Suche einfachen (Live-)Sampler für 16 Samples

• Ersteller Ersteller AJK
  • Erstellt am Erstellt am
A

AJK

Mitglied
HI iuch suche eigentlich einen einfachen sampler um am besten 16. samples abspielen zu können mehr muss das gerät nicht können. was cool aber nicht umbedingt nötig wäre wäre ein sampler mit dem ich noch bubbling rmx machen kann oder ist das gar nicht möglich mit einem solchen gerät??? bitte um hilfe achja das gerät sollte nicht so sehr teuer sein.
bye Mfg ajk

Mahlzeit,

also ich hab mal ein paar Fragen:

1. Was sind für dich Samples? einzelne Töne (Kick, Hihat....) oder auch Loops?
2. Muss der Sampler die Samples nur auf Knopfdruck einmalig abspielen können, oder soll er auch über eine loop-Funktion verfügen?
3. Müssen die Samples gleichzeitig abspielbar sein?
4. Wie viele Ausgänge soll er haben?
5. Was zum Teufel bedeutet "bubbling rmx"?

. Was sind für dich Samples? einzelne Töne (Kick, Hihat....) oder auch Loops?
2. Muss der Sampler die Samples nur auf Knopfdruck einmalig abspielen können, oder soll er auch über eine loop-Funktion verfügen?
3. Müssen die Samples gleichzeitig abspielbar sein?
4. Wie viele Ausgänge soll er haben?
5. Was zum Teufel bedeutet "bubbling rmx"?

1. ja einzelne töne(frei Programmierbar) aber loops wären aiuch cool muss aber nicht sein
2. Eingentlich muss er sie nur einmalig abspielen.
3. JA!!!
4.Wofür brauch ich die ausgänge?
5.Bubblin rmx gibts oft im dancehall und hiphop das ist das pitzchen eines liedes plus zusätzliche takte z.b. Kicks oder Snare oder beides womit wir bei der loop funktion wären aber die brauch ich nicht umbedingt n einfacher sampler nu zumk abspielen der samples reicht erstmall!!!

kann es sein, dass du eher eine Beatbox, als einen Sampler suchst?
Denn wenn du- so habe ich das verstanden- eine Art Live-Remix, wo du eignetlich eine Art eigenen Track drüberlegst machen willst, dann ist es doch eher unpraktisch mit einem Sampler zu arbeiten (und wird bei einem Sampler doch auch überhaupt erst mit einer Loopfunktion möglich)...

AJK schrieb:
5.Bubblin rmx gibts oft im dancehall und hiphop das ist das pitzchen eines liedes plus zusätzliche takte z.b. Kicks oder Snare oder beides womit wir bei der loop funktion wären aber die brauch ich nicht umbedingt n einfacher sampler nu zumk abspielen der samples reicht erstmall!!!

sorry aber ich versteh kein wort :confused:
aber erklär nochma zum mitschreiben..interessiert mich auch mal

für einfaches Sampling mit Effekten + MiniSequencer vielleicht der "SP-303 Dr. Sample" oder wenn Du denkst das es mehr werden könnte von Akai die MPC-Serie.

MfG

caress schrieb:
sorry aber ich versteh kein wort :confused:
aber erklär nochma zum mitschreiben..interessiert mich auch mal

Bubblin Remixe sind keine Remixe im eigentlichen Stil, da eigentlich zu dem vorhandenen Track nur ein weiterer Beat (meist drums, etc.) dazugemischt wird.
Am Ursprungstitel wird so rel. wenig verändert, es wirkt einfach etwas aufgepeppter.

Hab ne Bubblin-Version von Kevin Lyttle - Turn Me On gemacht...klingt etwas Dancehallmäßiger :-)
Gruß

puente

wie immer:

BOSS SP 202
BOSS SP 303
Yamaha SU 200
Yamaha SU 700

oder, falls 800 EURO Etat vorhanden sind... AKAI MPC 1000

...hab hier noch nen boss-sp 202 rumstehen denn ich nicht wirklich brauche,also wenn du interesse hast meld dich einfach!

Zurück
Oben