Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist sehr schade, diese Entwicklung.
Ŝtef;6452326 schrieb:Meine Meinung und Einstellung hat sich in den letzten Wochen auch geändert; Fazit davon: Nie wieder irgendwelche mp3's kaufen. Es gibt ja fast nichts Schöneres als an einem Sonntag Nachmittag ans Plattenregal zu gehen und ein paar (alte/ neue) Platten anzuhören. Rechner, Internet mal ganz aus...
Aber leider werden das nur noch die wenigstens überhaupt nachvollziehen können...
Ŝtef;6452326 schrieb:L
Meine Meinung und Einstellung hat sich in den letzten Wochen auch geändert; Fazit davon: Nie wieder irgendwelche mp3's kaufen. Es gibt ja fast nichts Schöneres als an einem Sonntag Nachmittag ans Plattenregal zu gehen und ein paar (alte/ neue) Platten anzuhören. Rechner, Internet mal ganz aus...
Aber leider werden das nur noch die wenigstens überhaupt nachvollziehen können...
... oder im Plattenladen stundenlang zu stehen und sich Musik reinziehen.... herrlich![]()
Ich steig zwar auch evtl. auf Controller um, aber...
...2 Plattenspieler, 1 Mixer, 1 MC. Traumhafte, lange Sets. Geht auch.
http://www.youtube.com/watch?v=h818y6DzuhU
http://www.youtube.com/watch?v=LW6MEYoti_g&feature=related
Na die zwei sind ja auch unvergleichbar.
Aber ironischerweise sieht man auf den 2011er Videos wieder nen leuchtenden angebissenen Apfel.
Schade, hab sie bisher nie live gehört...
Na die zwei sind ja auch unvergleichbar
Ŝtef;6452326 schrieb:Es gibt ja fast nichts Schöneres als an einem Sonntag Nachmittag ans Plattenregal zu gehen und ein paar (alte/ neue) Platten anzuhören. Rechner, Internet mal ganz aus...
dem ist ja gerade nicht so. ja, natuerlich hat nicht jeder alles in deiner liste.
aus deinen eigenen posts sehe ich zum beispiel, dass du selbst nicht ohne mp3 leben kannst (auf diversen social-networking seiten nutzt du sie sehr intensiv).
auf deiner facebook seite ist ein photo verlinkt, wo du selbst mit digital-mixer von pioneer auflegst. in deinem tonstudio steht ein hochmoderner laptop und controller.
ja, vielleicht gibt es ein paar leute, die auf moderne technik verzichten. unter den teilnehmern an der "stirbt vinyl aus" debatte kann ich diese aber nicht finden.
Ŝtef;6452071 schrieb:Da schau ich mir lieber technisch hochkomplexe Setups, mit MIDI Clock etc. an von:
eine art digitaler minderwertigkeitskomplex sozusagen, der nicht in besseren, sondren in schlechteren sets mündet.
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber wenn ich mir so die Sets anhöre, u.a. aus unserer werten DJ-Sets-Ecke, dann muss ich sagen, hören die sich alle immer mehr ,,mit Effekten vollgeballert" an. Alles klingt gleich, auf Tracks an sich, die ineinander passen , wird teilweise gar keinen großen Wert mehr gelegt, weil man das ja eh alles mitm Roll-Loop zudonnert und was weiß ich.
Ŝtef;6452326 schrieb:Meine Meinung und Einstellung hat sich in den letzten Wochen auch geändert; Fazit davon: Nie wieder irgendwelche mp3's kaufen. Es gibt ja fast nichts Schöneres als an einem Sonntag Nachmittag ans Plattenregal zu gehen und ein paar (alte/ neue) Platten anzuhören. Rechner, Internet mal ganz aus...
aber irgendwie finde ich trotzdem immer das was ich gerade will, und sogar schneller als in digitaler form. mal abgesehen davon, dass ich die musik dann auch irgendwie aktiver wahrnehme, als wenn einfach nur eine schnell zusammengestöpselte playlist am computer laufen würde.
ist ne frage des systems. digital kann ich meine tracks nach unendlichen aspekten sortieren und suchen. tagging vorausgesetzt. physisch hingegen nur nach einem einzigen schema. aber ich suche und höre ja nach mehreren aspekten.
vorteilhaft ist für vinyl natürlich, dass man nicht mal so schnell durchskippt, die vinyl bleibt länger laufen.
halte ich heutzutage in der menge auch ökologisch einfach nicht tragbar. vinyl gibts bei mir nur, wenns die einzige vertriebsform ist.
wenn man schon so'n alter analog-fuzzi ist, sollte man wenigstens einen analogen mixer verwenden.Mit Digital Mixer legt er übrigens erst seit 2008 auf, er hat ne riesige Plattensammlung, die er auch jetzt hin und wieder einsetzt![]()
wenn man schon so'n alter analog-fuzzi ist, sollte man wenigstens einen analogen mixer verwenden.
ehrlich gesagt, für DJs, die digital produzierte musik auf platte kaufen, um sie dann mit digital-mixer zu mischen, habe ich überhaupt keinen respekt.
ehrlich gesagt, für DJs, die digital produzierte musik auf platte kaufen, um sie dann mit digital-mixer zu mischen, habe ich überhaupt keinen respekt.
wenn man schon so'n alter analog-fuzzi ist, sollte man wenigstens einen analogen mixer verwenden.
biggest bullshit seit mehreren seiten ... na ja, was solls ..
Ŝtef;6452533 schrieb:Schonmal überlegt, was die ganzen MacBooks, Serverfarmen etc. für Energie schlucken?!
Und dann versuch mal so ein MacBook "umweltgerecht" zu entsorgen.
Also mit dem Argument kommst du bei mir nicht weiter![]()
Hotze in der neuen Groove ist genau das richtige für bornierte Vinyl-Fetischisten
für abonnenten jaist schon die nov/dez-ausgabe raus?
wie wär's, wenn du dir in zukunft beim auflegen einen button ansteckst "Save the Vinyl to save our forests!"Ŝtef;6452533 schrieb:Schonmal überlegt, was die ganzen MacBooks, Serverfarmen etc. für Energie schlucken?!
überlege dir mal, wie man eine MP3 umweltgerecht entsorgt. dann überlege dir, wie man ein vinyl umweltgerecht entsorgt. hier übrigens noch ein link zur umweltverträglichkeit von macbook pros.Und dann versuch mal so ein MacBook "umweltgerecht" zu entsorgen.