Tascam DR-05 und Pioneer 600

R

Rilis

Power-User
Dabei seit
9 Apr 2008
Beiträge
345
Reaktionen
1
Hi, habe den o.g. recorder und Mixer. Nun möchte ich gerne aufnehmen und es istso, dass ich am Mixer den jeweiligen Kanal so leise machen muss, dass es am Aufnahmegerät nicht zu sehr ausschlägt und Peak-Signal blinkt bzw. leuchtet. Habe selbst die Anzeige, welche bestimmt wieviel im Gerät ankommt, bis auf das letzte minimiert.
Kann man da was machen? Hab einiges rumprobiert und bin bis jetzt nicht wirklich am Ziel. Ich möchte, dass der Kanal mehr ausschlägt und ich dennoch sauber aufnimmt.

Danke für Hilfe.
 
Muss dazu sagen, dass ich zwei Plattenspieler an jeweilig Phono angeschlossen habe...
 
Ich habe das Audiokabel mit den zwei Chinch-kabeln hinten im Rec Out des Mixer und den Stecker im Aufnahmegerät. Wo kann ich denn das umstellen, sofern das überhaupt geht. Habe in den Menüs nichts entsprechendes gefunden...
 
Handbuch Seite 54...


In den technischen Daten steht: Maximaler Eingangspegel -4dB(V)
Pioneer gibt als Nominal-Ausgangspegel -10dB(V) an. Also dürftest du nicht übersteuern, wenn du am Pult sauber aussteuerst und den Eingangspegel am Aufnahmegerät korrekt einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten. Ich werde weiter ein wenig rumtüfteln und mich daran versuchen.

Könnte es denn auch mit einem 6,3mm Anschluss hinten am SEND- Ausgang des Mixers funktionieren oder ist dieser nicht dafür vorgesehen?
 
Na, nicht rumraten, bevor du die naheliegenden Sachen getestet hast. ;)
 
Wie pegelst du denn die Kanäle aus.
Der Gain muss so eingestellt sein das maximal die letzte Grüne LED im Kanal leuchtet (0dB).
Besser ist es wenn sie nicht leuchtet da du ja im Mix zwei Signale addierst und du so (wenn beide aus 0dB sind) mehr als 0dB erreichst.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben