SU700 und RM1X als Sequenzer

  • Ersteller Ersteller der kleine dj
  • Erstellt am Erstellt am
D

der kleine dj

Bekanntes Mitglied
Registriert
07.07.2003
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Also mommentan mache ich Musik mit Ableton Live, ist ein klasse Programm, gerade für den Live betrieb!

Würde mir aber auch gerne in nächster Zeit externes Equip zulegen.
In frage kommt die Rm1X und die SU700.
Beides schöne Geräte mit guten Klängen, die SU kann man mit Samples immer wieder mit neuem Material füttern,
und was auch nicht zu verachten ist, die beiden Geräte sind nicht zu groß, was gerade beim Transpot auch keine schlechte Sache ist:-)

So, nun habe ich noch folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich würde gerne nicht nur die neuen Klänge der Geräte benutzen, sondern auch Songs die ich mit Ableton gemacht, habe mit der SU spielen können.

Ich stell mir das so vor:
Mit Ableton kann man auch in einer Pattern Umgebung arbeiten, dh. viele verschiedene Patterns mit verschiedenen Parts:
Beispiel:

[Pattern1]: (Drums) (Snare) (HiHat)

Alle Parts (runde Klammern) können !!einzeln!! zu wav files gerendert werden, d.h
ich kann Pattern1 komplett zerlegt als wave Files auf meine Festplatte speichern

So und nun möchte ich diese Files in die SU700 laden, sodass der Pattern mit seinen verschiedenen Parts in der SU zur verfügung steht.

Ich habe erfahren, das die SU keinen Pattern Mode hat, welcher für mich unverzichtbar ist.
Es ist jedoch möglich die SU übr MIDI mit der Rm1X zu steuern.
Steht mir dann der PatternMode zur verfügung?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß!
dkd
 

Mit der RM1x kannst Du MIDI-Files aufnehmen bzw. einladen und dann in verschiedene patterns aufteilen.
Um jetzt Deine SU mit den parts anzusteuern, bräuchtest Du dann also einen Midi-track, der das macht. Das kannst Du direkt am RM1x machen (ist aber etwas aufwendig, aber wohl Übungssache) oder mit einem anderen Sequenzer auf dem Computer (falls Du eine Midi-Schnittstelle dort hast).
 
klasse die selbe frage jetzt schon im 3. forum....

hat man dir nicht in den 2 anderen genug dazu gesagt und vorallen meinungen bekommen pro und kontra.

es ist möglich wobei es nicht ganz so geht wie du es forhats wilst du das jetzt noch mal hören.
 

Zurück
Oben