Taper und Sammler?

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Hoi!

Gibts hier im Forum Leute die Mix-Tapes /-CDs sammlen? Also früher kannt ich einige Leute die das gemacht haben, Tapes aus Clubs oder vom Radio gedealt haben. Bei mir stapeln sich auch schon die Clubnight- und Evosonic-Tapes. Obwohl, seit einem Jahr bin ich komplett auf MP3 umgestiegen (auch wenn das nich "oldschool-like" ist), weil ein paar meine allerliebsten Tapes von '94 und '95 dem Bandsalat erliegen sind *heul*

Wie siehts bei euch aus? Macht das auch jemand?

greetinx,
Darktrancer
 

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Ort
Köln
Hi Du !
Jetzt schreib ich auch mal was in dein Thread !
Also ich hab einige Mixe von Freunden von mir. Und ein paar von ganz besonderen DJ´s die ich kenne und sehr mag (z.B. Oliver Klein und Timo Maas).
Aber aus dem Radio nehme ich keine Tapes (o.ä.) auf.

Cu Miss
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Vom Radio her hab ich ja auch hauptsächlich die Clubnight aufgenommen. Das war damals in meiner "Anfangszeit" die einzigste Quelle an aktuelle gute Musik zu kommen. 3 Stunden non stop die besten Scheiben von einem namenhaften DJ zusammengemixt - und das ohne werbeunterbrechung und (fast) ohne reingelabere. Also Tapes aus der Anfangszeit der Clubnight - grade von Väth, Dag oder auch Thorsten Fenslau sind auch heute noch heiß begehrt.

greetinx,
Darktrancer
 

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Ort
Bielefeld
yo, du ich sammle auch!
aber hauptsächlich UK und NL Events, wie z.B. "Trance Energy", "Innercity" oder "Homelands".
Da rocken die Sets noch am meisten!!!

greetz, frog
 

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
485
ich habe ca. 3 Jahre lang mit MiniDisc die besten Trancetraxx von Rave Culture www.rave-culture.com auf Radio Top aufgenommen. Die Qualität hat auch immer gestimmt, denn ich habe einen Technics Stereo Synthesizer Tuner (angeb ;) ) Jetzt habe ich weniger Zeit dazu.



 

Terdion

Well-known member
Mitglied seit
23 Nov 2001
Beiträge
359
Ort
Berlin
Ich sammel eigentlich auch nur live-Sets im MP§ Format, die ich mir halt irgendwo runterlade. Aber auch mehr von djs oder events, die ich kenne (und gut finde).

cu,
Terdion
 

Morris_B

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
82
Ort
Wildau bei Berlin
Ich besitze auch eine paar Evosonic-Taps ansonsten was man so bekommt, Mayday-, Live- und andere Mitschitte. Aber auf den Evo-Tabes hab ich viele geile Tracks die ich mir dann auch auf Platte gehohlt habe.
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Also auf diversen größeren Parties seh ich immer die Stände wo die Tapes & CDs vertickern. Meistens immer mit so übelsten Preisen zwischen 20-25 DM pro Tape/CD. *wuaah* Da sind zwar manchmal fette Sets dabei, aber bei dem Preis? Neeee!

Ach ja, wenn jemand Bock auf tauschen hat, mal bei mir per Message melden. Hab diverse Sachen auf Tape & MP3. Hauptsächlich Richtung Trance & Techno.

greetinx,
Darktrancer
 

Morris_B

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
82
Ort
Wildau bei Berlin
Über Techno lässt sich verhandeln. Wenn Du nen paar Evo-Tap's hast super. Schreib mal was Dein Archiv so her gibt.
 
 
Oben