Technics Frage

Ich hab das ganze gebrabbel nebst dem auslösenden Posting mal gelöscht ;)
 
Meine Fresse ... muss man ernsthaft, wenn ich hier schon aufräume und den ganzen Offtopicbrei lösche, gleich nochmal was dazu posten um ein Statement loszuwerden? Ist doch hier kein Kindergarten wo man immer das letzte Wort haben muss.

junge junge ... -> vorrübergehend closed.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Thema wieder offen in der Hoffnung das etwas Ruhe einkehrt.

Zur letzten Frage.

Der SL-BD3 ist einer der Lowcost Player von Technics und auf dem gebrauchtmarkt keine 20 Euro wert. Ich würde ihn ehrlich wegwerfen und mir was vernünftiges mit SME Anschluss oder Headshell besorgen ... der BD3 ist ziemlicher Plastikkram und war damals schon recht günstig als es ihn neu gab.

grüße, kaype
 
Hab mir den SL-BD3 mal eben auf Bildern angeschaut - Müsste, soweit ich das erkennen konnte, einen T4P Anschluss haben.....
Der T4P Anschluss ist aber nicht mit den für die Concorde erforderlichen SME-Anschluss kompatibel.
Ob es das Wert ist, da noch mal Geld in eine neue Nadel zu investieren musst Du selber entscheiden.

Schau mal hier
 
@ kaype
Hast du dich nur verschreiben oder meintes du wirklich den SL - BD 3 ?
denn ich spreche hier vom SL Bl 3 obwohl der SL Bl , so wie ich auf den Bildern sehe,auch nicht nicht so sehr viel anderes ist, nur halt so ein bisschen schnikschnak mehr. Daher glaube ich das mein Ding auch ein nicht so guter Plattenspieler ist.
Aber so wie es aussiht ist der Plattenspeielr echt so wenig wert zumindestens von der verarbeitung her. Hätte ich aber auf anhib jetz nicht gedacht un Google hat auch nichts ausgespuckt.

Denke mal das ich meienen Vater entscheiden lasse was er will ist ja immer noch seiner. Aber ich glaube um seine alten Pink Floyd Platten abzuspielen reicht auch noch diese verklepte alte Nadel. Und wenn das DIng wider auf seiner Anlage steht ist er sowiso zu faul sich darum zu kümmern :(

naja vielen Dnak für die Antworten


edit: die erstaznadel würde 25 €+ Versandkosten kosten
daher ist es relativ unwahrscheinlich das ich so viel Gled für das Ding ausgebe der Riemen hat ja auch schon 10 €gekostet !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hups ... BL3 ... das ist ein Tangential Plattenspieler ... aber trotzdem nicht direkt angetrieben. Ist dann heutzutage eventuell 30-40 Euro wert das wars dann aber auch schon.

Hat im übrigen auch den T4P Anschluß fürs System :)

grüße...
 
Denke mal das ich meienen Vater entscheiden lasse was er will ist ja immer noch seiner. Aber ich glaube um seine alten Pink Floyd Platten abzuspielen reicht auch noch diese verklepte alte Nadel.

ganz falsch, wenn du ein bischen musikverständnis hättest, würdest du so einen quatsch nicht von dir geben.
mach dir mal die mühe, und höre dir die pink floyd scheiben mal auf einem guten soundsystem an.
es gibt sicher nur ganz wenige neue produktionen, die sich soundmäßig auf dem pink floyd niveau bewegen.
 
Hallo,

soweit ich mich erinnere, hatten alle TECHNICS-Plattenspieler einen T4P-Steckanschluss für die Nadel, also außer 1200/1210.

Dafür gibts auch noch ein paar schöne Ersatz-Nadeln, wenn man nun nich gleich das Ding wegschmeißen will und er hat ja schon Bastelei und Geld investiert, wenn auch nicht viel.

Hier zum Beispiel:
http://www.dienadel.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=8352&ls=d&nc=1221310507-9241&rubnum=&artnum=14401&file=1&gesamt_zeilen=0Tsuche--T4P
Wenn man ein wenig sucht, findet man bei anderen Anbietern sicher auch noch günstigere Nadeln.
Is allemal besser, als mit ner vergammelten Nadel die Pink-Floyd-Platten zu ruinieren!!!!:D


In diesem Sinne............
 

Ähnliche Themen

Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
aufleger
Antworten
0
Aufrufe
2K
aufleger
aufleger

Neue Themen


Zurück
Oben