H
higherbeats
Bekanntes Mitglied
- Registriert
- 22.12.2006
- Beiträge
- 187
- Reaktionspunkte
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja Elevator, Sanitärabteilung, drittes Regal, oberste Ablage.
Zurzeit im Angebot für 16,95, inkl. Hirnsteuer.
Die schaltung ist recht aufwendig da ein seperater Frequenzgenerator im M5G werkelt. Die Platine kost knappe 100 Flocken, dann muss allerdings auch noch einiges auf der Hauptplatine geändert werden.
Wenn du nur an +16% interessiert bist und damit leben kannst das es beim mk2 nicht mehr als -8% gibt ... kann man da recht simpel was mit nem schalter und nem widerstand basteln ... aber wirklich "cool" ist das nicht da sich auch der nullpunkt am Pitch verschiebt... und das nervt.
grüße ...
Ich leg seit 12 Jahren auf und hab noch nie mehr als 8% gebraucht, sicherlich mag es musikrichtungen geben (cosmic z.b.) bei dennen es echt von nöten ist aber dann ist ein mk2 eventuell auch nicht die richtige wahl.
die variante kenn ich auch, ich dachte auch immer, dass man einfach einen größeren bereich des möglichen pitchens auf den gleich-klein-bleibenden pitcher (weg) dadurch bekommt.Plattenteller runter, 5 schrauben an der verkleidung raus, poti auf der platine rechts oben bis auf anschlag nach rechts drehen. fertig
dauert keine 60 sekunden.
Und das nächste mal bei deiner Wortwahl aufpassen, ich hab dein Posting gelöscht ... nur weil hier jemand OT schreibt muss man ihn nicht beleidigen. Und überhaupt kannst du auch die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde schon x-mal behandelt ... hab sogar mal nen eigenen Thread nur zum Pitchjustieren verfasst.
grüße ...
Es gibt wie bereits von mir in einem anderen Thread geschrieben einen Pitchumbau für den MK2 der den Pitchbereich von original +/- 8% auf ca. +/-28% erweitert! Es ist eigens von einem Bekannten von mir der Elektrotechnik studiert hat entwickelt worden. An diesem Umbau hat er jahrelang entwickelt, bis er so wie jetzt ausgereift ist und dieser Umbau hat sich jetzt nach fast einem Jahrzehnt in der Cosmic music Szene bewährt.
Für diesen Umbau benötigt man ein Zusatzmodul das in den 1210er eingebaut wird und unterhalb des Pitchfaders wird ein 3 Stufen Schalter eingebaut. Der 3 Stufen Schalter hat die Aufgabe, den nun sehr großen Pitchbereich auf einen Pitchfaderweg in 3 Stufen aufzuteilen (3* ca. 9,33% auf dem Pitchfaderweg). Ohne diesen Schalter hättest Du sonst die kompl. +/- 28% auf einem Pitchfaderweg, wobei dann die Feinregulierung der Geschwindigkeit sehr ungenau bzw. fummelig wäre.
Dieser Umbau bei ihm kostete mich incl. Material 75.-€ pro 1210er
Habe diesen Umbau seit 5 Jahren selber in meinen 1210ern und es gibt vergleichbar nichts besseres! Weiß jedoch nicht, ob er dies noch macht, da er jetzt noch Fachinformatik studiert und ich ihn nur noch selten sehe.
[...]
jedoch belehrte mich jemand und meinte man kann durch das drehrädchen nur den pitchbereicht von +-8 (also insgesamt 16%) verschieben in die richtungen.
[...]
hm da wäre ich vorsichtig, bei hiphop oder sowas kann es ziemlich nerven wenn man den pitch nicht schnell auf null kriegt und da der mk2 ja keine quarz-lock-taste hat... wobei es genauso nervig sein kann bei langen übergängen um den null-punkt rum das einrasten zu haben denke ich malNullpunkt bei mk2s im Club ist ohnehin das überflüssigste auf der Welt, reiß ich bei fast allen decks die ich von Clubs zur durchsicht habe grundsätzlich raus, es sei den es ist ausdrücklich NICHT gewünscht.
grüße ...