Technics 1200 ungenauer Pitcher? Bitte helfen!

audio_anarchy schrieb:
was den nullpunkt angeht wenn es auf +2%langsamer ist wie auf 0 dann wird dein realer nullpunkt logischerweise da irgendwo liegen also ist er nach meinem verständniss doch verschoben

ich habe zwei nullpunkte, ... sprich auf stellung 0 und einmal auf stellung +4, bei beiden stellungen 125bpm!!!

TT 1:

-8% = 118.3 bpm
-6% = 119,0 bpm
-4% = 119,5 bpm
-2% = 119,7 bpm
0% = 125,0 bpm
+2% = 123,7 bpm
+4% = 125,0 bpm
+6% = 127,2 bpm
+8% = 130,0 bpm
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch oben schon gesagt ...

Forensuche bemühen...

Der Pitch wird an 2 Stellen eingestellt (insofern er heile ist) und das ist zuhauf schon beschrieben worden wie man wo was einstellt.

grüße ...
 
hallo kaype,

ich habe das forum wirklich danach durchsucht, wie sonst denkst du dass ich meinen text hier hin zu füge, weil ich es gefunden habe, durch suchen :)

ich habe noch nirgendwo gelesen dass ein plattenteller zwei nullpunkte hat so wie bei mir! siehe tabelle!!!!

-8% = 118.3 bpm

-6% = 119,0 bpm

-4% = 119,5 bpm

-2% = 119,7 bpm

0% = 125,0 bpm <-- erster nullpunkt

+2% = 123,7 bpm

+4% = 125,0 bpm <-- zweiter nullpunkt

+6% = 127,2 bpm

+8% = 130,0 bpm

also bringt es mir doch nichts wenn ich meinen geschwindigkeitsregler um 4% langsamer mache, dann habe ich doch bei -4% 125bpm und bei 0 125bpm?

das erscheint mir halt unlogisch wenn ich dass dann so verstelle... macht ja keinen sinn es zu justieren wenn man zwei nullpunkte hat, oder muss man da etwas über einen 1210er wissen was ich noch nicht weiss?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine 2 Nullpunkte, Dein Pitch ist nur enorm verstellt.

Dein erster Nullpunkt ist immer Null. Das ist der Pitchlock, wo eine Brücke im Pitchfader geschlossen wird. Die Pitch-LED leuchtet und der Teller dreht exakt auf 0%.
Der zweite Nullpunkt ist kein richtiger Nullpunkt, sondern ein nach + verschobener Pitchbereich. Diesen Bereich kann man mit einem Poti, das auf der Hauptplatine sitzt, einstellen. Ich meine sogar, daß kaype es irgendwo beschrieben hat.

Wenn Du Englisch kannst, dann kannst Du es auch hier nachlesen.
 
so dachte mir hier passt das ganze gut rein...
hab folgendes problem mit meinen beiden Technics mk2(schätz mal das ist ein bekanntes problem). Sobal ich anfange um den nullpunkt herum zu pitchen springt der pitch zu schnell. DIe lampe ist noch was ich pitche ein stück hoch...zu langsam....gehe ich dann ein minimales stück höher leuchtet die lampe und das ganze ist viel zu schnell. Hoffe man versteht was ich meine :D.
Es fehlt sozusagen noch eine geschwindigkeit zwischen dem nullpitch und einer minimalen verschiebung nach unten oder oben.

Hoffe mir kann irgendjemand nen tipp geben.

Greetz
 
entweder so wie StachO sagt oder ließ einfach DAS POSTING DIREKT ÜBER DEINEM!

Alter schwede ...
 
die pitch-einstellerei ... ist keine hexerei *löl*

sorry, das schoss mir gerade so durch den kopf :p

gruß
tesa

p.s.:mad:kaype: ich muss dir schon wieder recht geben (ooohhh no) - das thema mit der justage vom pitch hat echt nen bart bis nach pusemuckel :)
 
da ich ja kein thema eröffnen darf poste ich das mal hier rein...

kann ein technics gleichlaufprobleme haben??? habe zu dem thema nix gefunden bei der suchfunktion...

Mein Problem:

habe 2 1210er einer 2 jahre alt der andere 4 jahre alt... bei einem von den beiden (weiß nicht ob der ältere oder neuere) ist bei 0% pitch der punkt am plattenteller nicht still der eigentlich still sein soll... er bewegt sich ein paar millimeter pro sekunde... der andere ist absolut still... gibt das irgendwas womit man das einstellen kann oder ist das ding einfach so und man kann nix machen? nen freund von mir meinte da gibt es ne justierschraube oder sowas aber genaueres wußte er auch nicht... danke für die hilfe
 
08.12.2006 16:03
DJ StevenM@c les dir den thread hier mal von vorne bis hinten durch

super wenn du mal lesen würdest steht am anfang des threads das bei ihm beide bei 0% still stehen also ein ganz anderes problem!!!!! und die frage ist einfach kann es sein das er gleichlaufprobleme hat?????????
 

Neue Themen


Zurück
Oben