Technics sl1210 mk2 Problem mit Original-Gegengewicht

R

redroomboy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Mai 2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
benztown
Servus.

ein Freund von mir hat einen kaum genutzten SL1210MK2 rumliegen den er jetzt verkaufen will. Da ich das selbe Gerät habe, hatte er mich um Hilfe gebeten.

Wenn ich eine Ortofon Concorde bei mir installiert habe so kann ich mit dem Gegengewicht das System genau richtig einstellen. Bei ihm setzen wir das gleiche System ein. Obwohl er dasselbe Original-Gegengewicht hat wie ich, ist bei ihm das System total leicht - selbst wenn das Gegengewicht bis zum Anschlag reingedreht wird. Wir haben am Antiskating rumgespielt und am Tonarmhöhenregler.. nichts. Aber da muß doch etwas verstellt sein? Wir habens auch mit einer normalen Shell und paar Centstücken probiert. Bei ihm ist das noch superleicht - bei meinem 1210er kracht die Nadel schier zusammen.

Hat jemand nen Tipp?

Danke!
 
Ist Per Ferndiagnose schwer zu sagen, ich tippe mal auf einen Lagerschaden im Tonarm.
 
Es gibt für 12x0er so eine Tonarmverlängerung.

Die wird "von hinten" auf den Tonarm geschraubt, verlängert diesen und "macht die Shell leichter".

Vielleicht bei dir montiert, bei deinem Kumpel fehlend?

305_0.jpg
 
OMG,

sehe Deinen Eintrag erst jetzt, da ich keine Benachrichtigung erhalten hatte! Haben nen Oldschool-DJ gefragt. Der meinte auch es liegt an dieser Verlängerung. Danke an alle. Bitte Beitrag schließen!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben