suche archivierungs programm

J

jeremyharding

Well-known member
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
87
Reaktionen
0
hi leute! suche ein programm mit dem ich meine platten archievieren kann....interpret titel label etc. habe auch mehrere platten doppelt...möchte endlich mal ordnung in das ganze wirrwar bringen...bin schon gespannt was es da für möglichkeiten gibt viele grüsse
 
BeamWalker

BeamWalker

.
Mitglied seit
22 Aug 2005
Beiträge
501
Reaktionen
64
Ort
Northern Germany
Die meisten freeware tools taugen meiner meinung nach leider nicht.

Sehr gut finde ich Music Label 2005 (kann man 14 tage kostenlos testen) und
Music Collector (muss man sich von cd auf vinyl selber umbauen). Sind halt blos beide kommerziell und daher nicht umsonst.

Beide haben den Nachteil, dass man alle Platten selbst eingeben muss und das eine sehr sehr aufwendige Sache sein kann. Im Schnitt brauch man 3 Minuten zum Hinzufügen einer Platte (und das nur wenn man alle infos vor sich hat). Da habe ich nach 1 Stunde beide Programme niedergelegt, da mir der Zeitaufwand zu groß ist.

Also doch DiscoGS, ist zwar leider nur online verfügbar, aber dafür am einfachsten und bietet eine Menge guter Funktionen.
 
G

Gast5881

Guest
BeamWalker schrieb:
Also doch DiscoGS, ist zwar leider nur online verfügbar, aber dafür am einfachsten und bietet eine Menge guter Funktionen.

Fällt aber auch gerne mal aus. Da ich zur Zeit an etwas ähnlichem sitze, wäre es interessant, welche Voraussetzung man sich wünscht. Ich meine Grundfunktionen und nicht den "1-Click-Hit-Button" oder den "Pizza-Salami-Knopf".

Gruß M
 
 
Oben