Suche Download-Portals in Sachen Black Music

• Ersteller Ersteller djfarbtopf
  • Erstellt am Erstellt am
und jetzt nomma ruhe heir, er hat doch geschrieben, dass er ihn nich blöd anreden wollte, hat sich somit entschuldigt, und dann als unbeteiligter hier einzuspringen und kräftig mitmischen zu wollen ist auch bestimmt keine feine art

Was machst mich jetzt an? Ich hab nur auf den absolut kompetenten Post von dem krassen "ich leg 3 Mal die Woche auf" DJ reagiert! :D

Dj-Q-Ba schrieb:
Wieviele der tracks die du haben willst gibts nicht auf vinyl? Hast du schon mal einen richtig guten dj gesehen der seine mp3 sammlung auspackt und sagt, ja die gibts ja nicht auf vinyl. Also ich habe bisher jedes lied noch bekommen wo ich haben wollte.

Da gibts einige. Ich hab mich auf southern HH spezialisiert und viele von den Labels haben da keinen major deal um riesen Vinyl auflagen rauszubringen. Die Cd´s von den Labels zu importieren ist kein Problem da die höhere Stückzahlen haben. Wie gesagt schauts da bei Vinyl ein wenig anders aus. Die wenigen Platten werden an eigene Crew Dj´s und Promo-Djs ala kay slay oder clue verteilt.

Ich seh nicht ein das ich einen Track in mein Set nicht einbauen kann nur weil ich ihn auf vinyl nicht herbekomme. Lieber bestell ich mir dann die CD und konvertier es mir!

Und mit cd auflegen ist absolut nicht mein ding... Ich brauch ne Platte vor mir.

mfg Camou

wow....hätte nicht gedacht dass hier genauso ne diskussion entfacht wird wie in anderen hiphop foren auch. aber nett zu sehen wie die fronten hier aufeinandertreffen. um ehrlich zu sein. ich könnte mir vorstellen später auch mit FS zu arbeiten weil es echt gewicht spart und eigene sachen auch mitbenutzt werden können. scratchen kann man mit dem system auch wunderbar- wer das gegenteil behauptet hat sich damit einfach noch nicht richtig beschäftigt. allerdings geht das schöne feeling beim vinylkaufen und sammeln verloren wenn man bald vertragsmäßig mp3 packages legal laden kann. naja mal sehen wie sich das entwickelt. ich pack erstma weiterhin die taschen!

1. wenn dann eh nur das Serato von Rane
2. ich hatte es mir auch schon überlegt, aber ich hatte wirklich keinen bock meine ganzen Platten zu rippen. bis ich da fertig bin, höre ich auf mit dem auflegen
3. die platten würde ich mir sowieso kaufen, gibts ja meist nicht anders

@ Jonny: du bist der aus dem Blackdj Forum gell ;)

Camouflage schrieb:
Kleine Frage: Was willst machen wenn es die Tracks die du haben willst nich auf vinyl gibt :rolleyes: ??

Roland fragen,ich habe meine 1294 Hip Hop Titel von meinen Original Cds auf meiner Festplatte von den Anfängen bis Sean Price CD Monkey Barz.
The Best for the Girls is Crazy in Love von Beyonce.

www.dj-roland.de

Ich leg auch mit fs auf, kann nur sagen das ich lieber vinylz hätt, aber meine trackauswahl im digi bereich is einfach zu gigantisch um die nicht zu spielen, ich hab die geilsten trackz, das publikum interessiert sich wenig dafür ob es vinyl oder fs ist. hopsache rocken.

Meine vinyl sammlung beschränkt sich auf 120 stk.

Als black dj is es eigentlich pflicht vinylz zu besitzen. Oldschool halt ;)

Ansonsten hut ab vor unsere neuen technik. Und wer Dj sub zero kennt, weis das er auch mit nem digi system arbeitet.

und wo nimmst du die gigantische digitale auswahl her?

weil gerade das is ja der eigentliche Sinn des Threads und wäre sehr hilfreich

Stimmt sorry :)

Rmx crw oder z.B von kollegen die ihre eigenen sachen produzieren, und auch natürlich meine trackz. Komerz sachen musicload oder sonstige portale, itunes wat auch immer... vinyl ist eindeutig zu teuer geworden. Und mich regen immer diese hottest september oktober platten auf, du hast dann zwar deine vinyl im case, die qualität ist aber zu bemängeln!!! und für jeden einzeltrack vinyl 8 €

sry, was hab ich dann vom auflegen? verdien doch kein geld um es wieder zu investieren.

Ich hab die alternative gefunden!

!!Dazu kommt ja noch das man immer weniger für einen Resident Job bekommt!!

Zuletzt bearbeitet:
naja. ich denke, das "wieder investieren" gehört schon dazu. als guter dj musst du immer aktuell sein und die neusten sachen haben. und cds/platten sind halt nunmal teuer... das gehört auch dazu, warum ein dj vergleichsweise viel verdient

ich hab aber drauf angedeutet, das man auch als guter resident nicht mehr das bekommst als wie vor 2 Jahren.

Ich geh einfach mit der Zeit. Um ehrlich zusein vermiss ich das platten kaufen, wa wie ne sucht, aber dafür hab ich ja jetzt n forum wo ich n ganzen tag quatsch schreiben kann *g :D

löl genau. aber es wird trotzdem immernoch clubs geben die sich weigern jemanden mit dem system arbeiten zu lassen so wie mein club hier. und die locations wären für dich dann ja sperrgebiet richtig? ich sehe den trend mit dem digitalen kram ja leider auch auf mich zurollen ohne was dagegen machen zu können aber noch isses nicht soweit ;)

Wenn ich das Geld hätte dann wär bei mir jetzt auch schon ein FS2 daheim.

Manches bekommt man leider wirklich nur auf CD oder sogar nur als Downloadtrack

manches gibts widerum nur auf vinyl ;)

jo das ist aber eher selten... ich besitzte auch grossteils cd's.. die ich noch vor ich mit auflegen angefangen hab gekauft habe.. und da ich kein bock hab mit cd's aufzulegen.. hab ich mir auch vinyl-emulator mixvibes zugelegt.. und trotzdem investier ich noch knapp 200 € pro Monaten in Platten.. man will ja am ball bleiben ;)

mit download portalen hab ich relativ wenig am hut.. währe mir auch irgendwie zu blöd.. da zahl ich lieber mehr und hab dafür was "handfestes" :D :D :p

jonny.joka schrieb:
manches gibts widerum nur auf vinyl ;)

das wieder rum kann man digitalisieren, aber wenn du ne cd besitzt oder ein download track den du unbedingt spielen willst.. kannste des knicken :cool:

Mit FS 2 kannste ja weiterhin auch normales Vinyl mit einsetzen ;)

das stimmt allerdings *g :p

Aber irgendwie tendiere ich immer mehr zu Rane SSL.

Ich fang mal schnell das sparen an.

ohja! ;) ein glück stehen in clubs aber plattenspieler und so....so kann ich nochwas für meinen adoniskörper tun und immer ordentlich platten stämmen

wäre wenigstens so schlau und würde tragen lassen *g

Ich hab das SSL, wer ankommt und sagt das teil is shice... der hatts nie getestet!

Plattenträger - man waren das Zeiten. Der hat mir auch immer brav die Platten wieder in die Hüllen sortiert, Drinks gebracht...

Also ich besitze ja auch ssl und hab mir dazu gedanken gemacht wo ich meine songs herbekomme. Mein Problem war, das ich viele tracks einfach nicht auf vinyl herbekommen habe (hab in einem andrem thread schonmal was darüber geschrieben). Bei den Portalen wie Musicload, aol oder itunes gibt es auch selten die tracks die ich möchte und wenn ist die quali für mich zu schlecht 128kb :(

Letztens hab ich jpc.de gefunden. Die haben ein ziemlich großes angebot (auch weniger bekannte interpreten :D ). Da mir meistens auch tracks gefallen die nicht als singles erscheinen kaufe ich mir oft das ganze Album und da SSL auch mit Audio CD´s die "direkt im CD/DVD-LW" sind arbeitet ist das für mich eine gute Lösung. Hinzu kommt das ich lieber ein komplettes Album im Schrank stehen habe als 10 Funky/x-mix platten im case oder 128kbs wma´s von musicload.

Das bezieht sich auf Sachen die ich nicht auf vinyl oder nur auf einer Funkyx-mix Platte herbekomme. Wenn es möglich ist schau ich schon das ich es auf vinyl herbekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben