Technics mit Mod kaufen?

  • Ersteller keinerkenntmich
  • Erstellt am
keinerkenntmich

keinerkenntmich

Power-User
Dabei seit
14 Jun 2011
Beiträge
350
Reaktionen
0
Ort
Marburg
Hi!

Wie manche vllt. schon mitbekommen haben suche ich momentan nen paar Technics und habe da ein Angebot über einen Spieler der einen Pitchmod hat.

Das ist nen 1210er und der Anbieter versichert mir, dass da alles i.O. mit sei. Auf den Fotos erkennt man auch, dass das eigentlich ordentlich gemacht wurde.

Jedoch ist nun meine Frage ob das sinnvoll ist so ein Gerät zu nehmen-gerade im Bezug auf die Preisentwicklung.

Der will 350€ dafür haben und der Zustand ist eigentlich mehr als okay. Was meint ihr?

Und auch hier noch mal: Wen wer nen paar 12xxer abzugeben hat bin ich natürlich interessiert :)

MfG
 
Der will 350€ dafür haben und der Zustand ist eigentlich mehr als okay. Was meint ihr?

Was genau meinst du mit "Pitchmod"? Das der Klick weg ist?
Ansonsten: 350 Euro sind ein guter Preis. Vor allem weil er dir als (wahrscheinlich) gewerblicher Händler auch Gewährleistung anbieten muss.
 
Hi!

Nein das ist kein gewerblicher Händler sondern ein sehr sympatischer privat Händler. Ich hab dem jetzt 330€ angeboten und bin mir sicher, dass wir uns da einigen.

Das ist ein Mod zur Erweiterung der Pitchrange. Ist ordentlich verbaut sind auch Leds drinne nur ist da halt so nen grottenhässlicher Drehschalter unterm Pitch den man laut Verkäufer aber abmachen kann..

MfG
 
Hi!

Nein das ist kein gewerblicher Händler sondern ein sehr sympatischer privat Händler. Ich hab dem jetzt 330€ angeboten und bin mir sicher, dass wir uns da einigen.

Das ist ein Mod zur Erweiterung der Pitchrange. Ist ordentlich verbaut sind auch Leds drinne nur ist da halt so nen grottenhässlicher Drehschalter unterm Pitch den man laut Verkäufer aber abmachen kann..

MfG

350 is n guter Preis, wenn er einwandfrei läuft. Schalter und Knöpfe gibt's billigst in millionen Bauformen, das kann man immer wechseln.
 
Ja hab jetzt auch zugeschlafen. 336€+Versand. Und den 2. bekomme ich dann vermutlich für 370€ :3

MfG
 
Vor ein zwei Tagen ging wieder einer mit Tonabnehmer für 280€ weg. Nach wie vor kann man sehr preiswert an 1210er kommen.
 
Selbstverständlich meinte ich zugeschlagen :D

Ich hab den 2. Technics jetzt mit Haube und System für 370€ bekommen (ist der Versand auf Nachname schon mit drinne)

Hier nen Bild von dem 1210er mit dem hässlichen Mod für 336€


Ich freu mich schon :)

MfG
 
Den hätte ich schonmal nicht gekauft, dafür war das Geld schon zuviel :( Den kriegst Du sehr schlecht wieder verkauft.
 
Ja das dachte ich mir auch wobei die Entscheidung dann halt doch aufgrund meines sehr begrenzten Budgets auf den fiel.

Ich werde den Mod da so oder so rausholen und die Löcher zu machen etc. wenn ich den hier habe.

Dafür sieht der andere umso besser aus :)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein zwei Tagen ging wieder einer mit Tonabnehmer für 280€ weg. Nach wie vor kann man sehr preiswert an 1210er kommen.

Kumpel von mir hat letzten Mittwoch einen 1210er für 250€ auf Ebay geschossen. Angebot ist mitten in der ersten Halbzeit des Champions League Finals ausgelaufen, daher entsprechend wenig Bieter in den Schlusssekunden.

Worauf ich damit hinaus will, ist dass man einfach mal die Augen offen halten sollte, denn bei solchen Gelegenheiten kann man wirklich sehr viel Geld sparen.
 
So das Gerät kam heute und ich kann mich nicht beschweren :)

Der Schalter ist doch wertiger als er ausschaut und so lasse ich den einfach erst mal drin.

Nun habe ich eine Frage:

Wenn der Pitch auf 0% und auf 6% exakt steht bei den Strobopunkten aber anstelle von 3,3% ca bei +/- 2,5% mit den Punkten steht was hat das zu bedeuten?

Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll :D

MfG

edit:

Ja also Kohlebahn hinne ich verstehe :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal davon ausgehen das der Umbau so angestellt wurde das der Potenziometer auf der Hauptplatine angezapft oder Sogar entfernt wurde der für die Justierung der Geschwindigkeit zuständig . Anstelle von diesem Potenziometer wurde ein externes montiert bei dem e.v. nicht den 100% den selben Widerstand Wert besitzt oder die Kappe wurde nicht genau auf dem Potenziometer montiert. Teilweise kann man die Potenziometer Kappen durch lösen einer kleinen schrauben justieren. Ansonsten kann mann auch den pitch über den Potenziometer an dem Pitchfader justieren dafür muss mann aber das Gerät öffnen!
 
Ja das hab ich mittleriweile auch schon erfahren danke aber für die Antwort :)

Ich denke mal der Vorbesitzer hat einfach den durchgenudelten Pitch auf 6% justiert. Ich mach das Teil bald einfach mal auf und schau mir den Fader mal in Ruhe an und bau dann evtl. nen neuen Fader ein :)



MfG

edit:

So ich hab den Verkäufer mal angeschnautzt und bekomme dann noch 20€ für nen neuen Pitch von dem zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben