Tattoo huhu

Da gibts keine Grundregel dafür, da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat.

Die sensibelsten Stellen sind meist da, wo Knochen sind und die Haut sehr dünn ist (Innenarm etc.)

Geh einfach hin und lass Dich beraten, dann ersparst Du Dir hier viele Fragen und hast kompetente Antworten von einem Profi direkt :)

Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen.
 
yo thanx für die Infos (Kann dich leider nicht 2 mal hintereinander positiv bewerten ;)).
 
@abraxas:

Falls du immer noch zu dem motiv auf der ersten seite tendierst...machs nicht!
ich bin seit 4jahren graffiti artist und kenn mich schon etwas mit künstlerischer gestaltung von buchstaben aus.
Lass dir lieber von dem tätowierer deines vertrauens etwas malen, da biste viel besser dran!
 
jetzt hab ich einen Tättowierer gefunden der mir den Dollerschein stechen würde *freu*.
Kürzlich hab ich mich mit einem Bekannten unterhalten der mir gesagt hat, das wenn man ein tattoo hat, nichtmehr unter Kernspinttomographen legen darf, weil es dann zu Verbrennungen an den tätowierten Stellen kommt.
Weiß da jemand von euch mehr??
 
Camouflage schrieb:
Kürzlich hab ich mich mit einem Bekannten unterhalten der mir gesagt hat, das wenn man ein tattoo hat, nichtmehr unter Kernspinttomographen legen darf, weil es dann zu Verbrennungen an den tätowierten Stellen kommt.
Weiß da jemand von euch mehr??

Das würde ich bezweifeln.
 
Ich glaub es eigentlich auch nicht... aber ich möcht schon auf Nummer sicher gehen.
Wer weiß, vielleicht sind in der Farbe irgendwelche Stoffe die sich bei Bestrahlung schnell erhitzt oder so...
 
hi

stand auch mal was im tätowiermagazin drüber - wenn ich mich recht entsinne gab es einen einzigen fall bei dem die tattoo-farbe sich erhitzt hat und dadurch hautverbrennungen zustande kamen. müsste jetzt ewig suchen um die ausgabe zu finden jedoch meine ich zu wissen dass es nicht in deutschland zugelassene farbe war - mach dir da lieber keine sorgen !

farbige grüsse

manu :)
 
Camouflage schrieb:
Kürzlich hab ich mich mit einem Bekannten unterhalten der mir gesagt hat, das wenn man ein tattoo hat, nichtmehr unter Kernspinttomographen legen darf, weil es dann zu Verbrennungen an den tätowierten Stellen kommt.
Weiß da jemand von euch mehr??
Da ich ein bis zweimal im Jahr unterm Kernspin liege, kann ich Dir bestätigen, dass meine Haut und meine Tatoos noch voll intakt sind ;)

Ergo ein Märchen ;)

Das betrifft nur Implantate, wie es auch DDD gemeint hatte.

Kernspin ist ja nur eine magnetische Strahlung, die durch den Körper geht, was sollte dabei verbrannt werden.

Ich frag mich sowieso, wie das Leute mit Implantaten in solchen Situationen machen.
gruebel_2.gif


Daher muss man ja beim Röntgen und Kernspin alle Piercings am Körper entfernen, da sonst diese Teile verstrahlt werden.

Wünsch Dir für Deinen Dollarschein viel Glück und vor allem, dass Du einen kompetenten Tätowierer gefunden hast, der Dir alle offenen Fragen beantwortet hat und Dich auch über Alles aufgeklärt hat.

Wenns soweit ist, bitte Pic machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich hab ich mich mit einem Bekannten unterhalten der mir gesagt hat, das wenn man ein tattoo hat, nichtmehr unter Kernspinttomographen legen darf, weil es dann zu Verbrennungen an den tätowierten Stellen kommt.

LOL schwachsinn wie shcon erwähnt wurde ...

Aber raus mit Metallen(Ligierungen) aus dem Körper ...

Bei Metallplatten (unfallchirurgischen Operation) , Herzschrittmacher usw. geht das natürlich auch nicht ...!!
 
guggi schrieb:
Bei Metallplatten (unfallchirurgischen Operation) , Herzschrittmacher usw. geht das natürlich auch nicht ...!!


Doch, das ist mittlerweile möglich, sofern das Körperteil entsprechend "geschützt" wird.
 
Mando schrieb:
Da ich ein bis zweimal im Jahr unterm Kernspin liege, kann ich Dir bestätigen, dass meine Haut und meine Tatoos noch voll intakt sind ;)

Ergo ein Märchen ;)

Das betrifft nur Implantate, wie es auch DDD gemeint hatte.

Kernspin ist ja nur eine magnetische Strahlung, die durch den Körper geht, was sollte dabei verbrannt werden.

Ich frag mich sowieso, wie das Leute mit Implantaten in solchen Situationen machen.
gruebel_2.gif


Daher muss man ja beim Röntgen und Kernspin alle Piercings am Körper entfernen, da sonst diese Teile verstrahlt werden.

Wünsch Dir für Deinen Dollarschein viel Glück und vor allem, dass Du einen kompetenten Tätowierer gefunden hast, der Dir alle offenen Fragen beantwortet hat und Dich auch über Alles aufgeklärt hat.

Wenns soweit ist, bitte Pic machen ;)

heut hab ichs dann endlich in einen Tattoo shop geschafft :D
Inzwischen will ich nichtmehr den kompletten Dollar schein (ist auch nicht möglich) sonder den Adler auf der linken seite des Scheins. Der Typ hat gemeint das ist kein Problem, es muss dann nur eine bestimmte Größe sein.
Er hat mir dann gezeigt wie groß es mindestens sein muss das es nachwas ausschaut... das wären dann ungefähr ca 15*15 cm... was mir dann eigentlich für die Schulter zu groß ist... danach bin ich noch in ein anderes Studio... da hat mir der Typ (ein New Yorker :D) gesagt es geht auch kleiner... Jetzt bin ich nicht sicher wo ich mir es stechen lassen soll... Der Typ im 2ten Studio hat ja gesagt er bekommt es kleiner hin... nur wenn ich es mir stechen lasse, soll man alle Linien etc. gut erkennen und da bin ich mir nicht sicher ob es dann geht... Das Studio in dem ich als erstes war, gibt es schon ewig, und ich glaube auch das die sich gut auskennen und Erfahrung haben, aber die stechen mir es erst ab einer bestimmten größe :(...
Preislich wären beide bei 180€...

Jetzt ist halt die Frage ob und wo ich es mir stechen lassen soll... :confused:
 
hi camou !

also prinzipell würd ich sagen lass dir das grössere stechen fürs gleiche geld !

*ABER*

ich würds mir da stechen lassen wo ich mich am wohlsten fühle und würde mir von beiden tätowierern arbeiten anschauen (fotos im shop)

Wenn beide gut sind dann nimm das grössere - je grösser desto mehr details können gestochen werden ohne dass es "verschwommen" aussieht.

Viel Spass bei der surrenden Nadel - und denk dran dass es süchtig macht :D

grüsse

manu
 
ich hab mittlerweile 3 tattoos und höre sicher nicht auf.

ich würde mich auch gerne den kompletten unterarm zutätowieren lassen. aber als magister mit (und in 3 jahren doktor ;)) mit sowas rumzurennen ist doch unlustig.

deshalb hab ich mich 2003 hier tätowieren lassen:

tattoos-008_2.jpg

tattoos-007_1.jpg


hat gar nicht wehgetan ;)
 
aha...da will man wohl später beim "veritas investment trust" tätig werden :D
 
wirthadelic schrieb:
hi camou !

also prinzipell würd ich sagen lass dir das grössere stechen fürs gleiche geld !

*ABER*

ich würds mir da stechen lassen wo ich mich am wohlsten fühle und würde mir von beiden tätowierern arbeiten anschauen (fotos im shop)

Wenn beide gut sind dann nimm das grössere - je grösser desto mehr details können gestochen werden ohne dass es "verschwommen" aussieht.

Viel Spass bei der surrenden Nadel - und denk dran dass es süchtig macht :D

grüsse

manu

bei dem einen war ich tattoo-thomas.de der würde mir das größere stechen. Bei dem bin ich mir sicher das es gut wird!! Aber mir ist es einfach zu groß... ich wollte es ein bischen "dezenter" :(
 
Grüße!

Also ehrlich gesagt würde ich mir das dann nochmal gründlich überlegen. Wenn du schon von vornherein gewisse Bedenken hast, dann ist glaub ich die Gefahr umso größer, dass du es später bereust.
Würde da schon Wert drauf legen: Entweder es geht exakt so, wie du es haben möchtest und ohne weitere Bedenken oder Einschränkungen, oder es besser sein lassen und eventuell Alternativen suchen. :)
 
^^das stimmt auf jedenfall... wie gesagt, der andere Tätowierer hat gemeint er bringt es kleiner hin.... die Frage ist halt wie fein.... gibt es da irgendwelche möglichkeiten das er eine entfernbare "Vorschau" zeichen kann o.ä. damit ich ungegefähr sehen kann wie genau es aussehen wird.
Alternativen hätt ich keine... wenn ich mich tätowieren lass dann nur das Motiv
istockphoto_589717_one_dollar_eagle.jpg
 
Willst du nur den Adler oder den "gesamten Kreis"?
Hast du ihn mal gefragt, wie genau das dann wäre? Hätte ihn eventuell sogar mit der Aussage des anderen Tätowierers konfrontiert.
 
Den Adler und die Schriftrolle die er im Schnabel hat
 
^^keine Ahnung hab mich bis jetzt noch nicht tätowieren lassen.

Das tattoo sollte 1-2cm größer sein wie auf dem Bild das ich gepostet habe... Dann wär ich zufrieden
 
grizto schrieb:
die zeichnen doch bestimmt eh vor, und dann dürfte man doch sehen können, wie genau, oder?

@ camouflage

also als ich mich taetowieren lassen hab, wurde erst auf butterbrotpapier ne vorlage gezeichnet. die war so gross wie das tattoo im originalzustand. ich hab es dann begutachtet. noch ein paar kleine aenderungen, halt bis ich zufrieden war. danach hat er es auf ne art kohlepapier gepaust, allerdings nur die outlines. danach hat er diese auf meine schulter kopiert. dann wurden die lines nachgestochen und das innenleben freihaendig gezeichnet. bei meinem zweiten tattoo war es genauso, obwohl es ein anderer hacker war. denke die anderen taetowierer machen es aehnlich.
frag deine beiden doch einfach, ob sie es so machen.

guckt dir also die entwuerfe genau an, auf schattenfehler etc. und dann auf geht es.

gruesse scout
 
Zuletzt bearbeitet:
wirthadelic schrieb:
hi

stand auch mal was im tätowiermagazin drüber - wenn ich mich recht entsinne gab es einen einzigen fall bei dem die tattoo-farbe sich erhitzt hat und dadurch hautverbrennungen zustande kamen.

farbige grüsse

manu :)
Das ist so nicht richtig. Es gibt tatsächlich das Phänomen dass "Verbrennungen" verursacht durch Farbe auftreten. Diese Farbe ist bei uns allerdings verboten und wird häufig in asiatischen Gebieten eingesetzt. Es handelt sich um Porphyrine. Diese können die Triplett-Singulett Umwandlung von Sauerstoff katalysieren. Dadurch entstehen Sauerstoffradikale die dann zur Oxidation führen. Sieht dann aus wie ne Verbrennung. :)
Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben