Tascam DR-07

Scheibe

Scheibe

aka Scheibe/Technoid
Dabei seit
27 Okt 2006
Beiträge
583
Reaktionen
23
Hallo liebes Forum,

hat jemand von Euch dieses Aufnahmegerät?
Wenn ja hätte ich zwei Fragen:

1) Wie ist die Aufnahmequalität wenn ich aus dem Mixer mit einem Chinch-Klinkekabel in das Gerät gehe (vom Rec.-Out)?

und

2) kann ich parallel zur Aufnahme via Kabel die Crowd/Publikum aufnehmen?

Ich bin Euch schon vorab dankbar für jede Hilfe.


lg Jörg
 
Ich hatte das Teil längere Zeit im Einsatz um live Dj-Sets mitzuschneiden oder Liveset zu recorden.
Klangqualität ist def. sehr gut.
Absolut verlust und rauschfrei.

Zu 2.). wie stellst Du dir das genau vor?

Gleichzeitig Line und Micro nutzen geht nicht.
Da müßtest Du dann ein Mic am Mixer benutzen um es parallel aufzunehmen.
 
Ich hatte das Teil längere Zeit im Einsatz um live Dj-Sets mitzuschneiden oder Liveset zu recorden.
Klangqualität ist def. sehr gut.
Absolut verlust und rauschfrei.

Zu 2.). wie stellst Du dir das genau vor?

Gleichzeitig Line und Micro nutzen geht nicht.
Da müßtest Du dann ein Mic am Mixer benutzen um es parallel aufzunehmen.

zu 1) danke, dass hilft mir weiter :)

zu 2) Ja, ich dachte dass ich evtl. dual Aufnehmen kann, quasi eine Aufnahme vom Rec.-Out und dann eine zweite - aber zeitgleich - vom Mikro.

Gut, das ist für mich nicht das Ausschlusskriterium, wäre nur n' nette Option gewesen live noch das Publikum aufzunehmen ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben