Streamen aus dem "Keller"

Warp

Warp

House-Süchtig
Dabei seit
5 Okt 2006
Beiträge
75
Reaktionen
2
Guten Abend,
ich habe ne kleine Frage.

Wir machen regelmäßig Events in einem Club. Dieser ist in einem "Keller" mit Platz für ca. 350 Menschen.
Es geht darum das wir gerne unsere Events bei einem Online Radio streamen wollen bei dem ich auch wöchentlich Sets spiele.

Ich habe ein UMTS Stick. Mit meinem iPhone hab ich da unten kein Empfang, nur ab und zu mal für eine Sekunde.

Man müsste ein sehr langes USB Kabel legen und ihn rausbringen. Das ist meine einzigste Idee. Habt ihr Erfahrung mit so was?

Beste Grüße
Lars
 
Guten Abend,
ich habe ne kleine Frage.

Wir machen regelmäßig Events in einem Club. Dieser ist in einem "Keller" mit Platz für ca. 350 Menschen.
Es geht darum das wir gerne unsere Events bei einem Online Radio streamen wollen bei dem ich auch wöchentlich Sets spiele.

Ich habe ein UMTS Stick. Mit meinem iPhone hab ich da unten kein Empfang, nur ab und zu mal für eine Sekunde.

Man müsste ein sehr langes USB Kabel legen und ihn rausbringen. Das ist meine einzigste Idee. Habt ihr Erfahrung mit so was?

Beste Grüße
Lars

Ich hoffe, dass du die Stream Kiste nicht im Set Up integriert hast, dann ist die Sache relativ easy. Einfach vom Master ein langes symetrisches Kabel nutzen und den Computer zum streamen einfach irgendwo oberirdisch aufstellen. Ich weiß leider nicht, wie es bei euch mit der Architektur aussieht.
Aber schafft denn so ein UMTS Stick das überhaupt? :confused: Der, den ich hier zeitweise hatte war arschlahm, wenn es um Upload oder Download von Files ging. Da ist meine jetztige 6000er Leitung fast 3 mal so schnell.
 
Ich denke, streamen per UMTS wird gleich aus zwei Gründen nicht funktionieren.

Zum einen ist der Uplink seeehr wahrscheinlich zu lahm, und wenns doch reichen sooollte, wäre wohl die Verbindung dennoch zu instabil.

Vorschläge:
1. Mehrere Wlanrouter mit repeatingfunktion aufstellen (wenn denn genug leute dir welche leihen, denn kaufen lohnt sich nicht ;))
2. Langes Audiokabel nach oben nutzen und dort an einen PC anhängen oder mit einem langen Patchkabel den PC unten mit Inet versorgen.

Und der beste vorschlag, aber auch der teuerste und darum wohl erst lohnenswert wenn du öfters von dort unten streamst:
Örtlichen Elektriker anfragen, der dir eine EDV-Dose neben dem router installiert, ein EDV-Kabel nach unten zieht und beim DJ-Pult wieder eine EDV-dose hinsetzt. Dann hast du eine dauerhaft, sichere, schnelle und unkomplizierte Anbindung ans Internet. Und ja, ich verkaufe gerne so zeugs, denn ich lebe davon;)
 
Warum machst du dir den Stress mit dem Live-Stream? Nimm es doch auf, streame es später und mache noch ein nettes Party-Review dabei.
 
Hey Leute, danke für die Antworten.

Ich werde mal schauen wo ich Internet herbekomme. UMTS geht , hab ich schon versucht aber ist wie ihr schon geschrieben habt langsam.

Notfalls tu ich mein Macbook hoch und zieh ein Audiokabel hoch.

Wir wollen live von 20-22 Uhr streamen. Die Leute können beim Vorglühen schon unseren Sound hören und dann in den Club kommen wenn er um 21 Uhr aufmacht. Das ist die Idee dahinter :)


Grüße
 
Hey Leute, danke für die Antworten.

Ich werde mal schauen wo ich Internet herbekomme. UMTS geht , hab ich schon versucht aber ist wie ihr schon geschrieben habt langsam.

Notfalls tu ich mein Macbook hoch und zieh ein Audiokabel hoch.

Wir wollen live von 20-22 Uhr streamen. Die Leute können beim Vorglühen schon unseren Sound hören und dann in den Club kommen wenn er um 21 Uhr aufmacht. Das ist die Idee dahinter :)


Grüße

die idee find ich nice ...
 
Danke ;) Jetzt muss sie nur noch umsetzbar gemacht werden.

LG
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben