Studio Boxen

Kann den Frust der Mitarbeiter voll verstehen.
Es hören 100 Kunden am Tag und davon haben eh nur 2 vor bei denen zu kaufen.... verständlich,oder?

Wenn du's den Verkäufern also zeigen willst, dann kauf da grinsend ein damit sich ihr Vorurteil nicht bestätigt. ;)
 
Ne tut mir leid.
Wer damit nicht klarkommt der soll sich nen anderen Job suchen, so einfach ist das.
 
Nee, digger. Darum geht's nicht!

Es geht darum, dass die Verkäufer ihre Zeit mit Leuten wie dir verschwenden, die da eh nichts kaufen wollen, anstatt interessierte Kunden zu beraten die da auch kaufen.

Das macht die Leute sauer, und das müsste auch nachvollziehbar sein.

Mal ehrlich, hattest du vor da zu kaufen oder wolltest du nur Testhören?
 
Nee Pete. Da geb ich OliverK recht. Das gehört nun mal mit zu diesem Beruf dazu. Ansonsten müßten sie gleich ein Schild an die Tür hängen mit der Aufschrift "Nur zahlende Kundschaft", "Werte Kundschagt. Bei Kaufabsicht sind wir ihnen wohlwollend zugetan" oder ähnliches. Wenn dem Verkäufer sowas nicht passt, dann sollte er anregen, den Bereich bzw. die Auswahl für sowas mit Absicht zur Verfügung stehenden LS erheblich zu verkleinern. Solche Möglichkeiten gehören mit zum Handwerk, und wenn die da auch freundlichen machen lassen würde ich dort auch kaufen, wenn auch nicht sofort. Durch solche Umgangsformen wie dort, nicht überprüfbar, erlebt kann man sich mehr potenzielle Kunden abspenstig machen als einem lieb ist. Der Ratten******* ist bekanntlich lang. :)
 
Exactly.

Von dem größten Musik-Laden in Europa (gibt sich selber diesen Titel) kann man das wohl erwarten.
Da ist es mir vollkommen egal welche Laus dem typen über die leber gelaufen ist, das kann er woanders ausbaden aber nicht am Arbeitsplatz...

Das ich mir Monitore Boxen kaufen will steht doch hier drin. Testhören und beraten lassen würde ich mich aber trotzdem gerne.

So genug dazu geschrieben. Darum gehts mir hier nicht!

Sondern eher darum ob jemand ne Ladenempfehlung hat im Umkreis Köln, wo es
eine Auswahl von Monitoren Boxen gibt?


greetz
 
So, nun kauf'ste nicht beim MusicStore weil der Verkäufer genervt war weil er dachte du kaufst da eh nicht....und jetzt suchst du krampfhaft nach einem anderen Musikladen in Köln wo du die ausgesuchten Monitore kaufen kannst und bestätigst ihn somit?

Welch Prinzipien....

Ich wollte es ja nur mal sagen, hab auch mal in'nem großen Musikfachgeschäft gearbeitet (Name spielt keine Rolle) und weiß wie's ist.

Ende
 
Ja stimmt – Wir brauchen in Deutschland dringend Käuferinitiativen, um die Servicesituation zu verbessern.
Lasst uns alle auf die Suche nach den Entnervtesten, unfreundlichsten und inkompetentesten Verkäufern gehen und dort unseren ganzen Kram kaufen.
Es muss diesen endlich gezeigt werden, dass der Konsument doch nicht der Feind ist, und mit entsprechenden Aktionen werden wir den Dienstleistungssektor nachhaltig verbessern können, so das die geplagten Dealer endlich wieder Spaß an ihrem Job kriegen
 
Wie vorhersehbar, und das von jemandem der es besser wissen müsste....

Ok, ich sag mal zurück zum Thema.
 
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen...

ich für meinen Teil habe keine Lust mir darüber gedanken zu machen ob ich irgendeinen wildfremden verkäufer eventuell bestätigen könnte indem ich jetzt woanders einkaufe.
Es interessiert mich nicht die Bohne. Entweder man will als geschäft verkaufen oder man lässt es. Wo ist denn da jetzt bitte die Diskussionsbasis? Sorry, das ist hier ziemlich aus den Fingern gesogen und total unnötige Rechthaberei..

greetz
 
Ich wollte nur vesuchen dir nahezubringen warum die Verkäufer so reagieren.
Bringt hier anscheinend aber nichts!

Aber ist cool, immer schön meckern.... Umstände sind an sich eigentlich auch völlig egal.

Wie gesagt, wollte das nur mal einbringen.
War wohl'n Schuß nach hinten.

Gruß,Pete
 
Sind wir eben 2 verschiedener Meinungen und fertig.



also wenn jemand ne gute Adresse kennt in Sachen PA in Köln und Umkreis..

greetz
 
Sicherlich ist da schon was dran. Wenn täglich Heerscharen von Kiddies den Laden stürmen und das bunte Plastikspielzeug austesten wollen, oder mal wieder wissen wollen warum zu Hause alles nur Knackt und Knistert, weil man vielleicht im Forum keine Antwort mehr kriegt – Klar, das „beansprucht“ schon ein wenig die Nerven so mancher Verkäufer.
Dennoch – entweder man betrachtet sich und seinen Store als Dienstleister und handelt auch entsprechend, den einer von den Kids kauft vielleicht irgendwann doch mal was Größeres wenn er erwachsen wird, oder man lässt es einfach, und stellt die Kisten wie beim Discounter ins Regal.
 
Um zum "eigentlichen" Thema zurückzukommen...

Die ESI nEAR05 sind gute aktive Studio-Monitore für wenig Geld... Zu haben ab 185,-- € z.B. bei Thomann bzw. Audiomensch...

In der Preisklasse bis 500,-- € sind die wirklich gut... Natürlich gibt es bessere Monitore fürs Produzieren / Abhören, aber diese bewegen sich in einer anderen Preisdimension...

Aber auch die Yamaha NS-10 (M) sind immernoch up to date, gerade im R&B und Hip-Hop Sektor sind diese immernoch in den Studios anzuteffen...

Werden wie schon erwähnt (leider) nicht mehr produziert aber noch rege auf eBay gehandelt unter 300,-- € wechseln die nicht den Eigentümer...

Ich habe mich für die ESI entschieden und denke nicht, dass es eine schlechte Entscheidung wahr...

Gruß

David
 

Neue Themen


Zurück
Oben