Suche CD Player Single für günstigen Preis

Hi,

Also
@dj_xamOr : Es wurden egtl nur ein (ausser die von mir) player genannt. Der cdj-100. Und wie gesagt, hab ich nicht vor noch weiter zu sparn. Erstens, mach ichs am Anfang aus Spaß und um Erfahrung zu bekommen. Zweitens, Wenn ich wirklich damit weiter machen will,(was ich bis jez noch nicht weis) werd ich erst später teures besseres Equipment kaufen in vll ca. 2 Jahre. Bis dahin hab ich dann wieder genug Kapital zur Verfügung.(deswegen wäre jez sparn egtl egal, da ich nicht mehr ausgeben will)

Und @all : Wenn Jemand doch etwas über dem Gemini finden bitte melden!

THX
 
also ich hab den Reloop RCD 800s auch...allerdings ist das ein OEM Gerät und ich hab ihn von DAP., da kostet er 280.-
Ich hab ihn vor ca. 4 Monaten im Austausch für zwei andere Player bekommen, die ich 4x einschicken musste.
Der Händler hat mir dann in dieses Modell gewandelt, mit der Versicherung mehr Qualität zu bekommen.( Ist ja auch im Interesse des Händlers)
Also denke ich stimmt das in dem Fall auch.Was ich dazu sagen kann ist, das die Dinger seitdem ohne Probleme laufen.
Sie sind relativ gross und schwer.
Ist halt was anderes als bei nem Pioneer100 weil der cue und Startknopf anders angebracht sind, ebenso wie beim Numark.
Mir persönlich gefällt das nicht so, habe mich aber dran gewöhnt.
Einen der Player hatte ich bis jetzt einmal im Clubeinsatz und keinerlei Probleme.
Bei Mixsessions hatte ich ihn auch schon dabei, jeden Transport unbeschadet überstanden.
Was nett ist an den Dingern, du hast nen eingebauten Sampler mit dem du auch offline(ohne Cd) Samples abspielen kannst, eine nahtlose Loop Funktion und bis zu 100 % Pitch, wobei ich dazu sagen muss das der Pitch nur bis 16% wirklich brauchbar ist, da er dann nur noch in 1% Schritten geht(leider, leider)
Also bisher kann ich das Gerät getrost empfehlen, was mir sehr gut gefällt ist das sensiblere Rad, welches mir beim 100er etwas zu träge ist.
Mit dem Player machst bestimmt nix falsch, sonst würde er nicht von so vielen HerstellernOEM gebaut.
Hab auch noch nix negatives gehört...
 
Hi,

Also ich hab mich jetzt sicher für den "numark axis 4" entschieden, da ich im forum hier meist gutes über dieses Gerät erfahren hab. Die sollten wohl für den Anfang reichen hoffe ich. Aber danke für die Info über den "rcd 800 s" usw.
Könntet ihr mir vielleicht einen vernünftigen Mixer vorschlagen, der vll nicht zu teuer ist aber für den Anfang reichen würde? Preis ca.100 euro? Der würde dann mit den 2 "axis 4" arbeiten.

THX
 
Hi,

Also ich hab mich jetzt sicher für den "numark axis 4" entschieden, da ich im forum hier meist gutes über dieses Gerät erfahren hab. Die sollten wohl für den Anfang reichen hoffe ich. Aber danke für die Info über den "rcd 800 s" usw.
Könntet ihr mir vielleicht einen vernünftigen Mixer vorschlagen, der vll nicht zu teuer ist aber für den Anfang reichen würde? Preis ca.100 euro? Der würde dann mit den 2 "axis 4" arbeiten.

THX


plz help :)
 
Wenns wirklich so günstig sein soll, hatte den Behringer VMX200 für knapp 2 Jahre und der war echt ok! Ist auch nix kaputtgegangen oder so ;)
Nettes Teil zum Anfangen.
 
Aber auch nur zum anfangen!
Ich habe den VMX300 zwar auch schon gebraucht gekauft aber mitlerweile spinnen die Fader: Bei den Linefadern gibts beim runterziehen manchmal fiese laute verzerrungen und der CF hakt auch manchmal.
Werd mir wenn ich vielleicht mal wieder Geld habe den Denen X-1500S holen.

Aber denk mal wenn was günstiges und gutes dann schon eher einen Denon X-100.
 
da würd ich gar nix empfehlen aber ein wenn schon so billig entweder was gebrauchtes oder ein reloop rmx ... oder vielleicht leider noch nie getestet den behringer djx 400 ist wie der djm 300 aufgebaut hat aber noch ne effektschleife und kostet um die 80 - 100€ rum. Natürlich ist die quali net so!
 
Ich würde dir den Reloop RCD-800 s empfehlen. Aber an deiner Stelle würde ich noch warten, um etwas besseres anzuschaffen.
 
Ich würde dir den Reloop RCD-800 s empfehlen. Aber an deiner Stelle würde ich noch warten, um etwas besseres anzuschaffen.

Ich würde das lassen den zu kaufen. Die Reloop RMPs sind nicht schlecht. Aber den RCD lieber nicht. Nen Freund hat den und der ist nicht so gut (eher schon wieder kaputt)

Am besten den Axis 4 von Numark oder nen Gebrauchten cdj 500 II (super Teil zum Mixen. Auf denen hab ich meine Andee-Session gemixt) :cool:
 
Hi Leute,
Habe vor mich in die DJ-Thematik einzuarbeiten, stoße aber grad auf ein Rätsel.

zB bei diesem Gerät (link) steht in der Beschreibung nix von einer Scratchfunktion, es hat aber trotzdem den "Plattenteller" da dran.

Hoffe mich nit ganz zu plamieren wenn ich frage, wozu ist denn der sonst noch gut, bzw. kann man damit dann doch scratchen obwohls net in der Beschreibung steht?

Thx 4 help
 
die "platte" hat auch nichts mit der scratchfunktion zu tun.

der cdj 100 hat auch ein jog-wheel oben so wie der axis 4 und viele weitere player. dort, wie auch in deinem bespiel, dient das wheel zum pitch-bending also langsamer und schneller machen des tracks. bei ner scratch-funktion hält man ja den track komplett an wenn man das wheel berührt, beim pitch-bending dagegen kann man die geschwindigkeit korrigieren ohne das der track stoppt... naja wie beim plattenspieler auch:
scratchen: auf die platte drücken und hin und her bewegen.
ptich-bending: an der seite anschubsen oder abbremsen.

a propos: ordentliche scratchfunktionen findest du bei cd player erst ab dem cdj 800, dem denon 3000 und dem numark cdx und deren grossen geschwistern.
eingeschränkt vielleicht noch der denon 1000 und den numark axis 9... aber dort ist es mehr ein hübscher effekt.

hast du schon tt`s?

achja und nochma klar gesagt: nein das ding kann nicht scratchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir vielleicht einen vernünftigen Mixer vorschlagen, der vll nicht zu teuer ist aber für den Anfang reichen würde? Preis ca.100 euro? Der würde dann mit den 2 "axis 4" arbeiten.

Hallo,

habe 1 Jahr mit dem Behringer VMX-200 gemixt. Ist zum üben als Anfänger ganz ok. Vor ein paar Wochen hat mein Kumpel sich den Reloop Effex2 geholt. Danach hat mir dann mein Behringer kein Spaß mehr gemacht -> Jetzt ist es bei mir das DJM-400 geworden, aber der Behringer ist cool zum starten. Hat voralledingen ne Cue-Mix Funktion, welche ich als Anfänger ganz praktisch fand.

Mein VMX-200 steht jetzt übrigens zum verkauf ;-). Bei Intresse PM an mich.
 
hab mich neu in diesen forum angemeldet und muss sagen

sehr kompetente leute hier! respect! hallo auf diesen weg!

reggaesoundsystem hat ein problem! wir arbeiten mit Tech SL-1210 MK II und haben von cd djing keine ahnung! könnt ihr uns ein gerät vorschlagen! muss keine scratchfunktion haben! villeicht einen vinyl modus oder bespielbare sampler??

kapital 300 p/stk!

und bitte auch eine frage: kann ich mit diesen "Jog Dial" (das ist doch die platte??) songs mixen? also gewisse punkte im lied suchen und von da aus abspielen? würde es hauptsächlich für reggae nutzen!

hoffe ihr könnt mir helfen!

lg boom jah sound
 
Hallo erstmal.
Wenn du die Leute hier so kompetent findest, warum hast du nicht einfach zwei drei Beiträge in diesem Thread gelesen?
Dann hättest du die Frage so nicht stellen müssen.
Naja, ich beantworte deine Fragen trotzdem mal: ja, du kannst mit dem Jogwheel das Lied anschieben und abbremsen, und du kannst dir cue-Punkte suchen.
Für 300 würde ich einfach nen Pio CDJ100 nehmen.
Falls du wissen willst warum: Google oder SuFu.
Grüsse
 
ich bin mit meinem axis 9 zufrieden manchmal ist einer davon ein bisschen komisch beim einlesen von bestimmten cds.
 
danke erstmals!

hast du villeicht eine meiung zum STANTON C. 313??

aber pioneer ist doch die hochgelobte marke!

danke
 
kapital 300 p/stk!

und bitte auch eine frage: kann ich mit diesen "Jog Dial" (das ist doch die platte??) songs mixen? also gewisse punkte im lied suchen und von da aus abspielen? würde es hauptsächlich für reggae nutzen!

Kann Dir auch nur die 100er von Pioneer empfehlen zum Einstieg ins CD-Mixing.

Ja du kannst mit dem Jog-Dial Punkte im Lied suchen und diese Speichern (Cue-Point). Bei dem Pioneer CDJ-100 hast du einen davon, welcher in der Regel auch reicht.
 
also kann ich mit der cd 1:1 arbeiten wie mit einer platte??

danke!
 
Habe Dir mal ein Video rausgesucht wo das Beatmatching anhand des Pio CDJ-1000 erklärt wird mit Hilfe des Cue Pionts. Einmal im Vinyl Modus -> dann ist es wie bei einer Vinyl-Scheibe und ohne Vinyl-Modus (so ist es beim CDJ-100).

Der zweite Teil von dem Video ist dann unspannend für dich.

Beatmatching using CD - Cue Point

Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.
 
hy,

habe ihn nicht getestet würde aber AUF KEINEM FALL diesen Player kaufen!
Das sind genau solche Dinger wie es bei eBay gibt (American Ausio oä. :confused: ).
 
Kommt auch darauf an, was du machen willst. Gehe aber davon aus, dass du für die 100€ nicht viel verlangen darfst. kommt auch darauf an, was du für musik spielst bzw. mischen willst, aber ganz in echt: wenn du ambitionen hast, finger weg und lies dich mal hier durch das Forum.
 
Wenn man 17 ist und vor den 14-16jährigen Hasen posen will, dann ist das ok.

Ansonsten Finger weg und was besseres kaufen. Wenn das Budget für die Numark Axis Reihe nicht reicht, dann greif zu dein älteren Dualplayern von Denon, die gehen bei EBAY zu guten Preisen weg.
 

Neue Themen


Zurück
Oben