklärt bzw. erklärbar sind.
 
alles mumpitz!

für mich ist völlig klar, dass beide türme aufgrund der beschädigungen durch die flugzeuge eingestürzt sind. keine ahnung wer die flugzeuge gesteuert hat (vielleicht wars die cia und hier liegt die verschwörung, was weiss ich) aber der hergang der katastrophe liegt auf der hand.

warum der eine turm länger länger brauchte als der andere: unterschiedliche kinetische energie durch geschwindigkeitsunterschiede wurde ja schon genannt. ausserdem haben die flugzeuge die türme auch nicht im jeweils gleichen stockwerk, bei gleichem winkel am selben punkt getroffen.

die spaghettitheorie sollte bekannt sein, wurde mehrfach durchgerechnet und gilt als bewiesen. wer mir da mit blah von wegen: stahl schmilzt nicht bei der temperatur, bei der kerosin verbrennt kommt, sollte imho gar nichts mehr zu dem thema sagen. stahl wird nämlich auch nicht bei schmelztemperatur geschmidet und dennoch verformt. es kommt nur auf das verhältnis zwischen temperatur und kraft an. von beidem gabs genug. das wars.

warum sind die türme nicht gekippt wird oft gefragt? "warum sollten sie?" frage ich zurück. viele tausend tonnen hatten nur ein ziel: nach unten. das hatten sie schon immer. als die statik des gebäudes nachgab war der weg frei. warum also einen umweg nehmen...

wtc7... das ding hat den ganzen tag über gebrannt, nachdem in unmittelbarer nähe ca 1,2 millionen tonnen eingeschlagen sind und das gebäude nicht unwesentlich beschädigt wurde. wtc7 mag stabil gebaut worden sein (naja, wer sich mal die lastverteilung des gebäudes anschaut kann da auch zu einer anderen meinung kommen) , aber die fundamente und statik des gebäudes waren sicher nicht für diese mehrfachbelastung ausgelegt.

zum pentagon fiele mir irgendwie "hohlladung" ein. mag sein dass der vergleich hinkt, aber auch hier wird aus einem z.b. kupfer- oder uranrkeil ein "spike" mit erheblicher kinetischer energie un daraus resultierender zerstöhrungskraft.
aber man stelle sich doch mal vor, wenn man ein flugzeug von nicht ganz 150 tonnen und reichlich kerosin an bord mit ca. 500km/h gegen ne mauer schmeisst. da kommt sicher ganz schön was bei rüber...


aber ich hab auch eines gelernt: wenn jemand von solch eine theorie überzeugt ist, gibt es nichts, was ihn davon wieder abbringt. diskussion sinnlos, beweise muss man erst keine auffahren, da die ohnehin alle gefälscht sind.

dazu die beweisführung eine dame, die in einem der videos zu wort kam:

es ist ja so, dass die stockwerke nacheinander kolabiert sind.
das sah die aber nicht so. ihr beweis: pro stockwerk müsste ja eine gewisse zeit verstreichen. das gab sie mit "klackediklack" an.
um also zu beweisen, dass die türme gesprengt wurden, müsse man nur genau so oft "klackediklack" sagen wie ein turm stockwerke hat und die vergangene zeit mit der tatsächlich zeit vergleichen, die er zum einsturz brauchte...

äh sorry, aber wer solch eine abstruse denke auch nur ansatzweise in erwägung zieht, an den werde ich keine weitere sekunde meiner zeit mehr verschwenden. und so gehts mit allen diesen videos und büchern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben