Steve Angello faked Mixing auf Festival

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und (wieder) auf cd bzw platte zurück gegangen sind.
so ein zufall, genau die gleiche überlegung hatte ich heute auch. und das hier
sehe ich ebenfalls als einer der Gründe. Kaum noch ein Foto eines großen Events, wo diese Dinger nicht in Aktion zu sehen sind. Meistens gleich 4 Stück auf einmal mitsamt DJM-900/2000 oder Xone92.

Löwen fühlen sich halt nur im Warmen wohl ;)
Na zum Glück bleib ich bei meinem Snow Leopard :d
 
das liegt daran dass die 2000er player alles bieten was traktor auch bietet, nur muss man nix mehr mitnehmen ausser einer sd karte...

Das das nicht der Tatsache entspricht, dürfte wohl klar sein.

Kaum noch ein Foto eines großen Events, wo diese Dinger nicht in Aktion zu sehen sind. Meistens gleich 4 Stück auf einmal mitsamt DJM-900/2000 oder Xone92.
Man sieht die Dinger überall, weil die 2000er schlicht den 1000er ersetzt haben. Wo also früher 4x1000er standen stehen nun eben 2000er, so what.

Ist doch total egal ob sie ihren Fake vom Laptop oder vom CD-Player aus starten :(
 
Das das nicht der Tatsache entspricht, dürfte wohl klar sein.

etwa nich? mit rekordbox haste doch die selben vorteile wie mit traktor. sehr genaue waveform, quantized loops, kannst tracks schnell suchen, playlists usw...
ich sehe da nur vorteile zu traktor, da man fast nichts mehr mitnehmen muss, der rechner nicht abkacken kann usw...
 
SYNC fehlt :d
Oder wobei, die 350er haben das ja auch schon an Bord...^^
 
Ist doch total egal ob sie ihren Fake vom Laptop oder vom CD-Player aus starten :(
*unterstreich*

SYNC fehlt :d
Oder wobei, die 350er haben das ja auch schon an Bord...^^
Hehe, ja beim 350er ist es aber kein "richtiger" Sync, sondern eher eine
"Ich-stell-für-dich-schon-mal-alle-BPMs-auf-das-gleiche-Level-den-Rest-machst-einfach-Du-Funktion"
Naja, find ich genauso unnötig. ;)
 
Also von mir aus können die ruhig weiterhin mit Notebooks spielen. Ich fand den Trend, dass DJing und Live immer weiter miteinander zusammen verschmelzen, eigentlich interessanter als dieses "back to the roots".
 
dj und live act sind immernoch ein riesen unterschied wenn man die acts weg lässt die ihre tracks auflegen und nur nen paar fx zwischendurch mal reinsemmelt
 
Ich rieche eine aufkommende Grundsatzdiskussion - wieder mal :d
 
etwa nich? mit rekordbox haste doch die selben vorteile wie mit traktor. sehr genaue waveform, quantized loops, kannst tracks schnell suchen, playlists usw...
ich sehe da nur vorteile zu traktor, da man fast nichts mehr mitnehmen muss, der rechner nicht abkacken kann usw...

Na nun kann eben der 2000er abkacken, habe ich auch schon erlebt. Dürfte aber in etwa so selten sein wie ein gut gepflegtes Macbook abkackt. Bei deiner Liste fehlen zum einen noch viele Dinge, zum anderen ist das Mäusekino eines CDJ2000 nun wirklich nicht mit dem Bildschirm eines Laptops zu vergleichen. Aber jeder soll mit dem Glücklich werden, was er favorisiert.

BTT
 
Bei deiner Liste fehlen zum einen noch viele Dinge, zum anderen ist das Mäusekino eines CDJ2000 nun wirklich nicht mit dem Bildschirm eines Laptops zu vergleichen.
Man kann den CDJs nun mal eben keine 13" Monitore verpassen, der Zweck soll ja gerade sein, wieder unabhängiger vom Display-Anglotzen zu werden - und da sind die CDJ-2000/900 denk ich mal ein adäquater Kompromis. Aber wie du schon sagtest - jedem das seine.

Also von mir aus können die ruhig weiterhin mit Notebooks spielen. Ich fand den Trend, dass DJing und Live immer weiter miteinander zusammen verschmelzen, eigentlich interessanter als dieses "back to the roots".
Ich nücht. :)

Ich rieche eine aufkommende Grundsatzdiskussion - wieder mal :d
DinnerForOne.jpg


... aber genau deshalb lieben wir doch alle das DJF, oder? ;)
 
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen, ich spiel meistens sogar das Warmup selber, einfach weil mir sonst langweilig wird.
 
Hehe, ja beim 350er ist es aber kein "richtiger" Sync, sondern eher eine
"Ich-stell-für-dich-schon-mal-alle-BPMs-auf-das-gleiche-Level-den-Rest-machst-einfach-Du-Funktion"
Naja, find ich genauso unnötig. ;)

Ist aber auch von Traktor geklaut bzw. ne Gemeinsamkeit, nennt sich bei Traktor Softsync.
Ich versteh nich wieso man hier noch was zu sagen kann, an sich wiederholen sich alle Positionen nur, da hier anscheinend keiner das Faking befürwortet ^^ (Gott sei dank)
 
Also ich habe mir das jetzt mal zur Hälfte durchgelesen plus sein Statement. Dan habe ich außerdem noch ein youtube-Video gesehn wo er "live spielt". Also da sieht er mehr drauf aus als alles andere und richtig mixen tut er da auch nicht.

Am schlimmsten finde ich die Erklärung. Also ich war schon auf mehreren Hardcore-Festivals und da werden die Pyro-Effekte auch live gemacht weil das so genau auf einen Beat gar nicht kommen muss. Klar kann man Mashups und Medleys und sowas vorbereiten und dann einbauen aber man sollte als Top-DJ auf jeden Fall live arbeiten. Dafür wird man wohl gut genug bezahlt. Und mit heutigem Equipment ist das ja sowieso alles kein Thema, wenn man mit Cue-pionts und Playlisten arbeiten kann. Dass man früher mit TT's keine 8 Tracks in 5 Minuten reinhauen konnte ist klar, aber heute... ?!?
Gut dass es hier diese Diskussion gab!
 
Du glaubst ja nicht, was Carl Cox auf drei Plattenspielern so alles kann/konnte.

Aber solche Skills braucht man heute nicht mehr -> da reicht ein Controller und fertig ;)

Es war ja nicht das erste Mal, dass Angello "beschissen" hat - und nicht die erste Erklärung warum.
 
Ŝtef;6467981 schrieb:
Du glaubst ja nicht, was Carl Cox auf drei Plattenspielern so alles kann/konnte.

genau ;-)
---
zwar nicht mein style, aber ein gutes bsp. für eine gute performance ohne publikumsangehampelfeiertmichmüll.

hier

sind gut eingegroovet zueinander die 3 :cool:
 
Ja, ich wünschte, dass ich diese Zeiten erleben könnte :d

Und nicht diese Pappnasen wie Guetta, Angello, Afrojack, Le Grand und wie sie alle heißen :D
 
zwar nicht mein style, aber ein gutes bsp. für eine gute performance ohne publikumsangehampelfeiertmichmüll.

hier

sind gut eingegroovet zueinander die 3 :cool:



auch nicht wirklich mein style. da bevorzuge ich dann doch dj shadow & cut chemist.

http://www.youtube.com/watch?v=tdzqZBnIQ2Y
(geht erst nach ca 1 min los)

the hard sell war dann nocheinmal eindrucksvoller: 2 typen, 4 mixer, 8 decks. hochgeschwindigkeitssamplen bis der notarzt kommt :D


Jeff Mills --- der brauchte früher 8 Leute, die es nich geschafft haben, die Pladden ein zu sortieren, die er in 5 min gespielt hat.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=bc6474KUBV8 0:14:30

eher 15:30, eine minute davor plaudert der richie noch über irgendwas. :p
aber eindrucksvolles zeug. frag mich grad, ob die vinyls im schnitt mehr als ein set überlebt haben.

sein klassiker ist ja sowieso der exhibitionist

http://www.youtube.com/watch?v=THgeFErZI_4
bow.gif
 
haha :D wie geil isn das
 
Das Video könnte man unter Hinweis auf Minute 21 auch mal im "Was verdient ihr pro Gig" Thread posten... ;)

Das wichtigste ist wohl eher diese Aussage (ca. 21:20)"...and today I want to offer him even tons of money and he won't even play for me."

Tja liebe Veranstalterchen behandelt die DJs eben von Anfang an anständig, dann spielen die auch mal wieder für euch. Personen die Gage nachverhandeln oder einen für Lau auch nur anfragen, sind bei mir ebenfalls für immer von der Liste, ganz egal was sie später bereit sind zu zahlen - aus meiner Sicht die einzig richtige Art, schön, dass das mal auf den Tisch kommt.

Aber all das hat mit Steve Angello's Fake ja nichts mehr zu tun. BTT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben