Tattoo huhu

Arbraxas schrieb:
Ich möcht mit diesem Tattoo ausdrücken, das ich Musik bin, das sie immer da sein wird und ich mich immer wieder daran erinnern möchte, das Musik zu mir gehört, wie mein Unterarm :)

Aber wirst Du nicht von Deinem Gedächtnis und Deiner Überzeugen selbst davon erinnert? :)

Andere Leute merken ja, wie wichtig Musik für mich selbst ist, weil sie meinen Lebensstil kennen.


Ich lasse mir aber auch bewusst Zeit damit um bei der Sache sicher zu sein.
Das ist auch gut so. Ich dachte, das sei eine spontane Entscheidung von Dir gewesen :)

Überleg Dir mal diese Abwandlungsformen von Music, wie eben Muziq und U (da gibts dieses U mit Unterstrich)-ziq
 
Aber wirst Du nicht von Deinem Gedächtnis und Deiner Überzeugen selbst davon erinnert?

Andere Leute merken ja, wie wichtig Musik für mich selbst ist, weil sie meinen Lebensstil kennen.

Da hast du natürlich recht und ich sehe das genauso, trotzdessen möchte ich das mit diesem Tattoo unterstreichen. Ich mache zur Zeit einen ziemlich krassen Lebenswandel durch, was jetzt aber nicht hier hin gehört, und ich möchte dies damit zusätzlich zum Ausdruck bringen und mich daran nicht nur durch meine Gedanken und Erinnerung, sonder auch durch dieses Tattoo immer wieder erinnern.

Und nochmal, die Entscheidung ist bereits gefallen, und sie war und ist wirklich reichlich überlegt. Das will ich auch nochmal unterstreichen.

Du hast mich da auch auf eine Idee gebracht was die Abwandlung betrifft. Danke für die Inspiration :)
 
@Mando
Leider ist das Q bei der von mir gewählten Schriftart nicht wirklich toll. Deswegen ja auch der Thread. Bin halt zeichnerisch echt unbegabt und hoffe da auf Unterstützung.

Sollte schon eine etwas abstrakte Schriftart sein, so wie halt "Da Bomb". So einen Grafitti-Charakter sollte es haben und man sollte es beim erstmaligen bertachten schon etwas länger anschauen müssen um genau zu sehen, was da steht.
 
Abraxas:

komisch, bei mir was das anfertigen meiner Tatoovorlagen umsonst, die haben sich ganz auf meine Wünsche eingelassen und mir mehrere Vorschläge gegeben und entsprechend nach meinen Verbesserungsvorschlägen ausgebessert, bis das Endergebnis war.

Ist alles im Preis inbegriffen gewesen, müsste eigentlich jeder wirklich gute Tatoo Shop anbieten.
 
Weiß ich. Ist auch ne gängige Sache, das das die Shops anbieten, aber da ich das ganze so halb-privat mache und ich eigentlich genug kreative Köpfe kenne, und auch hier erwarte, dachte ich mir ich nutze das um soviele Vorschläge wie möglich zu haben.
Mein Tätowierer ist schon ein absoluter Profi, allerdings ohne eigenen Shop. Den hat er aufgrund eines beruflichen Wechsels aufgegeben. Von ihm lass ich mir auch ne Vorlage machen.
Am Ende kombiniere ich das Beste, was mir am meisten zusagt und gut is :)
 
Mando schrieb:
Auf dem Unterarm muss Dir auch immer bewusst sein, dass Du nicht mehr jeden Job ausführen kannst, gerade nicht im Büro oder bei kommerziellen Firmen, ausser Du trägst das ganze Jahr langärmlige Hemden oder Shirts.

Siehst du das auch so? Ist das nicht ein Fehler der Gesellschaft, ich finde sehr.

Ein Mensch den man nicht kennt, den man nur an Hand einer Körperbemalung gleich in eine Schublade steckt - kranke Gesellschaft.

Wenn jemand so zur Musik verbunden ist und dies auch als Körperbemalung auf seinem Körper haben möchte - wo liegt das Problem dies mit der Arbeit zu trennen.

Ich finde es schon fast unverschämt von Betrieben jemanden schon mit Blicken zu beurteilen, vor allem wenn er eine Körperbemalung im sichtbaren Bereich hat.

Manchmal frage ich mich, wo die Menschen ihr Herz haben.

Ich nenne es Körperbemalung da es eine Kunst ist - viele Menschen in anderen Ländern bemalen ihre Körper und drücken dadurch etwas aus.

Aber mach es - wenn du so stark bist und dein Gefühle es so wollen - was spricht dagegen... vor allem gebe ich dir recht was das Wort angeht... es wird dir immer gefallen... und wenn man es aus Überzeugung macht, dann erst recht.

Klar kann es dir in 10 Jahren nicht mehr so gefallen, aber wer weiß schon was in 10 Jahren ist.

In unserer heutigen Welt weiß man nicht mal was in 10 Tagen ist...

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Körperbemalung und beneide dich sogar darum - im positiven Sinne... ich hätte nicht den Mut dazu, nicht derzeit.

Hoffentlich wird es so wie du es dir vorgestellt hast...
 
hi

@abra - hast du schon motive gesehn die er gestochen hat ?

@slex - das sehen wie genauso aber recht hat mando trotzdem leider

gut nacht
 
Vorweg: Fragt mich einfahc nicht, warum ich um diese Uhrzeit noch poste ;)

@Slex
Sehr schön gesagt die letzten Zeilen. Aber Mando hat auch irgendwie recht, das wir leider in so einer kranken Gesellschaft leben, in der is in diesen Arbeitsbereichen kaum Toleranz gibt, was Tattoos betrifft. Nichtsdestotrotz werde ich es machen und finde mich damit ab, das meine Chancen in solchen Betrieben dadurch geschmälert werden.

@wirthadelic
Ich habe schon einige Tattoos von ihm gesehen und er genießt mein vollstes Vertrauen. Ansonsten würde ich das nicht machen :)
 
Slex schrieb:
Siehst du das auch so? Ist das nicht ein Fehler der Gesellschaft, ich finde sehr.
Sicher sehe ich und viele andere das auch so, jedoch gibt es Regeln in der Gesellschaft, die man nicht einfach so brechen kann.

Jeder, der ein entsprechendes Outfit hat (Punker etc.) mit Piercings und Tatoo, muss sich im klaren sein, dass viele Jobs wegen der Optik einfach wegfallen.

Das hat damit zu tun, dass sich immer noch viele Leute über Tatoos und Piercings "ängstigen" und "abgeschreckt" sind, da der Mensch zu 85% über die Optik urteilt, unabhängig davon was sich für Charaktere hinter diesen Menschen verbergen.

Und da bleibt dann die Auswahl der Jobs sehr gering, wenn man sich bewusst ist z.B. an sichtbaren Körperstellen sich "bemalen" zu lassen. Da haben natürlich Leute in der Musikscene, Gastroszene, Tatoo zu. Piercingszene eine große Chance darin zu überleben. Ebenso Lagerarbeiter und Jobs, die nicht im Büro oder gegenüber Kunden ausgeführt werden müssen.

Das Stichwort bei den Firmen heisst "Glaubhaftigkeit".

Und da gibt es bis Heute noch viel zu wenige Firmenbesitzer, die damit sehr locker umgehen und dies auch akzeptieren.

Das liegt aber auch daran, wenn ein entsprechender Kundenverkehr oder eine Präsenz nach außen gezeigt wird, dass es die meisten Kunden in solchen Fällen "abschrecken" wird und der Umsatz entsprechend einbüßen müsste bzw. garnicht vorhanden ist.

Der Kunde entscheidet letztendlich über den Umsatz und nicht der Firmenbesitzer selbst.

Man kann es sowieso schon als eine halbe Revolution bezeichnen, das in den meisten Betrieben und öffentlichen Einrichtungen die Augenbrauen-Piercings akzeptiert werden.

Ich muss auch täglich mein Nasenpiercing rausnehmen (was natürlich einfacher ist, als mal eben schnell ein Tatoo abzulegen oder mit Theaterschminke dieses zu verstecken) weil es nicht Glaubhaft den Kunden- und Geschäftsverkehr gegenüber wäre.

Und da muss man überlegen, ob man zwar gegen die Gesellschaft kämpft und letztendlich Einbüßungen im Job machen muss, weil nur noch wenige Bereiche möglich sind oder ich mich der Gesellschaft entsprechend anpasse, indem ich einigen Risikofaktoren aus dem Weg gehe.

Der erste Eindruck entscheidet zu 85% der Optik und diese ist eben auch im Sinne von Tatoos und Piercings entscheidend auf dem beruflichen/geschäftlichen Sektor.

Ausnahmen sind, wie oben beschrieben diverse Branchen, die auch ein gewisses Klientel hat, die das akzeptieren, wie in der Musikbranche, Medien, Gastro, Handwerk, Lager, Fernfahrer, medizinische Einrichtungen wie Pflegeheim, diverse Shops etc.

Ob wir das nun fair finden oder nicht, interessiert Niemanden, ausser man gründet selbst eine Firma oder wird selbständig und bricht diese Gesellschaftsregeln.

Vielleicht ändert sich dies aber auch beim nächsten Generationswechsel in den oberen Etagen, die eine andere Einstellung gegenüber der Gesellschaft haben.
Dies wird aber sicher noch viele viele Jahre dauern.

Jeder professionelle Tätowierer wird den Kunden vorab fragen, was er beruflich macht und ihn auf die Risiken hinweisen, wenn ein Tatoo an _sichtbaren_ Körperstellen erstmalig gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau können denn Tätowierer stechen?
 
Mando schrieb:
Das liegt aber auch daran, wenn ein entsprechender Kundenverkehr oder eine Präsenz nach außen gezeigt wird, dass es die meisten Kunden in solchen Fällen "abschrecken" wird und der Umsatz entsprechend einbüßen müsste bzw. garnicht vorhanden ist.

Der Kunde entscheidet letztendlich über den Umsatz und nicht der Firmenbesitzer selbst.

Also steht das Geld an erster Stelle und dann kommt der Mensch... genau aus dem Grund habe ich damals nach drei Jahren Ausbildung kein Interesse mehr am Einzelhandel gefunden.

Weil ich gesehen habe, wie Kollegen ihre Tattos versteckt haben, in dem sie lange Shirts getragen haben etc.

Ich finde einfach, dass Menschen mehr eingebunden werden müssen... wenn ein Verkäufer ein Bemalung auf der Brust hat und diese bis hin zum Hals geht, heißt es nicht, dass er seine Tätigkeit als Verkäufer nicht richtig und kompetent ausüben kann... und auch schadet das nicht dem Image... wieso? Weil er ein Mensch ist! Und auch wenn er bemalt ist, ist er ein Mensch - er lebt seine Gedanken und Gefühle anders aus und ihm sind halt andere Sachen wichtiger... trotzdem bleibt er ein Mensch, ein Mensch der sich nicht dem System anpassen will... aber er muss die Bemalung verstecken, weil sonst sein Job in Gefahr ist - der Job bringt wieder Geld mit sich, von dem er abhängig ist und von dem wir leider alle abhängig sind - JEDER.

Ich hab schon früh angefangen das Image mehrere Konzerne zu durchschauen, Schwarzbuch Markenfirmen ist so mit Abstand das beste Buch dazu - es wurde in mehreren Sprachen übersetzt und infomiert mit Fakten die erschrecken.

www.markenfirmen.de

Das Problem an der Sache ist, dass ich immer wieder mehr Menschen treffe, die in dem System keinen Halt mehr finden und sich dem System somit fügen - es aber von sich aus, gar nicht möchten... Ich finde jeder Mensche sollte so akzeptiert werden wie er ist und wie er sein möchte... und man sollte ihn die Freiheit geben, dies zu tun was er für richtig hält... Faktor Geld hindert dies mit einem System welches so ausgereift ist, dass wenn es mal zusammenbricht, alle keinen Halt mehr finden und dann wirklich alles komplett am Ende ist...

Ich meine, das beste Beispiel ist doch schon dieser Thread.
Es bestätigen mir Leute, dass sie Emotionen, Gefühle, Erinnerungen und Gedanken in eine Körperbemalung investieren - diese aber nicht ausleben können, weil es mächtigere Menschen gibt (siehe Arbeitsplatz) welche diese Gefühle zur Bemalung nicht verstehen und akzeptieren möchten... sollte man dagegen nichts tun - sollte man zusehen und einfach akzeptieren oder vielleicht drauf ******en... was ist der richtige Weg - wer hat recht wer hat unrecht... so viele Fragen - viele Antworten...

Vielleicht denke ich einfach zu viel über alles nach, aber vielleicht ist auch einfach schon zu viel zu fest in unserer Gesellschaft falsch angesehen, obwohl es eigentlich gar keinen Grund dazu gibt. Viele Ansichten sind einfach zu alt und vor allem überholt... die Welt ändert sich heutzutage viel schneller, von Sekunden zu Sekunde... Die Leute sollten lernen, neue Ansichten zu aktzeptieren und vor allem sollten sie sie verstehen lernen, man kann nämlich ohne Probleme etwas verstehen und kapieren, muss es aber nicht undbedingt annehmen.

Der falsche Weg ist auf jeden Fall jemanden aus der Gesellschaft auszuschließen, vor allem weil er etwas tut was manche vielleicht als unartig oder idiotisch ansehen, zum Beispiel eine Bemalung. Aber dadurch wird nicht die Ursache behoben, sondern es wird unterdrückt und man möchte verdrängen und akzeptiert somit nicht mehr... Die Zeit kommt...
dann wird sich zeigen, was wie richtig oder falsch ist...
Leider habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass es noch viel zu viel oberflächliche Menschen gibt... aber du hast vollkommen Recht - die Optik ist das erste was man sieht... aber vielleicht sollten wir oftmals genauer und vor allem tiefer in einen Menschen blicken... weil egal was kommt - Menschen haben Gefühle und können empfinden... und das können nur wir Menschen - und wenn wir untereinander nicht mehr akzeptieren, reden, lachen, verstehen und lernen und alles andere was zum Leben so dazu gehört - dann sollten wir uns fragen, welchen Sinn wir verfolgen...

Ich bin gespannt...

Gute Nacht
Alex
 
Camouflage schrieb:
Wie genau können denn Tätowierer stechen?

oder besser gesagt glaubt Ihr dass ein Tätowierer die Rückseite von einem 1$ Schein hingekommt?
 
Camou:

Es gibt eigentlich nichts, was ein professioneller Tätowierer nicht hinbekommen kann.

Ergo in Deinem Falle auch die Rückseite von dem Dollarschein.

Die machen ja erst einen Entwurf auf einem Papier, so dass Du es vorab mit dem Tätworier noch abklären kannst, wenn Du noch Änderungswünsche hast.

Alles was gezeichnet werden kann, kann auch tätowiert werden :)
 
^^das wär ja hammer. Ich wollt mir die ganze Zeit schon ein tattoo stechen lassen. Aber die meisten bekannten haben gemeint das mit dem Dollarschein kann ich vergessen.

Muss morgen dochmal bei einem Tätowierer vorbeischauen.
Was meint Ihr was sowas ungefähr kosten würde?
Dollarschein in Orginalgröße auf den Rücken zwischen den Schulterblättern?
 
Camouflage schrieb:
Aber die meisten bekannten haben gemeint das mit dem Dollarschein kann ich vergessen.
Da ich das schonmal bei jemanden gesehen habe, ist es möglich.

Bei Originalgröße eines Dollarscheines wirste mit ca. 200 Euro rechnen müssen. Kommt drauf an, wieviel Feinarbeit da drinnen steckt und wieviele Stunden der Tätowierer dran sitzt. Einfach fragen!

Geh einfach zu nem guten Tätowierer (bitte im Laden auf die Urkunde (Tatoo-Verband) achten, ob die anerkannte Tätowierer sind) und lass Dich da in aller Ruhe beraten. Die Beratung kostet nichts.
 
Harrys (seit Anfang 80) und Magic machen auf mich noch den seriösesten Eindruck, auch weil sie lange im Geschäft sind.

Schau Dir die Läden in Ruhe an (ebenso deren Tatoo Werke, ob die präzise arbeiten) und Du musst vor allem mit den Leuten dort klar kommen, ob sie freundlich und offen sind, oder eher arrogant.

Ebenso, ob sie getrennte Räumlichkeiten haben, die steril sind und alles im Laden sauber ist.

Hast Du Niemanden aus dem Freundeskreis, der dort schonmal tätowiert wurde?

Mundpropaganda ist die beste Werbung in dieser Branche, so bin ich auch an mein Piercing u. Tatoo Studio gekommen durch Empfehlung.
 
Ein Kumpel von mir hat sich bei tattoo thomas ein tribal stechen lassen und ist zufrieden damit. Ich find auch es schaut gut aus. Aber ich möchte ja in eine ganz andere richtung deshalb bin ich noch unsicher. Die meisten Läden konzentrieren sich ja auf totenköpfe etc. und tribals bzw. flames.
 
Der ist so wies ich gehört hab auch sehr gefragt. Wenn man bei ihm was stechen lassen will muss man circa ein halbes jahr warten bis man einen termin bekommt. Ist das eigentlich generell so, das man länger warten muss bis man einen Termin bekommt oder zeichnet sowas auch einen guten tattoo laden aus?
 
Ich habe mir mal alle Galerien durchgeschaut und dieser Tatoo-Mensch hat auch die besten Ergebnisse, bei anderen sieht das etwas plumper aus.

Ja, das ist ganz normal, das man vorab erstmal nen Termin vereinbaren muss, der sich über Monate hinziehen kann.

Hat ein Tätowierer sofort freie Termine, ist irgendwas faul, da die guten Tatoo-Shops immer ausgelastet sind.

Du darfst ja nicht vergessen, dass die nur wenige Termine am Tag nehmen können, da ein Tatoo Stunden dauern kann (manchmal Tage/Wochen), bis Alles fertig ist.

Der Tätowier muss ja auch in dieser Zeit die Vorlage erstmal für Dich machen, da er ja den Dollarschein erstmal abzeichnen muss.
 
Wieviele sitzungen sind deiner meinung nach notwendig für einen Dollarschein?
Es ist zwar von der Fläche her nicht "groß" aber hat eben viele Feinheiten.
 
Des wird er in einer Sitzung machen können.

Wird halt dann ca. 3-5 Stunden dauern, kommt auf die Feinheiten drauf an.

Sitzungen werden ja nur geteilt, wenn es z.B. der ganze Rücken ist oder ein Tatoo, das größer ist als nen kompletten Oberarm.

Kommt ja auch immer drauf an, ob die Leute sofort das Geld dafür haben, denn mit Tatoos kann man ganz schön arm werden :)

Als zweite Komponente kommt dazu, wie lange Du den Schmerz aushältst (ist ja verschieden bei jeden Menschen und Körperstelle), wo man manchmal dann mehrere Sitzungen verteilt.
 
Also am Rücken denk ich mal ist es auszuhalten. Am Unterarm oder am Bauch denk ich mal wird es schon heftiger sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben