Technics M3D Abbremsgeschwindigkeit

M

MJ See Fresh

Mitglied
Dabei seit
4 Sep 2002
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi! Ich habe 2 Technics M3D. Beide haben jedoch unterschiedliche Abbremsgeschwindigkeiten, wenn man auf die Stop-Taste drückt. Einer ist immer was langsamer. Woran liegt das?

(Außerdem ist bei dem einen die Pitchregelung leicht anders: Wenn der Pitch auf Null steht, ist er etwas unter Normal-Geschwindigkeit.)
 
Da sind wohl intern ein paar Potentiometer verstellt. Zum nächsten DJ-Shop und nachjustieren lassen.
 
Haha noch ein MINUS beim Technics. Erst holen und dann noch richtig einstellen. Wenn man Spritkosten und Nerven dazu zählt... (kauft ihr auch ne Auto und gleich ins Werkstatt Spurvermessen, Zundung einstellen...) Ne lieber gleich PDX/TTX.
 
Ist doch eigentlich völlig egal, ob der eine schneller oder langsamer bremst, als der andere, oder ob er bei einer bestimmten Pitch-Stellung schneller oder langsamer läuft, als der andere.

Braucht man doch alles beim Auflegen nicht und gepitcht wird eh nur nach Gehör und Gefühl und nicht nach der dummen Skala neben dem Pitch...

Tom V.
 
@ Jonny
Nanana. Auch Vestax oder Numark liefern unter Umständen fehlerhafte Produkte aus. Für solche Fälle wurde mal etwas names "Garantiezeit" eingeführt.

@ Scash
Er schreibt ja, dass auch der Nullpunkt verstellt ist. Perfektionisten brauchen das :)
 
Wenn er exakten Nullpunkt will, soll er die Pitchbend Taste drücken...
 
Nicht unbedingt. Im TT ist ein Poti, mit dem man den Nullpunkt verschieben kann. Wenn also die Taste auch darüber läuft, liefert sie auch den falschen Wert.
Müsste man mal ausprobieren :).
 
Hier stehen eben jene Sachen beschrieben.
Das Einstellen der Bremse zB unter Punkt 6.1

Ach... Johnny, einen flacheren Kommentar habe ich selten gehört. Stell Dir vor, meine sind richtig eingestellt...
 
@Spawn
Dein Link funzt leider nicht. Hätte mich sehr interessiert, was dahinter so zu lesen ist. Kannst du ja mal fixen.

Meine waren auch perfekt eingestellt, bis ich die Finger dran hatte. Jetzt müssen sie zum Doktore, aber für meine Technics nehm ich so einiges in Kauf :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben