Störgeräusche im Aufnahmekanal bereits ohne angeschlossene Quelle (mit Bild)

Selli

Selli

stets bemüht
Dabei seit
20 Nov 2004
Beiträge
317
Reaktionen
1
Ort
München
Hallo!

Ich habe ein großes Problem... Ich habe ein M-Audio Pro-Fire Audio Interface. Dieses produziert bereits wenn es nur am Stromnetz angeschlossen ist Störgeräusche. Angeschlossen wird es über das mitgelieferte Netzteil (12V). Es sind nicht diese typischen Störgeräusche, die man wahrnehmen kann, wenn man die Maus bewegt, oder die Festplatte arbeitet. Es ist mehr ein kontinuierliches sehr lautes Rauschen. Ich habe heute testweise alle Kabel abgemacht und nur das Stromkabel angeschlossen. Sogar an eine andere Steckdose. Ich habe das reine Interface auf dem Tisch stehen und man kann an der LED von Kanal 1 bereits am Leuchten erkennen, dass dort irgendein Signal hinein kommt. Was kann das sein? Das regt mich so auf. Wenn ich mir ein 300 Euro Interface kaufe, sollte das doch auch so funktionieren... Es ist mir unmöglich, die vorderen Eingangskanäle zu benutzen, da dieses Geräusch auch bei angeschlossenen Quellen vorhanden ist.

Liegt ein Defekt des Interfaces vor?

 
Mic-pre-ein und gain voll auf hast aber nicht, oder!?
Imho dürfte das nicht als Signal erkannt werden aber damit wäre u.U das Rauschen erklärt.

Falls nein nimm das Gerät mal mit zu jemandem der möglichst weit von dir weg wohnt und probiere bei ihr/ihm.
In letzter Zeit häufen sich hier ja die "Funkmast-Fälle", auprobieren und wieder melden.
 
Nene der gain is aus. Das rauschen is auch da, wenn der Regler komplett abgedreht ist. Was meinst du mit Funkmast Fälle? Gabs hier sowas schonmal? Einstreuungen durchs Handynetz? Wär ja echt heftig...

Ich probier die Karte mal woanders aus...
 
Wenn Du es neu gekauft hast, dann geh' doch damit mal zum Händler. Er soll es mal bei sich anschließen.

Die Probleme mit den Funkmasten kenne ich auch noch nicht, könnte aber gut möglich sein.
 
Hab mich beim großen T schonmal gemeldet. Da warte ich noch auf ne Email momentan...

Soll ich eventuell mal ne Audio-Aufnahme von dem Rauschen machen? Vielleicht kann man da mehr mit anfangen?
 
Gerät war übrigens defekt - wurde vor einiger Zeit gegen ein Neugerät ausgetauscht :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben