Steve Jobs tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist natürlich schade dass er tot ist, aber im wesentlichen ändert sich für mich nichts.
Es wäre sehr nett wenn man nen RIP-Thread nicht zuspammen und flamen müsste ... Dankeschön :)
 
R.I.P. Steve Jobs

Weltverbesser, Ausbeuter, Genie, Arschloch.... was auch immer!!! Mir wurscht!

Hatte mich immer auf seine keynotes gefreut, wodurch auch Apple-Hasser indirekt in den Genuss der Früchte seiner Visionen gekommen sind!!!

Niemand kann alleine die ganze Welt verbessern, aber zumindest meine kleine Computer-Welt ist seit meinem Umstieg zu Mac bedeutend besser geworden. Ich spare sehr viel Lebenszeit und das ist auch sehr viel wert.
 
Irgendwie finde ich diesen Hype völlig absurd: Da wird ein verstorbener Mann verehrt, dessen Ziel es war, mit einem Unternehmen und deren verschiedener im Grunde völlig unnützer Entwicklungen massig Geld zu verdienen.

Und auf der anderen Seite gab und gibt es Menschen, die jeden Tag wirklich was nützliches für die Meinschheit tun, indem sie Krankheiten erforschen, Mittel entwickeln, die Millionen Menschen das Leben retten. Als jedenfalls der Entdecker des Penicillin gestorben ist, hat sich jedenfalls kein Schwein dafür interessiert.

Naja, ich weiß ich mach mich vielleicht damit unbeliebt, aber so bin ich nun mal!

88892-thumbs_up.jpg
 
Warst du dabei (rein zeittechnisch 1955)?

Der kann sich immerhin mit nem Nobelpreis brüsten und muss es nicht mit irgendwelchen Elektronikmist tun... ;)

Nein, ich war nicht dabei, aber ich interessiere mich u.a. sehr für Geschichte und es hat sich damals so zugetragen. Reicht das?

Jedenfalls wird meiner Meinung nach dieser Herr Jobs für einen Weltverbesserer gehalten, der er aber einfach nicht ist.
 


Als ob Steve Jobs dafür zuständig gewesen wäre, bei Foxconn in China ein humanes Arbeiten zu ermöglichen.
Lass das mal lieber den Foxconn-Vorstand regeln.

Ich bin der Meinung, seine Art hin oder her, dass er Ideen eingebracht und verwirklicht hat.
Die Kosten, die dafür auf menschlicher Ebene hingenommen wurden, sind leider bitterer Beigeschmack.

Im Endeffekt sind die Pioniere von Apple Inc. aber die Ingenieure und Entwickler,
die den Wunderwerken von Jobs Leben geben. Von denen liest man nie etwas.
(außer sie haben was verbockt, wie z.B. bei der iPhone 4 "Antenne")


Egal, mach´s gut Steve, Ruhe in Frieden auf deiner iCloud dort oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tod ist eigentlich das schönste am Leben.
Weil er schafft Platz für Neues.

hat Steve selbst interpretiert.
 
der tod kam für mich sehr überraschend, war er doch erst vor ein paar monaten endgültig zurückgetreten.. Der gute Steve hätte seinen wohlverdienten ruhestand mMn schon etwas länger auskosten dürfen.

Ich finde es sehr erschreckend.

ich nicht. und steve wusste, allen nach außen hin getragenen heilungs-nachrichten zum trotz, wohl ganz genau, was ihm dräut. daher auch die transition zu tim cook, von langer hand vorbereitet.

Irgendwann hab ich mal so ein Juxbild gesehen wo man sehen konnte das er jedes Jahr dünner wird.
Mit irgend nem lustigen Spruch dabei.

das hier? http://andrewsherman.blogspot.com/2009/01/steve-jobs-has-made-pact-with-devil.html


Irgendwie finde ich diesen Hype völlig absurd: Da wird ein verstorbener Mann verehrt, dessen Ziel es war, mit einem Unternehmen und deren verschiedener im Grunde völlig unnützer Entwicklungen massig Geld zu verdienen.

hype übertrieben? JA! dieses kaprizieren auf eine person in einem konzern mit mehreren ZEHNTAUSEN mitarbeitern ist gelinde gesagt affig. niemand von uns weiß, wie viel anteil die vielen anderen schlauen leute in dieser firma an der ingeniösität einiger apple-produkte haben. wir kennen doch alle nur die nach außen getragene offizielle version. er war der repräsentant. und man muss doch mit gesundem menschenverstand bezweifeln dass das allein seine meriten sind.
reichlich verblendet all dieses trauergeschwurbel, alle total besoffen!

aber zum thema unnützigkeit 1x hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,784841,00.html

und zum anderen siehe hier:

Niemand kann alleine die ganze Welt verbessern, aber zumindest meine kleine Computer-Welt ist seit meinem Umstieg zu Mac bedeutend besser geworden. Ich spare sehr viel Lebenszeit und das ist auch sehr viel wert.

was unnütz ist und was nicht, beurteilt niemand, außer man selbst.

ich hab anfangs aus engstirnigkeit auf meine apfelkiste geflucht, heute will ich sie nicht mehr missen, weil sie - nüchterne betrachtung ahoi - das geringste mir bekannte IT-übel ist. ich bin durch viele kleine details einfach viel schneller und stressfreier unterwegs als unter windows und auf ner dose.
 
wieso macht hier nicht einfach mal ein mod zu, das führt doch zu nichts. die welt dreht sich weiter, apple wird weiter produkte vorstellen und leute sich weiterhin über dieselbigen die köpfe einschlagen.
 
War zu erwarten bei Bauchspeicheldrüsenkrebs...
Auch Apple-Hasser können nicht bestreiten, dass er nicht nur einer der größten Visionäre unserer Zeit war, sondern auch ein unglaubliches Genie, vielleicht nicht technisch, aber auf dem Gebiet der Vermarktung!

Machs Gut Steve
 
Mir fehlt er jetzt schon, ein Genie und Visionär ist von uns gegangen und wahrscheinlich die Verkörperung des amerikanischen Traums in den letzten 30-40 Jahren.Er hat viele Entwicklungen angeschoben, ohne die die IT-Welt und die Welt der Unterhaltungselektronik heute anders aussehen würde(um vorzubeugen: ich sage bewusst nicht "erfunden"). So wurde auch der Konkurrenz und demzufolge auch der allgemeinen technischen Entwicklung einfach mal kräftig in den Arsch getreten. Oder einfach: Insanely great!
 
War zu erwarten bei Bauchspeicheldrüsenkrebs...
Auch Apple-Hasser können nicht bestreiten, dass er nicht nur einer der größten Visionäre unserer Zeit war, sondern auch ein unglaubliches Genie, vielleicht nicht technisch, aber auf dem Gebiet der Vermarktung!

Machs Gut Steve

War er nicht, sonden einfach nur zur richtigen Zeit am MArkt. Seine NEXT-Computer, welche eigentlich ähnlich ausgelegt waren, wie die Vernetzung der Apple-Produkte heut, haben damals überhaupt keinen interessiert.

Er hat einfach nur den richtigen Zeitpunkt zum Markteintritt gefunden und die Kassenkuh installiert, alle andern konten nur noch zutreten (auf den Markt) und mussten halt über Preis und Aussattung versuchen ihren Teil abzubekommen.

Richtig ist sicherlich, dass er die Idee hatte Geräte (Ipod, Iphone, Ipand) so zu gestalten, dass selbst die Blödesten die Teile bedienen konnten (Ein Knopf für Alles) und den Spieltrieb des Menschen ansprachen und befriedigten.
 
Origit bezeichnet Jobs als Visionär und du sagst er war es nicht, weil Anfangs keiner seinen Kram wollte und erst später wollten es alle?

Komische Argumentation...
 
Wollen wir ihn mal in frieden ruhen lassen.

Fakt ist aber, das er sich und die neuen Tüfteleien Gnadenlos vermarktet hat und keine Zweifel erlaubt wahren ( Antenne des Iphones etc )
Ein Wltverbesserer wahr er nur für sehr wenige . 98 % der Kunden sehen schlieslich so aus.

  • Mapple
 
Jungs kommt mal klar.
Jobs war nicht nur Apple sondern viel mehr.
Leute aus der Print-Branche wissen was ich meine (z.B. DTP) ;)
Hier schreien echt nur die "Andoid - ich hätte gern ein IPhone" -Junkies .. und das sind genau die, die bis vor kurzen noch nicht mal wussten wer Jobs überhaupt war. Unglaublich

Lasst den Mann im Frieden ruhen. Er hatte nunmal einen riesen Anteil an der technischen Entwicklung weltweit .. und das kann niemand absprechen! Er war ein guter Mann (und ja auch mit kaufmännischen und auch wirtschaftlichen Interesse - so wie es sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Origit bezeichnet Jobs als Visionär und du sagst er war es nicht, weil Anfangs keiner seinen Kram wollte und erst später wollten es alle?

Komische Argumentation...

Mir fehlt er jetzt schon, ein Genie ...

darauf habe ich mich bezogen, nicht nur rauspicken was passt. Und ein Visionär war er, in meinen Augen auch nicht. Es ist ein Unterschied zwischen zur richtigen zeit am richtigen Ort zu sein bzw. der masse vorweg zu rennen und wahre Visionen zu haben. Er hatte seine Idee zweimal und einmal zur falschen Zeit.

Whilo hat recht, wenn er sagt, dass jobs mehr war als nur Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
und im umkehrschluss ist apple mehr als nur jobs. mann, zu welchen entblödungen sich leute hinreißen lassen…
 
Origit bezeichnet Jobs als Visionär und du sagst er war es nicht, weil Anfangs keiner seinen Kram wollte und erst später wollten es alle?

Komische Argumentation...

Hast recht klingt komisch. Ich denke, er hat Ideen die es bereits gab (Maus, Tablet) genommen, und daraus etwas besonderes gemacht.
 
Beeindruckend wie er Apple in den letzten 15 Jahren
vorran getrieben hat

finde es immer schade wenn es mit solchen Persönlichkeiten dahingeht

Um es philosophisch auszudrücken
"Gott" holt nie die besten als letzes

R.i.p.
 
Respekt! vor dem was er in seinem Leben erreicht und geleistet hat.
R.I.P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben