System wird mal leiser mal lauter

Filmriss

Filmriss

Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Nähe Hannover
Habe vorhin beim mixen festgestellt das einer meiner Turnis mal lauter ma leiser wird. Liegt das am System oder an der Nadel? :confused: Habe Reloop 6000er und Ortofon DJ S Systeme .
:( :( :(
 
erstmal herzlich wilkommen im forum!
ist das denn immer bei der gleichen platte oder bei verschiedenen?
bei verschiedenen platten ist es ganz normal das die unteschiedlich laut sind. das wirste immer haben. einfach am gain auspegeln. da kannste dich dran gewöhnen! gibt glaube ich keine platte die gauso laut is wie ne andere.. quasi wie beim fingerabdruck..
 
Wenn das bei allen Platten auftretten sollte, würde ich als erstes bei der Nadel ansetzen und eine neure ransetzen. Das ist so der einfachste und billigste Schritt.
 
Das kann überall liegen das Problem...auch im Mixer.
Meist lässt sich das auf nen leichten Wackelkontakt zurückführen, der eben so stark ist, dass es keine Aussetzer gibt. Zumindest wenn der Ton ständig lauter und leiser wird.
Ich würd aber einfach mal das System aus- und wieder ordentlich einschrauben! Da hatt ich auch mal sowas ähnliches.

[OT] Jippie!! Mein 1000ster Beitrag :D :cool: [/OT]
 

Zurück
Oben