Suche Bloganbieter

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Dabei seit
4 Aug 2005
Beiträge
966
Reaktionen
87
Ich habe gestern ein kleines Projekt (Aufzucht von Chili-Pflanzen) gestartet, und möchte unter anderem das für andere Leute dokumentieren. Habe mich da für einen Blog entschieden, weil das wohl die einfachste Lösung wäre.

Ja, und da fangen die Probleme schon an. Ich habe zwar eigenen Webspace, den wollte ich aber eigentlich lieber als DJ-Seite behalten (auf wenn ich das alles mal neu gestallten muss). Da passt so ein Blog eigentlich nicht wirklich rein. Außerdem wäre der Blog weg, wenn ich meinen Webspace aufgeben würde.

Es gibt ja genügend kostenlose Blog-Anbieter, so viele, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich weiß nicht, welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Anbieter haben, ich möchte aber auch nicht bei jedem einen Account erstellen, um es herauszufinden.

Der Blog soll nichts Kompliziertes werden. In Unregelmäßigen Abständen einen Eintrag, evt. hier und da mal ein Foto oder Video. Es soll auch möglich sein z.B. YouTube-Videos einzubinden.

Hat da wer Erfahrung und kann mir vielleicht etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
 
Hey,
wir haben das Thema mal in der Schule durchgenommen (in Englisch) und haben dazu noch ein Handout im Internet, ich schick dir grad den Link per PN!
Grüße
 
kannst du mir die adresse zu dem handout auch schicken, das wär klasse!

danke!
 
Ich schließ mich da herre an.
Ich nutze den Blog jetzt auch schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden.
Er ist einfach zu handhaben und beinhaltet alles was du als Normaluser brauchst.
 
Ich habe jetzt doch erst mal einen kleinen Blog auf meinem Webspace eingerichtet (siehe Signatur). Mal schauen, wie das läuft.
 
ist das sowas wie joomla?? ( www.joomla.de )

oder kommt das von Blogger.de , weil ich hab gedacht das kann man ja nicht am eigenen webspace installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joomla habe ich direkt auf www.gamba-jo.de installiert, will ich aber wieder entfernen. Joomla ist ein CMS (Content Management System).
Der Blog, ist eine richtige Weblog-Software von http://www.s9y.org/
Installation hat vielleicht 5 Minuten gedauert.
 
ich hab mich ein bissi mit joomla gespielt, und finde es ist ziemlich "bloggig" :) Deswegen hab ichs auch wieder gelassen, weil ich für meine Website eher einen statischen Inhalt habe.

Obwohl Joomla ein echt gutes ding ist, und noch dazu gratis.
 
Genau deswegen wird Joomla auch bei mir beseitigt.
 

Ähnliche Themen

Rainer Unfriede
Antworten
25
Aufrufe
4K
Electronaut
Electronaut

Neue Themen


Zurück
Oben