[SUCHE] Schicke Wandbilder oder Fotomotive für Poster

F

feed

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Aug 2007
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da ich im Laufe der Zeit gemerkt habe, dass es hier einige Leute gibt, die einen sehr guten Geschmack haben (sei es Musik, Innenaustattung oder Sonstiges) wollte ich mal fragen, ob ihr Empfehlungen habt, wo man coole Bilder bzw. Poster bekommt (erstmal völlig egal in welcher Form und Farbe).

Hintergrund: Ich bin im Moment am umziehen und suche deshalb Deko für die neue Wohnung. Da ich die Wand nicht farbig streichen will, soll es eben ein großes Bild/Poster tun.
(Eine Suche über google sollte jetzt mal außen vor sein, da ich nach Empfehlungen Hinsichtlich Motiv, Qualität und Preis suche :cool:)

Hat der ein oder andere von euch also Erfahrung oder hat eine nett Empfehlung? Wäre Super:)

Danke vorab ;-)

Gruß feed
 
N Kumpel von mir ist fotographisch viel unterwegs und einer von ganz wenigen die auch im Watergate in Berlin fotografieren dürfen:
http://www.xflo.net/

Vielleicht stellt er dir ja den einen oder anderen Abzug im Vollformat zur Verfügung wenn du freundlich anfragst. ;)
 
Meiner Meinung nach hat Ikea immer ganz schöne gefilterte SW-Bilder. Wie es im Moment aussieht weiß ich nicht, weil ich länger nicht mehr da. Kosten auch nicht zu viel.

Over and Out
 
Naja, ob man sich jetzt unbedingt 08/15 Ikea "Kunst" an die Wand hängen will...


Schau vielleicht eher mal in Deiner Stadt nach Trödel- oder Ramschläden (die, die auch so Sachen wie 70er Aschenbecher etc verkaufen) oder auch einfach auf Flohmärkten.

Da finden sich immer mal wieder nette Poster aus alten Zeiten, oder auch die guten alten Reklame Blechschilder.
 
Es gibt gefühlte eine Million Webseiten mit Wallpapers in hoher Auflösung .. auch Widescreen und Ultrawidescreen ... wo ist das Problem :confused: .. für privaten Gebrauch ist das doch kein Thema die auch auszudrucken.
 
Ich habe mir überlegt für meine Wand was zu machen, ein Großes Brett kaufen, Löscher reinbohren, schwarz lakieren, klleine LED- Lampen kaufen und in den Löschern fixieren z.B mit Heißkleber, dann an die Wand befestigen. Das gibt bestimmt einen coolen Effekt. Mit Glasfasern geht das auch, dann kann man sogar die Farben wechseln.
 
@ Special Guest: Könnte nur evtl. ein wenig teurer werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Led's sind nicht gerade billig. Ganz zu schweigen von Glasfasern. Aber wenn man ein Bild in der Kunstgalerie kauft, dann geht das auch mal schnell in die hunderte.

Ich hatte mich auch auf die Kunstgalerie bezogen :cool:

Du warst nur ein wenig schneller als ich ;)

Hab's jetzt zur Sicherheit vorne richtig gestellt
 
Hallo Zusammen,

da ich im Laufe der Zeit gemerkt habe, dass es hier einige Leute gibt, die einen sehr guten Geschmack haben (sei es Musik, Innenaustattung oder Sonstiges) wollte ich mal fragen, ob ihr Empfehlungen habt, wo man coole Bilder bzw. Poster bekommt (erstmal völlig egal in welcher Form und Farbe).

Hintergrund: Ich bin im Moment am umziehen und suche deshalb Deko für die neue Wohnung. Da ich die Wand nicht farbig streichen will, soll es eben ein großes Bild/Poster tun.
(Eine Suche über google sollte jetzt mal außen vor sein, da ich nach Empfehlungen Hinsichtlich Motiv, Qualität und Preis suche :cool:)

Hat der ein oder andere von euch also Erfahrung oder hat eine nett Empfehlung? Wäre Super:)

Danke vorab ;-)

Gruß feed

Such mal nach Wandtatoos, da gibt es sehr interessante Motive in allen Größen. Der Vorteil ist vor allem, dass es eben nicht knittert o.ä., sondern direkt auf der Wand liegt.
 
Jop, Led's sind nicht gerade billig. Ganz zu schweigen von Glasfasern. Aber wenn man ein Bild in der Kunstgalerie kauft, dann geht das auch mal schnell in die hunderte.

Die Frage ist wohl eher, ob dir der LED Kram in nen paar Jahren noch genau so gut gefällt wie heute :)

Und ja .. Kunstgallerie kann man sein Geld natürlich auch zum Fenster rausschmeißen .. auf Deviant Art findet man Bilder ALLER Art die ihres Gleichen suchen!
 
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Vorschläge.

Deviant Art hatte ich auch schon im Hinterkopf, da werde ich mich auf jeden Fall einmal umschauen, ob es da was brauchbares gibt.

An so einen Eigenbau mit indirekter Beleuchtung hatte ich auch schon gedacht. Eventuell irgend ein Motiv, was auf einer Plexi-/Acrylglasplatte liegt und von hinten durchleuchtet wird.

Es gibt da so viele tolle Möglichkeiten, dass ich vermutlich ne Wohnung bräuchte die 10x so groß ist um das meiste davon umzusetzen.

Gruß feed
 
Also ich hab mir Coverart von einigen meiner Liebliengs EPs ausgedruckt rund ums Zimmer aufgeklept.

Anosten noch Plattenhüllen mit schönen Motiven.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben