Streamripper Winamp / Rekordbox kann mp3 nicht laden


P
PicassoCologne
New member
Mitglied seit
17 Okt 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich möchte einen Radio Sender aufnehmen und mithilfe von Rekordbox schneiden. Leider kann ich die mp3 Datei nicht in das Programm laden. Gibt es da einen Trick ?
Oder gibt es eine Alternative ? Gruss aus Köln
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.692
Reaktionen
363
Ich würde eher Audacity zum Schneiden empfehlen oder ein anderes geeignetes Audiobearbeitungsprogramm.
Rekordbox ist eine DJ-Software zum Auflegen, das ist wie mit einem Kochlöffel Gemüse schneiden und mit dem Messer umrühren zu wollen.
Es hat beides mit dem Kochen zu tun, hat aber jedes seinen eigenen Zweck / Eignung.
 
P
PicassoCologne
New member
Mitglied seit
17 Okt 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das habe ich mir schon gedacht und habe es mir zu einfach erhofft. Audacity ist mir bekannt. Ich probiere mal mich mit dem Sampeln.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.692
Reaktionen
363
Sampeln ist wieder ein anderes Thema. Bzw. Samples erstellen und abspielen können zwei unterschiedliche Sachen sein.
In Traktor kann man Samples "on the fly" aus Tracks rausholen und in die Sample Decks laden. Das ist schon praktisch.
Üblicherweise hat man die Sachen aber bereits vorab vorbereitet.
 
P
PicassoCologne
New member
Mitglied seit
17 Okt 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich übe mich mit dem Mischpulten DDJ400 und DDJ200. Die habe ich parallel geschaltet. Jetzt nutze ich Streamripper um Blackbeats.fm aufzunehmen, schneiden und sampeln.
 
 

Neue Themen


Oben