Suche ein Video über Berliner Clubculture

Z

Zen5656

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Mai 2007
Beiträge
178
Reaktionen
9
Hi!
Ich suche ein Video über die Berliner Clubkultur. Müsste so 1-2 Jahre alt sein. Darin gab es irgendwie ein Mädchen das grad Abi gemacht hat und irgendwie ein ganzes Jahr lang immer Party gemacht hat. Und irgendjemand erzählt von Typen die ihren Jahresurlaub auf alle Montage des Jahres legen um immer die Afterhour mitnehmen zu können. Man sieht auch so nen Club an der Spree. Doku ist sehr lang gewesen glaube ich. Ich weiß die Quelle nicht mehr, ob es youtube, vimeo etc war.

Es ist nicht das Video von Resident Advisor. Kann mir bitte jemand helfen? :)

Gruß,
Zen5656
 
Hm...

"An einem Sonntag in Berlin"
"3min.de: Afterhours"
"Bar25 - der Film" (keene Ahnung, obs das überhaupt gibt...)

Oder irgendwas anderes über Bar25. Falls das Gesuchte nich dabei ist, gib in Google einfach mal "Bar25 Doku" einm da sollte dann sicherlich das richtige Video dabei sein. ;)

Und noch ein Tipp: die WAHRE Doku elektronischer Musik in Deutschland ist imho "Zeitgeist Stammheim"! :)
 
Hm du hast jetzt keine verlinkungen gemacht, also hab ich einfach mal gesucht und das was ich meine ist schon ein professionelles video. Mit guter Cam usw und auch länger als ein 10 Minuten youtube clip. Die Bar 25 ist wahrscheinlich in dem Film gewesen es war aber mehr allgemein über das Gesammte feeling und nicht eine bestimmte Location.

Danke schon einmal trotzdem!!!
 
ich weiß nicht mehr genau wie es heißt, aber die page von den leuten die des gedreht haben is nich mehr online.
seit dem hab ich es auch nich mehr gefunden

war doch mit so ner tusse die hütte herstellt oder????
und aka aka wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du suchst, ist (wie ich vermute) definitiv "After Hours" von 3min.de, oder auch Afterhours, After Hour oder Afterhour geschrieben... Schreibweise bin ich mir grad nich so 100% sicher.

Das war ne mehrteilige Webdoku mit immer wiederkehrenden Protagonisten, u.a. auch so ner unsympathischen Partytruller, die "ihr" Berlin als das Mekka der Welt behimmelt hat und auch sonst nur geistigen Dünnpfiff von sich gegeben hat...
 
Also ich meine nicht das Video, wo es nur darum geht das man 3 Tage wach sein kann. Sich mit Sushiverkauf über Wasser hällt und in Berlin auch mit seiner 40 Jährigen Mudda feiern gehen kann. War wie gesagt ein großer langer professioneller Film.. kein "clip"
 
Von 2006 gibts den Film "Feiern – Don’t forget to go home" geht knappe 80 Minuten.
2 Jahre später kam dann noch "We Call It Techno!", der hat eine Spielzeit von ca. 100 Minuten, wobei es hier bei eher um die Entstehung der Technoszene geht.
 
mmmh, 3min.de scheint leider eingestellt zu sein...
 
Danke euch. Wahrscheinlich war es dann doch das:

ich weiß nicht mehr genau wie es heißt, aber die page von den leuten die des gedreht haben is nich mehr online.
seit dem hab ich es auch nich mehr gefunden

war doch mit so ner tusse die hütte herstellt oder????
und aka aka wenn ich mich recht entsinne.

Wo ich mich noch dran erinnern kann ist das es sehr verträumt war und schon ein künstlerisches Videoprojekt. Und ich glaub der großteil war unter freiem blauen Himmel gedreht worden. Die Bar25 so vom Wasser aus, vllt weil sie keine Drehgenehmigung bekommen haben?

Naja warte ich mal weiter.
 
jap, kann ich auch nochmal bestätigen .. kann nur afterhours gewesen sein,
schande das es 3min nichtmehr gibt, ich hätte die "doku" zu gern nochmal gesehen

evtl weiß ja jemand hier wie man an die sendung rankommt.. ich kann mir nicht vorstellen das die einfach weg ist - das internet vergisst ja wie jeder weiß nie... :p

lg
 
wer die findet kriegt ein Keks... hab schon vor paar Monaten das halbe Internet durchwühlt, ohne Erfolg. Das einzige was ich damals gefunden war ist http://www.youtube.com/watch?v=m3dS06HN_Ng ist zwar ein Anfang, aber dann doch sehr dürftig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben