Suchen Musik-Eigenproduktionen für Internet-Fernsehsendung

G

Gast5945

Guest
Hallo an alle Musik produzierente Forenmitglieder...............


Ich, der sven.man, betreue seit knapp einem Monat ein Webportal im Bereich "Internetfernsehen". Auf diesem Portal gibt es schon einige Videoclips zu sehen, allerdings sind diese immer Partybezogen und als visuelles Highlight von Veranstaltungen gedacht.

Doch nun soll es anders werden, denn wir planen eine eigene (Internet)Sendung für das Portal, welche bestückt ist mit den verschiedensten Themen, Moderationen und Beiträgen rund ums Stadtleben. Die Pilotsendung kommt immer näher und das Thema Gema ist natürlich nicht an uns vorbeigegangen. Einige der Beiträge sollen und werden mit Musik unterlegt, und hier kommt ihr ins Spiel:

Wir suchen Produzenten die sendefähige Musik produzieren und ihre Stücke dem Webportal als "Hintergrund- oder Hauptmusik" kostenfrei zur Verfügung stellen. Wir möchten diese Musik über Beiträge aus Clubs- und Veranstaltungen legen, aber auch als Hintergrund für andere Beiträge (z.B. Interviews und Vorstellungen).

Es besteht keine Möglichkeit einer Vergütung, aber es besteht die Möglichkeit das viele der über 50.000 Mitglieder des Portals die Tracks hören und entsprechend darauf regieren. Und wo hat man schon mal die Möglichkeit ein so großes Publikum zu erreichen. Natürlich hält es sich die Redaktion vor ob und wie die Musikstücke eingesetzt werden, hängt ja stark von der Quällität der Stücke ab.

Abgesehen vom Portal selbst gibt es dort noch das Internetradio - wo bekannte DJ`s Sendungen haben und Musik rund um die Uhr läuft....

Das Portal ist eines der größten Portale in dieser Form in Deutschland und würde sich über regen Zuspruch aus dem Deejayforum freuen.

Wenn ihr Interesse habt sendet mir doch eine PN hier im Forum, und dann schauen wir welche Tracks zur "Veröffentlichung" kommen.


Musikrichtungen:

alles was angenehm für das Ohr ist .........



da die Musik teilweise bis zu 3 - 3,5 Minuten läuft sollten entsprechend "produziert sein, auf reges Interesse freue ich mich.....



sven.man


EDIT: das Portal benenne ich per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wird ein Thread immer gleich zugemacht,
wenn andere Foren, Portale und Online-Shops Werbung posten...

Dürfen langjährige Mitglieder Fremd-Werbung posten,
auch wenn sie hohe Reputation haben?

Möchte ich jetzt weder beurteilen, noch entscheiden,
ist schliesslich nicht mein Moderationsbereich.
Aber da es meiner Ansicht nicht ganz Regelkonform ist,
würde ich das dann schon gerne zur Diskussion stellen...
 
Link zum Portal raus und fertig ist die Laube ;-)
 
Was genau ist mit Hintergrundmusik gemeint ?
Eher so Loops mit leichten Variationen ?

@plusquamperfekt:
Würde ich auch sagen.
 
Ja das können gute Loops sein (suchen auch "Jingle" Musik) und fertige Tracks.

weiteres: evtl. ist bekannt das ich selbst beim Fernsehen arbeite, und entsprechend möchte ich was abliefern. Das Portal selbst ist eine GmbH, hat Angestellte und bildet aus (Büro- und Eventkaufleute). Das Einzugsgebiet ist sehr groß und als Radio-Partner steht YouFm. auf der Seite........

Wir wollen erstmal einen Piloten machen, und haben dafür alles was man braucht - von der großen Bluebox, Digicam, Licht- und Tontechnik, professionelles Schnittprogramm, genug Mitarbeiter - und auch Musiker die schon basteln....natürlich wird nicht das Niveau von großen Sendern erreicht, aber man erreicht "seine" Leute doch gut damit. Die Resonanz wird zeigen wie es danach weiter geht....


Die Musik soll teilweise auf reine Partybilder laufen darüber kommt evtl. ein Off-Text, oder der Sound läuft pur.

Auch kann es ruhige fließende Musik sein die im Hintergrund auf Interviews läuft, oder über einen kompletten Beitrag...die gehen von 30sec. los - bis 3`30 können sie gehen. Wir benötigen für einen 1min. Block was treibendes - allerdings nix nervendes. Es sollte Akustisch lust auf schnellere Bilder machen, aber auch einem Sprecher die Möglichkeit wahrgenommen zu werden.

Kann ohne Bass sein, muss nicht immer ein Clubbeat sein und entsprechend produziert werden. Stelle mir da sowas wie eine schnellen Jazz-Drummer vor, also Phantasie ist gerne gesehen und gehört. Gerade die Jingle und der 1min Sound sollten was wiederhörbares, erkennendes und angenehmes haben...

Jingle - 3 sec. 5sec. 10.sec - würden gerne gesehen werden, vom Comic-Sound bis Fanfare...muss man schauen wie die Simulationen oder Animationen dazu passen.
 
So ohne Werbe-Link wirkt das gleich viel besser


Wenn du was chilliges zum entspannen suchst...
MP3 Link
Thread Link

Ist aber noch nicht gemastert.
S-Tek wollte es für sein TribeToolz Label,
hat aber bisher leider noch nicht die Zeit gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben