Steve Jobs tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bierge

Bierge

... aka Larry Lenta
Dabei seit
30 Jan 2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ort
bei Hannover (Raum Schaumburg)
Eilmeldung HIER

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass Steve Jobs (Apple Mitbegründer) am Mittwoch leider verstorben ist.

Für mich sehr schade, denn er hat das Unternehmen zielstrebig und zukunftsweisend geführt und sehr innovative Produkte wie z.B. die iPods oder das iPhone mitentwickelt. Ich persönlich habe ihn immer als einen Visionär wahrgenommen und bewundert.

Was sagt ihr zu dieser tragischen Meldung?
 
Wie sehr ich auf den dazu passenden Thread im DJF gewartet habe, nachdem ich's schon drölf mal bei Facebook gelesen hab'...
 
Wie sehr ich auf den dazu passenden Thread im DJF gewartet habe, nachdem ich's schon drölf mal bei Facebook gelesen hab'...

Bringt uns thematisch ungemein weiter... super, wir wissen jetzt, dass du es auf Facebook X-mal gelesen hast. Auf FB hingegen kommen fast nur "RIP"- oder "Oh, er war so super" - Posts und dieser Thread soll etwas kontroverser werden... dem Ziel trägst du mit solchen Beiträgen allerdings nichteinmal bedingt bei.
 
ich hab es gerade bei FACEBOOK gelesen. Finde ich sehr traurig:mad::mad:
jetzt stell ich mir die Frage, welche Richtung Apple einschlagen wird.

Aufjedenfall erstmal R.I.P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt uns thematisch ungemein weiter... super, wir wissen jetzt, dass du es auf Facebook X-mal gelesen hast. Auf FB hingegen kommen fast nur "RIP"- oder "Oh, er war so super" - Posts und dieser Thread soll etwas kontroverser werden... dem Ziel trägst du mit solchen Beiträgen allerdings nichteinmal bedingt bei.

Okay, wenn du Input für 'ne Diskussion willst: Ich sehe nicht, warum alle Welt ihm hinterhertrauern sollte. Verdammt, er hat halt 'n paar PCs und andere witzige Dinge gebaut, hatte kluge Ideen. Aber es gibt viele, viele Menschen mehr, die viel nützlichere und bessere Dinge getan, erfunden, gegründet, etc. haben, um die sich niemand schert. :)
 
Okay, wenn du Input für 'ne Diskussion willst: Ich sehe nicht, warum alle Welt ihm hinterhertrauern sollte. Verdammt, er hat halt 'n paar PCs und andere witzige Dinge gebaut, hatte kluge Ideen. Aber es gibt viele, viele Menschen mehr, die viel nützlichere und bessere Dinge getan, erfunden, gegründet, etc. haben, um die sich niemand schert. :)

na doch. Die Meisten tauchen in Geschichtsbüchern auf oder sie wurden nach Straßen benannt.

Kluge Ideen zu haben und Innovativ zu sein um alles zu perfektionieren ist heutzutage echt schwer.
 
na doch. Die Meisten tauchen in Geschichtsbüchern auf oder sie wurden nach Straßen benannt.

Kluge Ideen zu haben und Innovativ zu sein um alles zu perfektionieren ist heutzutage echt schwer.

Straßen wurden nach ihnen benannt! :d

Um es nochmal Deejayforumtauglicher zu machen: ich als DJ bin doppelt dankbar dafür, dass mein Macbook mich bei keinem Gig jemals hat hängen lassen (wie mein Windows damals ) und auch das ist irgendwo auf Steves Mist gewachsen.

Außerdem hat er durch das iPhone die Vorlage für die meisten heutzutage gängigen Smartphones gegeben und auch die iPods waren bahnbrechend!

Ich war und bin überzeugter Applenuter ( kein Fanboy :p ) und bin gespannt, ob sichs Apples Produktpalette in Zukunft ähnlich zukunftsweisend und gespickt voll kreativer Innovationen gestaltet.

Auch börsentechnisch wird es sehr interessant, ich kann mir gut vorstellen, dass nach diesem definitven Ausstieg seitens Jobs der Marktwert fallen könnte. Er war ja nicht nur kreativer Kopf hinter dem Ganzen, sondern hat auch selbst dem Unternehmen Apple ein Gesicht verliehen.
 
jetzt kann man sich über apple und die inovationskraft der firma streiten wie man will, jobs war erfolgreich. mit woz, allen und gates war er einer der pioniere dessen, was für uns heute alltäglich ist. das muss man ihm dann schon zugestehen. ich wünsche ihm also, dass er sein leben genossen hat und er möglichst schnell gestorben ist. aber das wünsche ich jedem menschen, und damit hat sich mein interesse an jobs leben, leiden und tot dann auch schon voll umfänglich erschöpft...
 
Straßen wurden nach ihnen benannt! :d

Um es nochmal Deejayforumtauglicher zu machen: ich als DJ bin doppelt dankbar dafür, dass mein Macbook mich bei keinem Gig jemals hat hängen lassen (wie mein Windows damals ) und auch das ist irgendwo auf Steves Mist gewachsen.

Außerdem hat er durch das iPhone die Vorlage für die meisten heutzutage gängigen Smartphones gegeben und auch die iPods waren bahnbrechend!

Ich war und bin überzeugter Applenuter ( kein Fanboy :p ) und bin gespannt, ob sichs Apples Produktpalette in Zukunft ähnlich zukunftsweisend und gespickt voll kreativer Innovationen gestaltet.

Auch börsentechnisch wird es sehr interessant, ich kann mir gut vorstellen, dass nach diesem definitven Ausstieg seitens Jobs der Marktwert fallen könnte. Er war ja nicht nur kreativer Kopf hinter dem Ganzen, sondern hat auch selbst dem Unternehmen Apple ein Gesicht verliehen.


meine ich doch. danke fürs korrigieren :d

ich bin auch ein zufriedener Applesuser.
Apple ist heutzutage eigtl ein Statussymbol. Jeder auf der Straße rennt mit so einem Iphonevieh rum (kann mich mit diesen Smartphones überhaupt nicht anfreunden) und jeder will jetzt ein Macbook haben, nur weils so geil aussieht.

Das macht keinen Sinn. Weil ich dachte Apple wäre mehr und mehr für kreative Leute gedacht wie zb. Musiker oder Photo- und Bildbearbeitung.
 
Steve Jobs ist tot. Ok, er war sicher DAS Zugpferd Apples und hat wahrscheinlich sogar ein paar produkte mitentwickelt die wirklich nicht schlecht waren.
Aber als Mensch der noch nie ein Apple Produkt aus dem grundsatz "Für so'n designer hippster Klumpat zahl ich doch nicht das dreifache" besessen hat ist mir dann eher egal.
R.I.P Steve Jobs
Das "neue Apple" wird Mmn sowie Microsoft mit Windows 8 Taplets...


(bitte nicht zu ernst nehmen...)
 
ich bin auch ein zufriedener Applesuser.
Apple ist heutzutage eigtl ein Statussymbol. Jeder auf der Straße rennt mit so einem Iphonevieh rum
Und gerade weil jeder damit rumrennt isses doch kein Statussymbol mehr, ausser du willst deinen Jedermanns/Durchschnittsbürger-Status damit zur Schau stellen.
Nicht falsch verstehen, ich bin seit fast 6 Jahren ein sehr zufriedener Macbook/Macbook Pro-Nutzer, hatte eigentlich immer ein iPhone oder zumindest nen iPod und bin mit vollauf zufrieden damit. Aber ein Statussymbol sind Appleprodukte (zum Glück) schon länger nicht mehr!
Zu Steve Jobs' Ableben kann man eigentlich nur eines sagen, egal ob Apple-User oder nicht: ein Genie ist uns verloren gegangen!
Klar, den MP3-Player und das Smartphone hat Apple nicht erfunden, aber zumindest so sehr gepushed, dass es zum Gegenstand des alltäglichen Lebens wurde. Wie geballt vertreten Smartphones ohne Apple mittlerweile wären kann man nicht sagen, aber ich vermute mal deutlich weniger ausgereift und verbreitet.
Der Konkurrenzdruck durch Apple hat die anderen Hersteller ja zu Höchstform auflaufen lassen...
 
Traurig, jedoch der normale Lauf der Dinge.

Ich bin dafür ihm ein Taj Ma'Jobs zu errichten.
 
Bekannte Leute kommen und gehen auch wieder................:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Und trotzdem sind es Menschen !
 
Ich finde es sehr erschreckend.

Ein Mann mit allen erdenklichen Möglichkeiten stirbt an einer Krankheit.
Die Gesundheitsbranche sollte langsam mal visionäre Erfolge in der Entwicklung neuer Soft- und Hardware vorweisen.
Wenn Menschen wie Jobs an Krebs sterben..wie soll dann ein Normale ohne unbegrenzte Geldmittel die Hoffnung auf Heilung aufrecht erhalten.
 
Ich finde es sehr erschreckend.

Ein Mann mit allen erdenklichen Möglichkeiten stirbt an einer Krankheit.
Die Gesundheitsbranche sollte langsam mal visionäre Erfolge in der Entwicklung neuer Soft- und Hardware vorweisen.
Wenn Menschen wie Jobs an Krebs sterben..wie soll dann ein Normale ohne unbegrenzte Geldmittel die Hoffnung auf Heilung aufrecht erhalten.
LOL :confused:
Krankheiten machen eben keinen Unterschied zwischen Arm und Reich. Ob eine Behandlung anschlägt, ein Organ vom Körper angenommen oder abgestoßen wird etc. hängt i.d.R. nicht mit dem Vermögen zusammen... Klar, mehr Geld bedeutet die Möglichkeit für teure Spezialbehandlungen etc., aber die sind halt auch keine Garantie für Heilung.
 
Ich finde es sehr erschreckend.

Ein Mann mit allen erdenklichen Möglichkeiten stirbt an einer Krankheit.
Die Gesundheitsbranche sollte langsam mal visionäre Erfolge in der Entwicklung neuer Soft- und Hardware vorweisen.
Wenn Menschen wie Jobs an Krebs sterben..wie soll dann ein Normale ohne unbegrenzte Geldmittel die Hoffnung auf Heilung aufrecht erhalten.

Gibt es sicherlich bald eine App für.
 
traurig,

für mich ein ganz grosser gewesen .....
 
Für mich stellt sich jetzt halt die Frage " Was kommt jetzt?" stürzt die Apple Aktie ab oder verändert sich nichts?
Ich persönlich denke das sie viele Sponsoren usw verlieren werden, ich zumindest würde abspringen, so ein "Genie" ist ein riesen verlust.
 
genie und visionär. bin zwar kein apple anhänger aber ich hatte respekt vor diesem mann und dem was erreicht hatte.
zitat financial times deutschland
"Der Tod ist wohl die mit Abstand beste Erfindung des Lebens", ermutigte Jobs damals die Stanford-Absolventen im Silicon Valley. "Er ist der Katalysator des Wandels. Er räumt das Alte weg, damit Platz für Neues geschaffen wird."
 
tja schade, aber so wird es jedem mal von uns gehen.
Für die Musikszene war der Kerl relativ unbedeutend. Von mir aus bräuchten wir dazu keinen Thread. Aber für iFans ;)
Und das hier was falsch verstanden wird, natürlich mein Beileid an all seine Angehörigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du wirklich da er so unbedeutend für die Musikszene war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben