Technics Frage

Oh man jetzt seh ich erst was ich da geschrieben hab sorry war heute früh noch bisschen ..... Also ich hab Torq mit Interface und das steht halt nebem dem Lappi deshalb Phono zum Torq Interface deswegen brauch ich längere kabel :) habs schon mit nem längern Usb kabel versucht aber damit hatte ich Probleme mit Torq.
 
Dann nimm ein vernünfties USB Kabel, bis 5m sollte das keine Probleme machen. Ich benutz mein Serato auch mit nem 5m KAbel. In jedemfall besser als die mikrigen Phono Audiosignale durch längere Kabel zu drücken ...

grüße,
 
Dann nimm ein vernünfties USB Kabel, bis 5m sollte das keine Probleme machen. Ich benutz mein Serato auch mit nem 5m KAbel. In jedemfall besser als die mikrigen Phono Audiosignale durch längere Kabel zu drücken ...

grüße,

kann ich bestätigen habe torq auch schon mit nem 5m USB-Kabel verwendet (n bissl drauf achten dass das Kabel für 2.0 ausgelegt ist, hat glaub ich mir der Abschirmung zu tun oder so)

Hab ein USB Kabel von Hama... und wie gesagt, hatte damit keinerlei Probleme...

MfG Jens
 
So mal eine Frage an die alten Hasen unter euch die hoffentlich schonmal was von einem Technics SU-A8 Vorverstärker gehört haben oder einem Sony Tan-5550 gehört haben...ich bekomme demnächst von einem freund nen mixer wieß nicht welchen und 2 cdj'S 200 geliehen. Ich hab nur keine idee ob ich die irgendwie an diesen vorverstärker oder so anschließen kann. Außerdem wollte ich auch meinen laptop an die Anlage bzw. die verstärker anschließen.
Tut mir leid ich bin echt ein technic newbie auf der suche nach Hilfe^^
Wenn ihr iwelche geräte habt mit der ich die sachen zusammenschließen kann lasst es mich wissen^^
Danke schonmal!
 
Mixer Cinch Output an den Lineingang des (Vor)verstärkers, fertig. Ein Mischpult ist ein Vorverstärker ... ob du dann noch einen 2. dazwischen klemmst oder nicht ist dir überlassen.

grüße...
 
Vielen Dank!
Hat mir geholfen!
 
Nur mal so als Hinweis

niemals den Drehschalter POWER ON <--> OFF versuchen nach oben abzuziehen, denn man wird dafür besonders belohnt:

es fällt die Drehachse mit dem Schaltnoppen in den Plattenspieler nach unten rein, im Idealfall saust dann noch die Feder und die Rastkugel umher. Man darf dann den TT kammplett zerlegen und alles wieder zusammenfummeln.
 
Das trifft allerdings nur auf Modelle bis mitte der neunziger zu, seitdem ist die Welle mit einem Sprengring gesichert und der Knopf nicht mehr verklebt.

grüße...
 
hallo, bin neu hier und mal n Frage zu einem kürzlich erworbenen 1210 MK2...unter dem Pitch ist eine kleine rote Lampe eingebaut? für was soll die sein habe ich noch nie gesehen..sie leuchtet auch nie? weiß da evtl. jemand was dazu? habe mal n Foto angehängt...Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • CIMG1063.jpg
    CIMG1063.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Das kann wohl nur derjeniege wissen der sie eingebaut hat.

grüße ...
 


Pin belegung an der Headshell richtig? vielen dank :D
 
ne bin der meinung du musst die kabel synchron anordenen so dass sie alle parallel liegen, sich nicht kreuzen.

Allerdings ist das auch kein standard-system ehr n hifi-system, dual oder so !?
 
LOL ... und die Kabel im Tonarm legst du auch "syncron" ...

Das ist ein Shure M44-7 und kein "Hifi" System ;)

Die Kabel sind richtig...

OR - rot
OL - weiß
UR - grün
UL - blau

grüße, kaype
 
hab da ein problem hab jetz ein mk2...und die tonarmhöhe macht mir probleme...der tonarm iss komplett RUNTER hab ein M44-7 drauf usw....aber eigentlich iss der tonarm nich parallel zur platte
also er zeigt "runter"...den tonarm krieg ich mich mehr runter...da war noch ein zusatzgewicht beim system dabei was man zwischen headshell und system klemmt...aber dann isses komplett zu schwer(eher fällt das tonarmgewicht ab als das ich das teil "ausgewuchtet" hab)...was soll ich machen? tonarmzusatzgewicht?oder was?
 
@ Kaype

Na danke nochmal für den tipp - war wirlich kein defekt, sondern nur richtig verdreckte anschlüsse, die wirklich mal ne halbe minute in waschbenzin eingeweicht und dann ausgeputzt wurden :D
 
Suche Bilder vom Innenleben eines SL 1210 MK2!

Hi zusammen!

Nachdem ich leider keinen eigenen Thread erstellen kann pack ich mein Anliegen hier mal mit rein (sorry dafür).

Ich suche dringend Bilder vom Innenleben eines SL 1210 MK2.
Hier hat doch sicher schon der ein oder andere sein Baby auseinandergebaut und das mit der Knipse festgehalten!?
Bin auch für Links usw. dankbar!

Danke schonmal!
 
AW: Suche Bilder vom Innenleben eines SL 1210 MK2!

Hi zusammen!

Nachdem ich leider keinen eigenen Thread erstellen kann pack ich mein Anliegen hier mal mit rein (sorry dafür).

Ich suche dringend Bilder vom Innenleben eines SL 1210 MK2.
Hier hat doch sicher schon der ein oder andere sein Baby auseinandergebaut und das mit der Knipse festgehalten!?
Bin auch für Links usw. dankbar!

Danke schonmal!

http://www.12x0.de/index.php?gallery-27

musst nur mal n bissl googlen ;)

hoffe konnte dir helfen^^
 
AW: Suche Bilder vom Innenleben eines SL 1210 MK2!

in meinen ganzen howto´s hier im forum sollte man eigentlich auch fündig werden, oder halt bei mir auf 12x0.de :) ... da ganz sicherlich *g*

grüße...
 
Ah, vom Feinsten!

Vielen Dank, damit komme ich weiter!!
 
Hallo Leute,

also ich misbrauche diesen Thread mal für meine Zwecke weil er imho die Überschrift " Technics Problem" hat.
Naja in meiner Frage ghet es nicht wie so oft um den Technics SL 12X0 MkX sonder um einen anderen Artikel der Firma Technics.
Es geht um einen TECHNICS SL-BL 3
Meine Vater wollte das gute Stück schon wegschmeißen aber das habe ich nicht zugelasssen.
Kurz mal eben die Stomzufur repariert und der Motor lief. Dann noch kurz nen neunen Riemen besorgt und der Teller dreht sich. alle sind total glücklich das der wider funktioniert aber ich nicht. Der hat so was von einer schlechten Tonqualität dsa ist ja grausam !
Naja deswegen wollte ich fragen ob man nun auch an so nen ding ne ordentliche Ortofon Nadel + System machen kann. Oder ob man nur ne neue Nadel für das kamal System mache sollte.

Grüße Ltensai
 

Ähnliche Themen

Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
aufleger
Antworten
0
Aufrufe
2K
aufleger
aufleger

Zurück
Oben