System Kaputt? Oder doch was anderes?

Minimalmaker

Minimalmaker

Minimalischer Tech-Houser
Dabei seit
6 Jun 2007
Beiträge
60
Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
Hallo alle zusammen
Ich hatt letztens in frankfurt n auftritt und musst mein eigenes equip mitbringen. Naja heut hatt ichs wieder daheim und will neue platten abspielen. Der eine tt is total normal wie immer und platte geil ich hab spaß :D Aber dann tt nummer2 is ganz leise und es rauscht ein klein wenig im hintergrund. :confused::eek::confused: keine ahnung wieso zuerst dacht ich nich schon wieder ne nadel kaputt aber ich hab 3 ersatznadeln probiert klappt alles nich. Dann wechsel ich die channel am mixer aber auch keine Wirkung. Ich hab dann mal die nadeln am funktionierendem system probiert da ging alles wunderbar (platte wars auch nich die hab ich auch ausgewechselt). Jetzt weis ich nich was tun? Liegts am System, oder doch am TT ?
Danke schonmal für Hilfe :)

Mfg
Mm

PS: Hab Reloop Battle Track systeme und dazu Reloop RP-4000 M3D TTs
 
Wechsel doch mal das System, du hast ja nur die Nadeln getauscht. Wenn er dann funzt, dann ist es das System.
 
Gute Idee aber leider kein effekt. Genauseo leise wie vorher mit n bisschen rauschen.
 
Auch nich. ich hatt allerdings schonmal n Problem mit dem selben System (meine ich sehen ja beide gleich aus) da kam dann als ich n bisschen mehr aufgedreht hab son komischer hintergrund bass der immer stärker wurde sowie man lauter gemacht hatt. War dann irgendwann weg aber ich hatts seitdem auch nich mehr so laut gedreht (war an ner party mein ich).
 
Das was du meinst is ne Rückkopplung, das hat aber nichts mit dem system zutun..Sag nochmal, hast du das funktionierende System schonmal am "kaputten" TT probiert? Wenn ja..könnten es auch die Kabel des TTs sein?
 
Kaputtes System mal an den heilen TT schrauben, testen. Ists dann auch leise, hat das System einen weg.

Heiles System an den evtl. defekten TT schrauben, ist es dort leise, hat der TT einen weg.

Beide Tests bitte mit sämtlichen Nadeln ausprobieren!
 
So hab jetzt mal systeme an beiden TTs ausprobiert. Es war immer leise als ich das spezielle system angeschlossen hab. Es war immer das eine System das leise gespielt hatt das andere hatt bei beiden TTs normal abgespielt (hab auch immer nadeln zur sicherheit ausgetauscht). Heist wohl das es am system liegt oder?
 
:D Danke

(Noch so eine gute Schlussfolgerung:) Dann muss wohl ein neues her oder? :D
Hatt einer irgendwelche tipps so auf die schnelle ? will nich zu viel ausgeben aber n bissl länger halten soltes schon
 
Ja!!!

Schmeiß die battel track ganz schnell weg und kauf dir die Ortofon DJ s und alles ist gut. :)


Gruß Twisted
 
Hehe ok gemacht Ortofon Elektro wurden bereits geordert :D

Danke nochmal fuer die Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben